Zum Inhalt springen

Mit dem E30 nach England


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

letzte Woche am Donnerstag ging es los. Ich hatte schon länger mal vor nach England zu reisen und es wäre natürlich sinnvoller gewesen, das Flugzeug zu nehmen, wenn man mal von Reisezeit und anderen Dingen ausgeht.

Aber wenn man schon vor der Qual der Wahl steht sich entscheiden zu müssen und sowieso E30 verrückt ist, dann nimmt man selbstverständlich den E30. ;-)

Zudem wollte ich schon immer mal eine größere Tour mit dem E30 auf die Beine stellen und mir so die Angst davor nehmen, dass nicht zwangsweise das mit so einem alten Auto nicht möglich sei. ;-) Dies ist auch an alle anderen unter uns gerichtet.

Mitgenommen hab ich vorsichtshalber trotzdem die üblichen Dinge, wie ne Benzinpumpe,DME Relais und etwas Werkzeug, für alle Fälle.

Gesagt getan. Doch vorher musste auf jeden Fall noch der überfällige Tüv bewerkstelligt werden, da der schon seit zwei Monaten abgelaufen war und ich leider einfach nicht dazugekommen bin ihn vorher noch rechtzeitig zu richten. Vor der Reise kam das komplette Fahrwerk neu. Doch da möcht ich jetzt hier nicht näher drauf eingehen.

Die Tour verlief durch Deutschland in Richtung Frankreich, Belgien bis hin zur Grenze nach England.

 

An der Hinfahrt wurde ein Zwischenstopp in Frankreich ( Calais) eingelegt, bevor es am nächsten Tag mit der Fähre in Richtung England nach Dover ging. Das angestrebte Ziel war letzendlich Plymouth , unten an der Küste.

 

Die Fahrt hat einfach nur Spaß gemacht . Wobei das neue Fahrwerk dazu sein übriges natürlich dazu gegeben hat. Ich bin sehr froh, dieses noch im vorraus getauscht zu haben. Die Autobahnen in Belgien sag ich da nur.. Da tat es mir fast schon ein wenig weh, bei den ganzen Schlaglöchern und schlecht ausgebsserten Stellen in Form von Hügeln...

Doch mit den alten toten Dämpfern wäre ich dort wahrscheinlich noch weniger erfreut gewesen.

 

Ölverbrauch war auf den fast 3000km hin und zurück durchaus ok. Ich hab so um die 750ml gebraucht.

Durchschnittsverbrauch lag so bei etwa 8.5 - 9 Liter.

Als schöner Abschluss und dem Durchhaltevermögen meines kleinen M40 B18 gabs dann noch ein paar Bier, da die 300tkm auch noch vollgemacht wurden, kurz bevor ich wieder an meiner Haustür angekommen bin.

 

 

:-UU

20140821_144638.jpg

20140823_164033.jpg

20140824_150906.jpg

20140824_151444.jpg

20140826_165416.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tolle Aktion :daumen:

 

Kann ich mir vorstellen, dass das einfach nur Spaß gemacht hat :sonne: Aber da siehst jetzt: mit dem e30 kannst überall hinfahren, brauchst keine Bedenken haben :-)

 

Wurdest mal angesprochen auf das Auto?

 

Hast noch mehr Bilder gemacht?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter hat soweit einigermaßen gehalten. Hin und wieder mal ein paar Tropfen und bewölkt, doch es hat dann immer wieder für einige Stunden aufgeklart.

@Kai: Bilder hab ich noch mehr , falls diese erwünscht sind ;-)

Und ja, ich würde angesprochen:

 

"Oh look. What for a wonderful car ! "

I wish i had the same car. "

 

:-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Ausflug, das hat schon was 8-)

 

Mit dem E30 ist vieles möglich. Auf einer Passstraße bin ich zum Beispiel hinaufgefahren, während ein neuerer BMW (E46 oder E90) mit geöffneter Motorhaube seitlich am Straßenrand stand :-)

 

Da mein E30 die Länderausführung Schweiz hat und ich auch noch ein paar schweizer Franken habe, muss ich auch fast einmal mit meinem E30 dorthin fahren :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...