Kurt66 Geschrieben: 17. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Hallo alle zusammen, Ich habe jetzt einen e36 316i compact bei mir stehen mit 60000 km. Ich glaub bj 97 oder so muss nochmal schauen.Und habe ein e30 316i mit kupplung??/ schwungscheibe???/ getriebe??? Schaden. Ihr wisst was kommt:D Was muss mann machen um die maschine vom compact in den e30 zu flanzen und zum laufen zu bringen. Ich vermute das ich den m43 im compakt habe stimmts? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 17. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 http://e30-talk.com/allgemeines/t-e30-mit-m43-motor-23785.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 17. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 http://e30-talk.com/allgemeines/t-e30-mit-m43-motor-23785.html Hab ich denn jetzt den m43?Wenn ja würde ich wissen wonach ich suchen soll. Danke für den link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Hallo, natürlich hast Du den M43. Mußt halt dann die Elektrik anpassen. Der M43 ist aber nicht so wartungsfreundlich wie der M40. Tausch dort mal den Öldruckschalter oder den Leerlaufregler, dann hat Du blutige Hände. Mein M40 verbraucht auch weniger wie früher der M43 im E36. Ich persönlich würde mir diese Arbeit nicht antun, auch weil der M43 nicht besser zieht als der M40.Die späteren M43 als TU haben aber echt mehr Bums, kamen im E46 rein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 17. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Ich werd mal paar bilder reinstellen damit man sieht wie jungfräulich der motor optisch aussieht. Allgemein ist das auto wie neu, aber leider verunfallt. Deswegen würd ichs auch gerne machen. Leistung und wartung wäre mir egal. Wer kann mir tipps bei der elektrik geben oder helfen. Habe ein händchen für. M50 umbau vom freund (mit)verkabelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Hallo, natürlich hast Du den M43. Mußt halt dann die Elektrik anpassen. Der M43 ist aber nicht so wartungsfreundlich wie der M40. Tausch dort mal den Öldruckschalter oder den Leerlaufregler, dann hat Du blutige Hände. Mein M40 verbraucht auch weniger wie früher der M43 im E36. Ich persönlich würde mir diese Arbeit nicht antun, auch weil der M43 nicht besser zieht als der M40.Die späteren M43 als TU haben aber echt mehr Bums, kamen im E46 rein.Tschüß, Bernd Hab das ding jetzt bei ebay kleinanzeigen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e36-316i-compact-60-tkm-wie-neu-schlachtung-/241277321-223-4923 Wenn ihn keiner nimmt schauen ich weiter, vielleicht kommt er dann doch in e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Mal eine Frage... ist der compact richtig krumm!? Ich meine gerade e36 compact Teile bekommst du im Moment für hartgeld!? Neue reifen ggf Frontschürze... Lenkrad neu... und du hast ein super Alltagsauto!? Den e30 dann entweder auf m20b25 umbauen oder m42 plug and play... oder den compact schick machen und verkaufen... für den Erlös solltest du ein umbaukit kaufen können. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 ich finde es ziemlich mutig, wenn Du einen Motorumbau in eine andere Modellreihe machen willst und Du noch nicht mal den Motor selbst identifizieren kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Motorumbau wegen Getriebe/Kupplung/Schwung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. September 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Mal eine Frage... ist der compact richtig krumm!? Ich meine gerade e36 compact Teile bekommst du im Moment für hartgeld!? Neue reifen ggf Frontschürze... Lenkrad neu... und du hast ein super Alltagsauto!? Den e30 dann entweder auf m20b25 umbauen oder m42 plug and play... oder den compact schick machen und verkaufen... für den Erlös solltest du ein umbaukit kaufen können. Leider ist die karosse krumm, sonst würde ich den richten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. September 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 ich finde es ziemlich mutig, wenn Du einen Motorumbau in eine andere Modellreihe machen willst und Du noch nicht mal den Motor selbst identifizieren kannst Leider feheln die papiere aber anhand der bmw etk hab ich gefunden das es der m43 sein sollte (steht im ersten post) wollte nur sicher gehen;-) Mutig bin ich trotzdem:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. September 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Motorumbau wegen Getriebe/Kupplung/Schwung? Hab den so gekauft, warscheinlich mehr kaputt. Es geht aber hauptsächlich um den umbau. Der grund: jungfräulicher motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 19. September 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Kann jemand was zum elektrischen teil info geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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