Zum Inhalt springen

Wieviel kostet ein Klimakompressor?

HarryPopper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E-30 Gemeinde,

Habe mir jetzt einen 325 Touring zugelegt und bin sehr glücklich damit.

Einziges Problem bis jetzt ist das die Klima nicht funktioniert. Nach drücken am Ventil war klar, kaum noch Druck auf der Leitung, also kein Kältemittel.

Habe dann mit einem Kollegen 134a eingefüllt, und haben schon gemerkt das das System nicht mehr saugt. Haben es dann eingepreßt, aber beim späteren messen war klar, Eingangsdruck = Ausgangsdruck, also Kompressor hin.

Was kostet nun ein Kompressor und woher bekomme ich ihn?

Könnte ich auf den Schrottplätzen dieser Welt fündig werden?

Paßt auch ein anderer Kompressor oder muß es einer für einen e30 325 automatik sein?

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten, und bis zu den nächsten Fragen mit denen ich euch bestimmt noch löchern werde...

wow, vielen dank.

das ist ja wirklich heftig. dann hoffe ich doch erstmal das es vielleicht wirklich nur die magnetkupplung ist.

am besten mal bei bmw durchprüfen lassen?

wenn es doch der kompressor ist muß ich wohl wirklich auf den schrottplätzen suchen.

muß es dann wirklich genau der kompressor für den 325i automatik touring sein, oder tut es auch ein anderer?

Habe eben mal im WAECO Katalog nachgesehen,da is leider keiner für BMW aufgeführt.Frag mal bei Bosch,bzw.beim freien Klimaservice.:-(

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

Alle E30 Kompressoren (FL) sind gleich als egal ob 316i (gabs den mit Klima?), 318i,320i oder 325i. Bei den Vorfaceliftmodellen könnten die Stecker anders sein. Können aber rel problemloss angepasst werden.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

glaube nicht das sie schon umgerüstet war, aber der kälte-meister auf meiner arbeit sagte das wäre erstmal nicht so schlimm, wäre ein normales drop in kältemittel.

die kompressoren für automatik und schaltung sind auch gleich?

könnte der passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99341&item=7979443865&rd=1&ssPageName=WDVW

habe gerade mal verglichen, auf diesem steht die nr: 6452 1377 946

und auf meinem: 6452 1386 464

meint ihr der paßt?

Bei dem Preis, probieren!

Verkaufen kannst den immernoch.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

hilfe!!! läuft bald aus..

Die Boschnummer ist ja auf den Bildern zu sehen! Ruf halt mal bei nem Boschdienst an und frag! Die können in der Regel was!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif Gratulation! *Daumendrück*

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Soviel ich weiß sind die Bosch-Kompressoren nicht für 134a geeignet. Habe meinen erst neulich umgerüstet und das Glück gehabt, dass ich einen Seiko-Kompressor drinne habe. Allerdings sind die E30-Kompressoren Radialverdichter so viel ich weiß. Das einzige was das neue Kühlmittel nicht vertragen kann ist wohl der Dichtring der auf der Schaufelwelle sitzt. Nicht vergessen das Kompressorenöl auf PAG zu wechseln!

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Falls er nicht passt: ebay

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

danke nochmal für den tip, hab den jetzt einfach auch ersteigert, einer von beiden muß ja passen.

so, habe nochmal nachgefragt, das drop in kältemittel war kein 134 sondern ein anderes was man einfach für r12 anlagen benutzen kann ohne umrüsten und mit nur sehr wenig leistungsverlust...

Na dann sollte es doch jetzt klappen!

*Daumendrück*

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...