Zum Inhalt springen

M44B19

DO3LK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe hier einen M44B19 aus dem E36 stehen.

Jemand eine Idee was alles benötigt wird für den umbau?

In dem E30 in dem eingebaut werden soll, ist ein m40b16 verbaut bei dem die Nockenwelle eingelaufen ist, daswegen auch der Tausch.

Jemand schon diesen umbau gemacht?

Gibt es erfahrungen?

Kann ich den Motorkabelbaum einfach übernehmen oder sind von der Elektronik einige änderungen vorzunehmen?

Grüße

Hallo,

Sehr informativ.

Problem ist ja immer das EWS bei dem Umbau.

Ich habe hier noch ein IS Steuergerät aus dem M42 IS liegn, ebenfals aus dem E36.

Der E36 hat keine EWS gehabt, kann ich das auch für den M44 nehmen, dann habe ich ja eigentlich keine EWS probleme?

Grüße

Mike

Hallo,

Sehr informativ.

Problem ist ja immer das EWS bei dem Umbau.

Ich habe hier noch ein IS Steuergerät aus dem M42 IS liegn, ebenfals aus dem E36.

Der E36 hat keine EWS gehabt, kann ich das auch für den M44 nehmen, dann habe ich ja eigentlich keine EWS probleme?

Grüße

Mike

M42 Steuergerät kannste nicht so einfach für den M44 nehmen, gegen die Probleme die Du damit bekommst, ist das EWS-Problem Kinderkram

• 1 Jahr später...

Ich hatte für meinen Umbau einen kompletten 318ti als Spenderfahrzeug.

Ich hab den Kühler mit E-Lüfter,Motor mit Getriebe,Kardanwelle,Motorkabelbaum mit EWS,Hosenrohr mit Kat angepasst,

Es gab aber auch einige "Bastelarbeiten".

Der Luftfilterkasten ist eigenbau,da wenig Platz wegen ABS.

DSC 4234

DSC 4233

Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...