Zum Inhalt springen

e36 316i compakt motor in e30 316i

Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich habe jetzt einen e36 316i compact bei mir stehen mit 60000 km. Ich glaub bj 97 oder so muss nochmal schauen.

Und habe ein e30 316i mit kupplung??/ schwungscheibe???/ getriebe??? Schaden.

Ihr wisst was kommt:D

Was muss mann machen um die maschine vom compact in den e30 zu flanzen und zum laufen zu bringen.

Ich vermute das ich den m43 im compakt habe stimmts?

Danke im vorraus.

Hab ich denn jetzt den m43?

Wenn ja würde ich wissen wonach ich suchen soll.

Danke für den link.

Hallo,

natürlich hast Du den M43. Mußt halt dann die Elektrik anpassen. Der M43 ist aber nicht so wartungsfreundlich wie der M40. Tausch dort mal den Öldruckschalter oder den Leerlaufregler, dann hat Du blutige Hände. Mein M40 verbraucht auch weniger wie früher der M43 im E36. Ich persönlich würde mir diese Arbeit nicht antun, auch weil der M43 nicht besser zieht als der M40.

Die späteren M43 als TU haben aber echt mehr Bums, kamen im E46 rein.

Tschüß,

Bernd

Ich werd mal paar bilder reinstellen damit man sieht wie jungfräulich der motor optisch aussieht. Allgemein ist das auto wie neu, aber leider verunfallt. Deswegen würd ichs auch gerne machen. Leistung und wartung wäre mir egal.

Wer kann mir tipps bei der elektrik geben oder helfen. Habe ein händchen für. M50 umbau vom freund (mit)verkabelt.

Hallo,

natürlich hast Du den M43. Mußt halt dann die Elektrik anpassen. Der M43 ist aber nicht so wartungsfreundlich wie der M40. Tausch dort mal den Öldruckschalter oder den Leerlaufregler, dann hat Du blutige Hände. Mein M40 verbraucht auch weniger wie früher der M43 im E36. Ich persönlich würde mir diese Arbeit nicht antun, auch weil der M43 nicht besser zieht als der M40.

Die späteren M43 als TU haben aber echt mehr Bums, kamen im E46 rein.

Tschüß,

Bernd

Hab das ding jetzt bei ebay kleinanzeigen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e36-316i-compact-60-tkm-wie-neu-schlachtung-/241277321-223-4923

Wenn ihn keiner nimmt schauen ich weiter, vielleicht kommt er dann doch in e30

Mal eine Frage... ist der compact richtig krumm!? Ich meine gerade e36 compact Teile bekommst du im Moment für hartgeld!? Neue reifen ggf Frontschürze... Lenkrad neu... und du hast ein super Alltagsauto!? Den e30 dann entweder auf m20b25 umbauen oder m42 plug and play... oder den compact schick machen und verkaufen... für den Erlös solltest du ein umbaukit kaufen können.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

ich finde es ziemlich mutig, wenn Du einen Motorumbau in eine andere Modellreihe machen willst und Du noch nicht mal den Motor selbst identifizieren kannst

Mal eine Frage... ist der compact richtig krumm!? Ich meine gerade e36 compact Teile bekommst du im Moment für hartgeld!? Neue reifen ggf Frontschürze... Lenkrad neu... und du hast ein super Alltagsauto!? Den e30 dann entweder auf m20b25 umbauen oder m42 plug and play... oder den compact schick machen und verkaufen... für den Erlös solltest du ein umbaukit kaufen können.

Leider ist die karosse krumm, sonst würde ich den richten.

ich finde es ziemlich mutig, wenn Du einen Motorumbau in eine andere Modellreihe machen willst und Du noch nicht mal den Motor selbst identifizieren kannst

Leider feheln die papiere aber anhand der bmw etk hab ich gefunden das es der m43 sein sollte (steht im ersten post) wollte nur sicher gehen;-)

Mutig bin ich trotzdem:freak::-D

Motorumbau wegen Getriebe/Kupplung/Schwung?

Hab den so gekauft, warscheinlich mehr kaputt. Es geht aber hauptsächlich um den umbau. Der grund: jungfräulicher motor.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...