jucals Geschrieben: 4. September 2014 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=522285 könnte auch interessant sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. September 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Ich glaub ich muss dich nach dem Winter noch mal in meinem mitnehmen, immerhin ist dann die einzeldrossel drann. Dann willst du einfach nen m50b32. So schwierig ist die freiprogrammierbare Sache nun auch nicht, wenn Mann sich da nen paar Tage reingefitzt hatt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 7. September 2014 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 Dann sind die Motoren aber definitiv nicht in Ordnung. Mein M52B28 im QP hat mittlerweile 215000km runter und ich schütte zwischen den Intervallen nichts nach.Nunja, Motoren die getreten werden und kontsruktionsbedingt ( z.B. größeres Kolbenspiel) für höhere Drehzahlen ausgelegt sind fressen dann auch Öl weg, wenn man sie ran nimmt und hochdreht. Das tun dann auch Motoren von Audi wie der im RS4. Auf der Rennstrecke zieht der auf 1000 Km hochgerechnet dann schon mal gern 2,5 Liter und mehr durch. Oder Honda Integra Type R Serie - der dreht bis über 9000 U/min und wenn man die oft abfordert ist auch hier ein Ölverbrauch von 2-3 Liter auf 1000 Km normal und das bei einem 1.8er Sauger 4 Zylinder.Fährt man die Motoren normal und ruhig, dann brauchen sie auch kaum Öl oder gar kein Öl. Meiner zieht unter Belastung hochgerechnet auch schon mal 4 Liter auf 1000 Km durch und das mit dickem 10W60. Bei normaler eher ruhiger Fahrweise so gut wie gar nichts. Übrigens bei meinem Motorrad genauso, normal kein Ölverbrauch, bei der letzten großen Tour in die Schweiz über 800 Km Autobahn und durchgängig um die 7000 bis 9000 U/min waren da auf 1000 Km auch über 1 Liter weg und das bei einem im Gegensatz zum 3.2 Liter doch kleinem 600er Motor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September 2014 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Nach hin und her und her und hin wird es wohl so werden, daß ich einen M50 nach Variante R baue. Ist von der Basis her das Optimale, Leistung zwischen den beiden genannten Motoren, nix von der Stange, der geringste finanzielle und technische Aufwand.Zudem kann ich hier auf jemanden in der Nähe zählen, der da mitwurschtelt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 11. September 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Was ist Variante R? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. September 2014 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Denke auch das das für dich ne gute Wahl ist. Unterstützung Hast du von mir. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. September 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Was ist Variante R? naja Variante R ist so ne Sache, kostet ganz schön was, ich würde eher die günstigere Variante G bauen oder die G+ die ist noch ein Stück billiger zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. September 2014 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Hauptsache eine von beiden. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Capristo Geschrieben: 14. September 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Tja, habe mir auch viel überlegt als ich von M20B25 auf höheren Leistungen aus so um 3L Hubraum wollte. Letztlich, S50B32, für alles was er ist. Nach 5k km, einfach geile Kiste. Im Vergleich zum M20, hat er deutlich mehr Drehmoment, auch unten. Doppelvanos finde ich auch gut. 9-10L mit 6 Gang Getriebe im Alltag und 3,38 HA, bisher 13,5L max. Als Ami kenne ich den Sound der V8 Big Blocks sehr gut, auch schon mal wenn man einen auf dem Highway mit 120kmh vorbei fährt. Nach Eigengeschmack, Reihen 6´er für immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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