sandmy Geschrieben: 25. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Hallo,habe nach erfolgreichen Zusammenbau meines Motors heute mal den Zündzeitpunkt mit einer Lampe nachgemessen.Leider ist er nicht optimal, ist so ein bis zwei Zentimeter neben der Markierung. Habe das Nockenwellen etwas verdreht, so dass die Schrauben nun zeimlich rechts am Ende der Langlöcher sind. Leider stehen die Markierungen immer noch nicht übereinander.Mache ich etwas falsch.Der Motor läuft übrigens meiner Meinung nach ganz gut. GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 25. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Der Motor läuft übrigens meiner Meinung nach ganz gut. mal ganz doof gesagtdann lass ihn laufen? zündzeitpunkt war für mich immer hexenwerk und noch nie beim E30 gesehen/gemacht aber wenn es doch läuft und auch rund läuft wo ist dann das problem?ich weis nicht ob das was kaputt gehen könnte oder ob das irgendwie schädlich ist wenn der daneben liegt aber was ich weis ist das ein Golf II auch nur bei "knapp" daneben ziehmlich kacke läuft. also ich denke man sollte das merken wenns nicht stimmt Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 25. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Was für eine Nockenwelle hast du verbaut? Asymmetrisch?Die NW kann man mit einer Meßuhr ziemlich genau einstellen, da gibt es eine tolle Anleitung vom Olsche:http://www.motor-blog.org/?p=192 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandmy Geschrieben: 26. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Hallo ich habe eine 284/272 schrick verbaut.Kann man denn überhaupt so eine welle per lampe einstellen? Sollte ja gleich sein ot und dann zündfunke.Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Den Zündzeitpunkt wird durch die Motronic eingestellt, nicht durch das Nockenwellenrad.Mit dem NW-Rad stellst du die Steuerzeiten ein bzw. gleichst du die Längenänderung des Zahnriemens duch die geänderten Hauptabmessungen des Motors durch Blockfräsen aus. Zusammengefasst: dein Blitzding ist zum Finden des "richtigen" Zündzeitpunktes unnötig.Versuche aber sinnigerweise die Nockenwelle nach Herstellervorgaben einzumessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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