Zum Inhalt springen

Einfache Stereoanlage


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich suche für meine Tante eine stereoanlage. CD radio mehr muss das teil nicht können. (Einfach zu bedienen sein sollte das teil.) Es soll gut klingen das Wohnzimmer ist ca 30qm2 groß. Budget ist bis 1000€.

 

Nun gibt es diverse komplettanlagen wo ich denke das das schon ok wäre. Auch wenn es sicher besseres gibt. Sie stellt aber nix dran rum darum wäre es ideal wenn es etwas ist was aus dem Karton raus halbwegs gut klingt. Musik ist eben Charts usw. .

 

Bei Teufel gibt für 499€ was... aber es gibt auch diverse andere. Vielleicht hat jemand sich mal so was gekauft oder eine Empfehlung.

 

Vielen Dank im vorraus!

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.denon.de/de/product/pages/product-detail.aspx?catid=systems&subid=minimicro&productid=df109c

 

Kenne ich, klingt ordentlich.

Such am besten zwei, drei Kandidaten aus und geh mit deiner Tante probehören.

Ungehört im Internet bestellen ist eher nicht so optimal :meinung:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja... mal schauen. Teufel bietet ja den Lieferservice und wenn es nicht gefällt geht es zurück.

Aber stimmt schon Probe hören ist besser...Aber ich bin nicht so heiß darauf nicht nur aufbauen zu dürfen Sender zu programmieren usw sondern auch noch rumzufahren ;)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Spitzenbausteine (Technics, Onkyo Integra Serie, Yamaha, Akai etc.) aus den 80er holen und aktuelle Boxen ran hängen, neben Teufel kommen auch Nubert in Frage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja sie hat eine Yamaha Anlage. Gar nicht schlecht. Aber sie will den grossen Kasten nimma. Es soll eben alles in einer recht kleinen regalwand unterkommen. Mal sehen das Teufel zeugs gefällt ihr optisch. Denon usw bieten sehr ähnliche Anlagen auch zw. 3-600€ an... mal schauen ich denke ich bestelle ihr den Teufel kram mal und teste... sofern nicht doch noch was suoer cooles in die quere kommt

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verstärkertip ist der hier

http://www.amazon.de/SMSL-TDA7492-Verstärker-Amplifier-Endstufe/dp/B008Y7S1GG

Hab den in schwarz vor 1 Jahr für ca.100€ gekauft und das Ding klingt einfach super.Teilweise besser als mein Creek 4040 und nicht viel schlechter als mein Lua 4040.:-R

Nachteil für die Tante: es hat nur 1 Eingang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

 

Ab in Laden und Probe hören. Für das Budget sollte ja ne Fahrt zum HiFi Händler drin sein.

Hier kann zweifelsfrei viel Gutes empfohlen werden, aber die Hörgewohnheiten bzw. das subjektive Hörempfinden ist bei jedem anders.

 

Dann sparst Dir das evtl. umsonst (da nicht gefällt) aufgebaute Equipment ect.

 

Und ja, wenn's im Laden gefällt, kann der ganze Kram auch nach Hause geliefert werden ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja sie hat eine Yamaha Anlage. Gar nicht schlecht. Aber sie will den grossen Kasten nimma.

 

Yamaha Bausteine wirst Du via Bucht bestimmt los - Die haben recht gute Hifi Sachen gemacht, insbesondere die Verstärker aus der Natural Sound Linie sind eigentlich alle gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ein Yamaha AX 570 Verstärker. Dazu Tuner und CD. Der Lautstärke Poti ist top der Wahlschalter geht auch aber wenn man dran wackelt kann man ihn in Verlegenheit bringen. Kontakt60 sollte helfen... aber einen top preis mag ich dafür nicht nehmen. Wenn wer von hier Interesse hat... aber ich denke bei eBay Kleinanzeigen sollte alles zusammen schon 80-100 bringen!? Oder was meint ihr?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...