Gast E30LDK Geschrieben: 11. September 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Klar ist der Preis überzogen, aber es gibt genug Verrückte die nicht aufs Geld schauen müssen, weggehen wird der früher oder später auf jeden Fall noch. Auch wenn offensichtlich ist dass hier jemand versucht mit Omas altem BMW zu Geld zu kommen indem er noch nen Satz Kreuzis mit brandneuen Reifen drauf macht, die gewiss nicht Omas Idee waren Und zum Motor: der M10 war damals schon veraltet das ist klar, trotzdem würde ich jeden M10 Vergasermotor einem M40 vorziehen. Verbraucht um die 9 Liter, braucht nur minimale Pflege und ist so gut wie unzerstörbar. Was der M40 für ein Krüppel ist weis hier wohl jeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 11. September 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 M10 im VFL ist doch Zeitgemäß. Ich finde den Wagen nicht schlecht und mit dem Preis geht sicherlich noch einiges! Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 11. September 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Liegen die VFL eigentlich alle so hoch im Serienzustand? Das sieht ja schlimm aus, so wie der rote aus den Verkäufen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 11. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Der Wagen teilt das Problem was viele der in Summe doch so wenigen Guten haben, die in meinen Suchen auftauchen. Quasi das einzige, was für mich beim E30 ein KO-Kriterium ist - Vergaser. Leider.. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 12. September 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Ich hatte Ende der Achziger so einen 316 Vergaser einige Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit. Der Leistungs-Unterschied zum 318i war nicht wirklich groß, von der Geräuschkulisse her war er sogar deutlich angenehmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 12. September 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Der Preis überzogen... ?! Ich denke nicht denn: - erstmal so einen in der Farbe finden- dann auch noch in einem anscheinend sehr guten Zustand und aus Erstbesitz ( ggf 2 Halter )- Preise vergleichen und sich die Oldtimer Markt Preisliste mal hinzu holen und schauen was die kosten- und, zu guter letzt : Angebot und Nachfrage regelt den Preis Und nochwas wichtiges...: jeder hier im Forum ( und auch anderen ), dem die Kiste ( oder ein vergleichbarer ) gehören würde, würde so einen Wagen wohl auch zu zumindest einem ähnlichen Preis verkaufen. Oder es versuchen. Es wird immer geheult wie teuer ja die E30 sind / werden / gemacht werden. Würde ich NIE bezahlen etc... Selber aber den eigenen Eimer für vergleichbare Preise anbieten. Und was der Verkäufer für eine Geschichte hinschreibt ist doch dem wirklichen Kaufinteressent eh egal. Der fährt hin, schaut ihn sich an, hat 9 Balkongroße Scheine in der Hand und nimmt ihn dafür dann auch mit... Ich würde meinen Akaziengrünen auch nicht für 2 oder 3TE abgeben. Vermutlich würde ich auch um die 5TE dranschreiben. Ob ich es bekomme ist die zweite Frage. Zumindest nicht von jemand aus dem Forum... Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 12. September 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 ...die die laut aufschreien: "zu teuer, scheiß Ausstattung, würde ich nicht kaufen", haben mit Sicherheit ihre "Perlen" bei genau solchen Anbietern auch eingekauft - das könnte ich wetten , sonst würden sie schweigen und genießen, anstatt bei jeder Gelegenheit die sich ihnen bietet, SOFORT beweisen zu wollen, was für tolle "Autochecker" sie doch sind. Das klingt für mich so nach: "ICH habe den Autokauf des Jahrhunderts gemacht, nicht ihr, sondern ICH..., ich bin der Napoleon hier".Ach übrigens, ich bin mit dem falschen Fuß heute aufgestanden. Nee, jetzt mal Spaß bei Seite! Ich finde den Wagen toll und Vergaser Motoren hab ich ne schwäche für. Wer Interesse hat, soll einfach hinfahren, mit dem Verkäufer verhandeln, den Wagen mitnehmen und glücklich sein. So würde ich es machen - im stillen. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 12. September 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 ...................................................... - und, zu guter letzt : Angebot und Nachfrage regelt den Preis ............................................................................................GrüßeThomas ...könnte der Grund sein, weshalb der Anbieter seinen e30 wie Sauerbier anbietet... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 12. September 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Schick ist der alle mal. Glaub ich ruf den mal an, für 3 Scheine nehm ich ihn und häng mit nen dicken Motor rein, oder Umbau auf Diesel duck und wech Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 12. September 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Liegen die VFL eigentlich alle so hoch im Serienzustand? jep, war mein 316 Vergaser auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. September 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Würde ich kaufen. Ist ein unkaputtbar und würde bei einem Sonnensturm immer noch funktionieren (Elektromagnetischer Impuls) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 12. September 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Kann ich bestätigen, ich hab ihn zumindest nicht kleinbekommen... und der hat dank fehlendem Begrenzer oft Drehzahlen jenseits von gut und böse gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 12. September 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Liegen die VFL eigentlich alle so hoch im Serienzustand? jep, war mein 316 Vergaser auch. Der M10 Vergaser ist halt auch eben selten geworden ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 12. September 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Kann ich bestätigen, ich hab ihn zumindest nicht kleinbekommen... und der hat dank fehlendem Begrenzer oft Drehzahlen jenseits von gut und böse gesehen Wie geil ist das denn wusste gar nicht das er keinen begrenzer hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 12. September 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Also beimer hat schon die 7,500 gesehen, und mit Ohne Drehzahlmesser noch mehr ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 12. September 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 i.d.R. haben Vergaser einen Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer, der muss aber beim Nachrüsten eines Kat, den die meisten 316 bekommen haben, ausgebaut werden, da sonst im Begrenzer die Zündung aussetzt und dann unverbrannter Sprit den Kat zerstören kann.Wahrscheinlich hatte der 316 ab Werk schon einen Begrenzer, kann ich mir anders nicht vorstellen. Vor allem da der 316 im VFL einen Vergaser mit Steuergerät und Schubabschaltung hat. Der Vergaser im 316 VVFL ist noch ein klassischer ohne schnickschnack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 12. September 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Ja, Pierburg 2b4 im vvfl und 2be im vfl Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. September 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 ...die Vergaseränderung hat nichts mit VVFL / VFL zu tun sondern erfolgte bereits zum ´84er Modelljahr, also ab ca. 9/83.Ebenso wie die Umstellung der Einspritzanlage beim 318i von K-Jetronic auf L-Jetronic. Jetzt, wo alle VVFL H-Kennz. tauglich sind (oder nur noch wenige Monate warten müssen) ist das nicht mehr wichtig, aber vor einigen Jahren war das ganz entscheidend für die Nachrüstung eines G-Kats.Für die 316 + 318i ab Umstellung gab es Nachrüstsets, für die Fahrzeuge des ersten Modelljahres nicht. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 14. September 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 - und, zu guter letzt : Angebot und Nachfrage regelt den Preis genau hier liegt der Knackpunkt... nur weil jemand nen Buchhalter 316 für 5k einstellt, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt der Marktpreis ist ;). Wenn dem nämlich so wäre, dann würd ich jetzt meinen V8 für 50k einstellen und nächste Woche würde ich ihn für 40k als Super schnäppchen anpreisen ;). Und der Wagen ist überteuert, wegen oben genannter Gründe ...die die laut aufschreien: "zu teuer, scheiß Ausstattung, würde ich nicht kaufen", haben mit Sicherheit ihre "Perlen" bei genau solchen Anbietern auch eingekauft - das könnte ich wetten , sonst würden sie schweigen und genießen, anstatt bei jeder Gelegenheit die sich ihnen bietet, SOFORT beweisen zu wollen, was für tolle "Autochecker" sie doch sind. Das klingt für mich so nach: "ICH habe den Autokauf des Jahrhunderts gemacht, nicht ihr, sondern ICH..., ich bin der Napoleon hier".Ach übrigens, ich bin mit dem falschen Fuß heute aufgestanden. is aber ne sehr allgemein und tiefgehende Psychoanalyse die du hier aufgrund von ein paar Beiträgen erstellen kannst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.