316-er Geschrieben: 30. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Hallo, hier im Forum war mal jemand der an seinen M10 E30 den ESD des 325i gebaut hat. Nur leider finde ich das Thema dazu nicht mehr :( Der 325i ESD ist ja doppelflutig, der des M10 nur einflutig. Nach meiner Auffassung müsste man da ja was mit einem Y-Stück bauen. Gruß Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 30. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Klar klappt das kannste das y stück vom hosenrohr m10 nehmen, musste dir nur richtig rum anschweisen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 30. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 genauso ist es - ein bissl Basteln gehört dazu. bei meinem ist diese Variante verbaut. Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
316-er Geschrieben: 30. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Nach etwas Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl am einfachsten geht, wenn man den original ESD nach dem 3-Loch Flansch abtrennt und dort dann das passende Y Stück montiert. Dann den 325er ESD passend gekürzt und am Y Stück montiert. Zusammen mit nem Montagesatz für den 325er ESD sollte das dann passen, oder hab ich noch was vergessen? Das Bastelei nötig sind ist mir natürlich bewusst Zitieren '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 30. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Da gibt´s doch passende Endstücke aus dem Zubehör die man einfach aufschiebt und fertig. Sehen zudem besser aus weil verchromt und chick. Hat mein Azubi doch vor Wochen noch auf seinen Corsa C gebappt. Die "echten" zwei Eindrohre finde ich jetzt optisch gar nicht so toll: Die sehen einfach nur schmutzig aus, nicht sauber, nicht verchromt. Gruß capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 30. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 mit den original Chrom Auspuffblenden das optisch schönste was es gibt Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Die sind leider entfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 vor 4 Monaten war es noch kein Problem oder es gab eine Neuauflage Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 vor 4 Monaten war es noch kein Problem oder es gab eine Neuauflage vermutlich Restposten des Händlers, denn die (überflüssigen) Dinger soll es schon länger nicht mehr geben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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