SNUP Geschrieben: 29. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Moin, Ich suche für meine Tante eine stereoanlage. CD radio mehr muss das teil nicht können. (Einfach zu bedienen sein sollte das teil.) Es soll gut klingen das Wohnzimmer ist ca 30qm2 groß. Budget ist bis 1000€. Nun gibt es diverse komplettanlagen wo ich denke das das schon ok wäre. Auch wenn es sicher besseres gibt. Sie stellt aber nix dran rum darum wäre es ideal wenn es etwas ist was aus dem Karton raus halbwegs gut klingt. Musik ist eben Charts usw. . Bei Teufel gibt für 499€ was... aber es gibt auch diverse andere. Vielleicht hat jemand sich mal so was gekauft oder eine Empfehlung. Vielen Dank im vorraus! Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 http://www.denon.de/de/product/pages/product-detail.aspx?catid=systems&subid=minimicro&productid=df109c Kenne ich, klingt ordentlich.Such am besten zwei, drei Kandidaten aus und geh mit deiner Tante probehören. Ungehört im Internet bestellen ist eher nicht so optimal Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Hm ja... mal schauen. Teufel bietet ja den Lieferservice und wenn es nicht gefällt geht es zurück. Aber stimmt schon Probe hören ist besser...Aber ich bin nicht so heiß darauf nicht nur aufbauen zu dürfen Sender zu programmieren usw sondern auch noch rumzufahren ;) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Gebrauchte Spitzenbausteine (Technics, Onkyo Integra Serie, Yamaha, Akai etc.) aus den 80er holen und aktuelle Boxen ran hängen, neben Teufel kommen auch Nubert in Frage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Hm ja sie hat eine Yamaha Anlage. Gar nicht schlecht. Aber sie will den grossen Kasten nimma. Es soll eben alles in einer recht kleinen regalwand unterkommen. Mal sehen das Teufel zeugs gefällt ihr optisch. Denon usw bieten sehr ähnliche Anlagen auch zw. 3-600€ an... mal schauen ich denke ich bestelle ihr den Teufel kram mal und teste... sofern nicht doch noch was suoer cooles in die quere kommt Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 30. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Mein Verstärkertip ist der hierhttp://www.amazon.de/SMSL-TDA7492-Verstärker-Amplifier-Endstufe/dp/B008Y7S1GGHab den in schwarz vor 1 Jahr für ca.100€ gekauft und das Ding klingt einfach super.Teilweise besser als mein Creek 4040 und nicht viel schlechter als mein Lua 4040.Nachteil für die Tante: es hat nur 1 Eingang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 30. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Meine Empfehlung: Ab in Laden und Probe hören. Für das Budget sollte ja ne Fahrt zum HiFi Händler drin sein.Hier kann zweifelsfrei viel Gutes empfohlen werden, aber die Hörgewohnheiten bzw. das subjektive Hörempfinden ist bei jedem anders. Dann sparst Dir das evtl. umsonst (da nicht gefällt) aufgebaute Equipment ect. Und ja, wenn's im Laden gefällt, kann der ganze Kram auch nach Hause geliefert werden Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Hm ja sie hat eine Yamaha Anlage. Gar nicht schlecht. Aber sie will den grossen Kasten nimma. Yamaha Bausteine wirst Du via Bucht bestimmt los - Die haben recht gute Hifi Sachen gemacht, insbesondere die Verstärker aus der Natural Sound Linie sind eigentlich alle gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. September 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Ja ist ein Yamaha AX 570 Verstärker. Dazu Tuner und CD. Der Lautstärke Poti ist top der Wahlschalter geht auch aber wenn man dran wackelt kann man ihn in Verlegenheit bringen. Kontakt60 sollte helfen... aber einen top preis mag ich dafür nicht nehmen. Wenn wer von hier Interesse hat... aber ich denke bei eBay Kleinanzeigen sollte alles zusammen schon 80-100 bringen!? Oder was meint ihr? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 1. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Meine Schwiegermutter hat sich das Bose Wave gekauft und ist nach eigenen Aussagen sehr zufrieden damit. Keine Kabel und wenig Knöpfe, dass könnte der Tante ev. auch gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Einfach wieder eine Yamaha, Pianocraft MCR 550 z.B.Kompakt , gut im Test , Preiswert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.