HarryPopper Geschrieben: 12. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 Hallo liebe E-30 Gemeinde,Habe mir jetzt einen 325 Touring zugelegt und bin sehr glücklich damit.Einziges Problem bis jetzt ist das die Klima nicht funktioniert. Nach drücken am Ventil war klar, kaum noch Druck auf der Leitung, also kein Kältemittel.Habe dann mit einem Kollegen 134a eingefüllt, und haben schon gemerkt das das System nicht mehr saugt. Haben es dann eingepreßt, aber beim späteren messen war klar, Eingangsdruck = Ausgangsdruck, also Kompressor hin.Was kostet nun ein Kompressor und woher bekomme ich ihn?Könnte ich auf den Schrottplätzen dieser Welt fündig werden?Paßt auch ein anderer Kompressor oder muß es einer für einen e30 325 automatik sein?Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten, und bis zu den nächsten Fragen mit denen ich euch bestimmt noch löchern werde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 evt. ist nur die magnetkupplung defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 14. Juni 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 hi, habe mal im ETK nachgeschaut - E30 Touring - Klimakompressor kostet €537-.... puhhhhhhh - da würde ich mal eher bei ebay oder beim Schrotti gucken GrussRainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryPopper Geschrieben: 15. Juni 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 wow, vielen dank.das ist ja wirklich heftig. dann hoffe ich doch erstmal das es vielleicht wirklich nur die magnetkupplung ist.am besten mal bei bmw durchprüfen lassen?wenn es doch der kompressor ist muß ich wohl wirklich auf den schrottplätzen suchen.muß es dann wirklich genau der kompressor für den 325i automatik touring sein, oder tut es auch ein anderer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 15. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 Habe eben mal im WAECO Katalog nachgesehen,da is leider keiner für BMW aufgeführt.Frag mal bei Bosch,bzw.beim freien Klimaservice. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 15. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 Alle E30 Kompressoren (FL) sind gleich als egal ob 316i (gabs den mit Klima?), 318i,320i oder 325i. Bei den Vorfaceliftmodellen könnten die Stecker anders sein. Können aber rel problemloss angepasst werden. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 15. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2005 war die klima überhaupt schon auf r134 umgerüstet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryPopper Geschrieben: 16. Juni 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 glaube nicht das sie schon umgerüstet war, aber der kälte-meister auf meiner arbeit sagte das wäre erstmal nicht so schlimm, wäre ein normales drop in kältemittel. die kompressoren für automatik und schaltung sind auch gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryPopper Geschrieben: 16. Juni 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 könnte der passen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99341&item=7979443865&rd=1&ssPageName=WDVW habe gerade mal verglichen, auf diesem steht die nr: 6452 1377 946 und auf meinem: 6452 1386 464meint ihr der paßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryPopper Geschrieben: 16. Juni 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 hilfe!!! läuft bald aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Bei dem Preis, probieren! Verkaufen kannst den immernoch. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 hilfe!!! läuft bald aus.. Die Boschnummer ist ja auf den Bildern zu sehen! Ruf halt mal bei nem Boschdienst an und frag! Die können in der Regel was!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryPopper Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 also mit nachfragen wars jetzt zu knapp, aber mit 33 ocken war das wohl ein schnäppchen. dann drückt mir mal die daumen das er paßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif Gratulation! *Daumendrück* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.t Geschrieben: 17. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Soviel ich weiß sind die Bosch-Kompressoren nicht für 134a geeignet. Habe meinen erst neulich umgerüstet und das Glück gehabt, dass ich einen Seiko-Kompressor drinne habe. Allerdings sind die E30-Kompressoren Radialverdichter so viel ich weiß. Das einzige was das neue Kühlmittel nicht vertragen kann ist wohl der Dichtring der auf der Schaufelwelle sitzt. Nicht vergessen das Kompressorenöl auf PAG zu wechseln! Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2005 Falls er nicht passt: ebay Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryPopper Geschrieben: 24. Juni 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 danke nochmal für den tip, hab den jetzt einfach auch ersteigert, einer von beiden muß ja passen.so, habe nochmal nachgefragt, das drop in kältemittel war kein 134 sondern ein anderes was man einfach für r12 anlagen benutzen kann ohne umrüsten und mit nur sehr wenig leistungsverlust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2005 Na dann sollte es doch jetzt klappen!*Daumendrück*Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 30. Januar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Hallol, was hat bei dir das umrüsten gekostet und was machen die da alles ? Viiiielen Dank für deine Antwort !! Grüße..... uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 30. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 HarryPopper Mitglied Letzte Aktivität: 21.07.05 21:43 Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. Januar 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Totengräber Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.