Zum Inhalt springen

Türpin E30 Cabrio in mein Touring


bayliner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

Wie schon oben erwähnt möchte ich die Cabrio Türpins einbauen.

Nun das Problem: von Innen lässt sich das Auto dann nicht mehr öffnen wenn die Pins unten sind.

Hat da einer Erfahrungen mit und kann mir ein Tip geben wie man das machen kann bzw umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, nicht die Cabrio-Türpins, sondern die passenden benutzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was aber nichts daran ändert, das er von innen jedesmal nicht raus kommt, wenn er mi´m Arm den Pin runter drückt. ;-)

 

Beim Cabrio ist das gewollt, das der Pin komplett verschwindet, das bei offen geparktem Auto nicht jeder die Kiste entriegeln kann.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann greift man halt an den inneren Türhebel, zieht 2 mal und der Pin geht hoch und die Tür auf!

Ist das etwa bei einer Limo nicht so?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was aber nichts daran ändert, das er von innen jedesmal nicht raus kommt, wenn er mi´m Arm den Pin runter drückt. ;-)

 

Doch8-) Zu und auf mit der FB. Das mit zweimal Türöffner geht bei mir nicht.

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, wieder was gelernt bezüglich Cabbi und Limo!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder immer noch einfach die richtigen Türpins verbauen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf sich sein Probleme selbst raussuchen - :freak:

Ob es dann allerdings ne einfache Lösung gibt steht auf einem anderen Blatt.

 

Zur Fragestellung:

Verbau doch den Griffmechanismus vom Cabrio ...

 

Ob der allerdings plug'n'play passt ist eine andere Frage.

Immerhins sind die Cabriotüren und 4-Türer Türen unterschiedlich lang.

Könnte sein, dass man da basteln muss.

 

Das ist vermutlich eine Funkfernbedienung schneller nachgerüstet...

 

VG,

Florian

If everything seems under control, you're just not going fast enough (Mario Andretti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...