Ameise454 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Was willste fahren 5 oder 6-Gang? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 24. Dezember 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Wird ein 5-Gang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Hi Sehr schön Freut mich, das du ein Schweißer gefunden hast.Ich bin gespannt, wie das ganze bei dir aussieht! Was hast du für Motorlager im Kopf ? Frohes Fest und bis die Tage! Der Christian Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 26. Dezember 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2014 Ich habe momentan die originalen M60 Lager verbaut. Die könnten ganz gut passen, wenn ich mir deine 50mm Lager und Ölwanne ansehe, die M60 Lager sind ja ca 60mm hoch. Das wird mein alternativer Radsatz werdenAußerdem werde ich mich mit dem Umbau nun beeilen. Wenn am 1.April 2015 die KZ Kennzeichen abgeschafft werden will ich zumindest me ausgiebige Probefahrt gemacht haben. Schöne Grüße http://www11.pic-upload.de/26.12.14/z2u8owwgydlc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 5. Januar 2015 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 So weiter geht es: Der Servobehälter hat seinen Platz gefunden und ich bin dabei die Schläuche passend zu machen. http://www11.pic-upload.de/05.01.15/3mw9bdgi9xo.jpg Als Druckschlauch verwende ich den originalen M60 Schlauch, auch wenn der mir nicht so recht gefällt, weil der einen riesen Bogen nach oben zum Krümmer macht, ich werd da wohl nochmal was anderes verbauen. Eine technische Frage dazu. Wieso läuft der Schlauch in so einem Bogen? Hat das einen technischen Hintergrund? Die Ölwanne kam auch vom schweißen und so wurde der Motor gleich mal wieder reingehängt.Ich verwende M60 Motorlager. So sieht das Ganze aus. Irgendwie ist da ganz schön viel Platz, oder? http://www11.pic-upload.de/05.01.15/4jukzaoiog4k.jpg http://www11.pic-upload.de/05.01.15/e7rcgum26xjk.jpg http://www11.pic-upload.de/05.01.15/via1cam7q37u.jpg Eng wird's lediglich zu den Laschen der Achse. Da sind momentan ca. 5mm Platz. Wenn ich die nach oben stehende Kante etwas kürze, könnte ich noch wesentlich weiter runter. Wie sitzen denn eure V8 Motoren? Ich bin mir unsicher, ob ich zu hoch bin, oder das so schon okay ist. Umsonst will ich die Ölwanne aber auch nicht umgeschweißt haben lassen Wie hoch sind denn die M60 Motorlager? Weiß das einer grad ausm Kopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 5. Januar 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Hi M60 Lager müssten 65mm haben. Das heißt dein Motor ist 15mm höher, als mein Motor. Würde ich auch beim vergleichen der Bilder so sehen ... Und sinnfrei war das Umschweissen nicht, denn ohne hätte es so nicht gepasst Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 5. Januar 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2015 Und die Lager können sich mit der Zeit auch etwas setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Januar 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2015 Und die Lager können sich mit der Zeit auch etwas setzen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 1. Februar 2015 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2015 Bei mir ging es auch ein bisschen weiter. Motorraum ist lackiert und der Motor wartet auf den finalen Einbau. Dann heißt es eigentlich nur noch montieren. http://www11.pic-upload.de/01.02.15/gpkbm7qo6xv9.jpg http://www11.pic-upload.de/01.02.15/4g6v7ijefw2w.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 10. Februar 2015 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Bei mir siehts momentan so aus http://www11.pic-upload.de/10.02.15/rdlp5qfr56d3.jpg Allerdings nur kurzzeitig, Motor ist schon wieder raus, weil ich enorm Probleme mit der Kupplungsentlüftung hatte.Mein Vorgehen war so, dass ich die Methode "Fahrradschlauch" gewählt habe, also Druck von oben auf den Behälter gegeben habe und dann unten den Entlüfternippel aufgemacht habe. Ich habe dann einiges durchlaufen lassen und Nippel wieder geschlossen. Ergebnis: Kupplung trennt nicht, Pedal total weich. Bin dann Unters Auto gekrabbelt und wollte den Nehmerzylinder ausbauen, weil es da so dermaßen eng war ist mir dann doch glatt der Druckstößel ins Getriebe gefallen. Toll. Also Motor wieder raus. Aber was ist da schief gelaufen beim Entlüften? Mein Kupplungssystem ist entkoppelt vom Bremskreis. Ich habe einen eigenen Behälter oben an der Spritzwand.Muss ich beim entlüften mit Druck von oben die Kupplung dabei treten? Wie seitd ihr vorgegangen? Bin über Tips sehr dankbar. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Februar 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 (bearbeitet) Wie seitd ihr vorgegangen? Bin über Tips sehr dankbar. Hab' bist jetzt immer von unten mit Spritze+Schlauch befüllt. Klappte immer auf Anhieb und war ne Sache von max. 10-15min. Allerdings hab ich noch nie ein M60 Getriebe persönlich getroffen Sollte doch aber bestimmt auch gehen. Bearbeitet: 10. Februar 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 10. Februar 2015 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Und Kupplungspedal dabei treten, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 10. Februar 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2015 Nee, der Geberzylinder soll ja "voll" werden, getreten wäre das ja nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Februar 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2015 Mit Spritze von unten ... GENIAL! Warum bin ich da noch nich drauf gekommen? Top! Danke für den TIP! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 12. Februar 2015 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Auch von mir Danke für den Tip, hat super geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 19. März 2015 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Update: Auch von mir gibt's mal wieder was neues. So sieht es momentan bei mir aus. Motor läuft und lässt nach anfänglichen Kühlwasserverlusten am Thermostatgehäuse nun auch alle Flüssigkeiten drinnen. Die umgeschweisste Ölwanne ist auch absolut pottdicht, der Aufwand hat sich sehr gelohnt. Was nun noch ansteht ist die Auspuffanlage, Kardanwelle und Differential müssen noch verbaut werden. http://www11.pic-upload.de/19.03.15/4d58pxpb5rx.jpg http://www11.pic-upload.de/19.03.15/ii6owht5sn86.jpg http://www11.pic-upload.de/19.03.15/75hfrp3kv7w.jpg http://www11.pic-upload.de/19.03.15/qx4rbjv964pb.jpg http://www11.pic-upload.de/19.03.15/68fxair37lrg.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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