Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer 325i an M10

316-er
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier im Forum war mal jemand der an seinen M10 E30 den ESD des 325i gebaut hat.

Nur leider finde ich das Thema dazu nicht mehr :(

Der 325i ESD ist ja doppelflutig, der des M10 nur einflutig.

Nach meiner Auffassung müsste man da ja was mit einem Y-Stück bauen.

Gruß :drive:

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:

Klar klappt das :D kannste das y stück vom hosenrohr m10 nehmen, musste dir nur richtig rum anschweisen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Nach etwas Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl am einfachsten geht, wenn man den original ESD nach dem 3-Loch Flansch abtrennt und dort dann das passende Y Stück montiert.

Dann den 325er ESD passend gekürzt und am Y Stück montiert.

Zusammen mit nem Montagesatz für den 325er ESD sollte das dann passen, oder hab ich noch was vergessen?

Das Bastelei nötig sind ist mir natürlich bewusst :D

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:

Da gibt´s doch passende Endstücke aus dem Zubehör die man einfach aufschiebt und fertig. Sehen zudem besser aus weil verchromt und chick. Hat mein Azubi doch vor Wochen noch auf seinen

Corsa C gebappt. Die "echten" zwei Eindrohre finde ich jetzt optisch gar nicht so toll: Die sehen einfach nur schmutzig aus, nicht sauber, nicht verchromt.

Gruß capo

vor 4 Monaten war es noch kein Problem oder es gab eine Neuauflage

vermutlich Restposten des Händlers, denn die (überflüssigen) Dinger soll es schon länger nicht mehr geben ....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...