Zum Inhalt springen

M20B25 Umbau

icedearth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe folgende Frage:

Ich habe mir letztes Jahr ein 325i Cabrio zugelegt in den allerdings eine 2 Liter Maschine eingebaut ist. Ich habe mir jetzt einen gebrauchten B25 (256K1) besorgt um ihn wieder in den Urzustand zu versetzten.

Folgende Fragen:

Luftmengenmesser und Steuergerät sind beim neuen Motor nicht dabei. Kann ich den LMM vom B20 nehmen? Die ETK Nummer ist ja eine andere.

Und welches Steuergerät brauche ich. Im ETK sind so viele Teilenummern da blicke ich nicht so ganz durch.

Motronic vom 320i kannste benutzen, du brauchst dann nur ein 325i Eprom und muss es tauschen!

Motronic vom 320i kannste benutzen, du brauchst dann nur ein 325i Eprom und muss es tauschen!

Dann gleich eines vom Conny einkaufen, dürfte die günstigste Lösung sein. ;-)

War der 2.0 denn eingetragen und muss jetzt wieder was umgetragen werden?

Der 2l ist eingetragen.

Würde die Maschine zu Testzwecken mit dem 320i Steuergerät laufen?

Dann könnte ich schon mal in der Richtung Fehler ausschließen und später den Chip wechseln.

Was würde den der Chip kosten; und wer ist Conny;-)

Bearbeitet: von icedearth

Was würdet ihr mir bezüglich des Motorkabelbaums raten? Soll ich den vom 20iger nehmen der drin ist, oder den vom Tauschmotor von dem ich aber nicht weiss aus welchem Baujahr der ist und wie die Ausstattung war.

Conny macht Chips mit optimierten Kennfeldern (manche würde das als Chip Tuning laufen lassen) zu sehr fairen Konditionen. Es gibt dazu einige Threads hier im Forum mit pros und cons.

Er ist hier als CONNY registriert und Du kannst ihm bei Interesse eine pn schicken. Aber wenn der 2.5er erst wieder neu vom TÜV eingetragen werden soll, dann könnte - unabhängig davon, wo Du Dir ein Eprom fürs 20er StG herholst - es evtl. sinnvoller sein, auch ein orig. 25er StG verbaut zu haben, keine Ahnung, wie Detail-verliebt der Prüfer ist ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...