bemini Geschrieben: 24. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Moin, ich hab bei meinem Cabrio folgendes Problem. An der Fahrertür kann ich nicht mehr richtig abschließen. Wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe springt er sofort in die waagerechte Stellung (Diebstahlsicherung). Auto ist dann auch brav zugeschlossen, lässt sich aber nicht mehr öffnen! Schloss blockiert komplett und da die Sicherung drin ist, kann ich an der Beifahrertür natürlich nichts ausrichten. Erst mit rütteln, gegehauen, Öffnungsversuchen von der Beifahrerseite, bewegt sich das Schloss dann doch zur Öffnung. Wenn ich ein Fenster auflasse, wieder an der Fahrertür komplett abschließe, lässt sich die Tür öffnen wenn ich durch das Fenster den Öffner(Hebel) betätige!? Irgendwas scheint mit der Diebstahlsicherung überhaupt nicht in Ordnung zu sein. Ich hab bereits den Türstecker überprüft und das Schloss gefettet, hat nichts geholfen. Hat jemand ne Idee woran es liegt? Das Türschloss ist ja auch extrem bescheiden zu begutachten, daher konnte ich noch nicht sehen ob vlllt. etwas abgebrochen ist o.ä. Über Tipps wäre ich dankbar. Ansonsten funktioniert die ZV top. Sowohl vom Kofferraum als auch Beifahrerseite lässt sich problemlos abschließen und öffnen. Gruß Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 24. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 mechanik vom schloß fahrerseite ist wahrscheinlich gebrochen, es gibt ein repsatz dafür.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Ich habe damals bei BMW das schloss fertig codiert neu gekauft. Der Einbau mit dem ring drum war etwas fummelig hat aber letztlich super geklappt. War vor ein paar Jahren auch gar nicht so teuer. Sonst kann man auch mal den Stecker in der a Säule checken... aber vermutlich liegt es nur am Schließzylinder Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2014 Hallo, das geht relativ leicht zu reparieren. Du braucht nur den Repsatz Türschloß Fahrertür für 20 Euro, da sind alle Teile für ein neues Schloß als Bausatz enthalten. Dann halt noch Türverkleidung ab und tauschen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
METAXA Geschrieben: 25. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Hallo bemini,ich hab auch vor 3 Jahren problemme gehapt.Bin dann zu BMW München Frankfurterring gefahren, und die haben Schließzylinder umgebaut. Hat mich 37,68€ gekostet bin Werksangehöriger BRUTTO 52,33€ Mit freundlichen Gruß aus Bayern metaxa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Mal ne doofe Frage. Gab es die Sicherung des Schlosses auch ohne ZV? Bei mir, ohne ZV, kann man ja bei offenem Dach einfach ins Auto langen und am Tür Öffner entriegeln. Wenn ja was brauche ich für die Umrüstung? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 25. August 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 vielen Dank für die Tipps. Hab die anleitung hier gefunden: http://e30-talk.com/attachments/e30-wikipedia/53865d1246268000-tuerschlossreparatur-tuerschloss.pdf Die genannten Teile meint ihr, richtig? Dann werde ich das demnächst mal angehen. Hatte mit mehr Aufwand gerechnet, Glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 25. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Mal ne doofe Frage. Gab es die Sicherung des Schlosses auch ohne ZV? Bei mir, ohne ZV, kann man ja bei offenem Dach einfach ins Auto langen und am Tür Öffner entriegeln. Wenn ja was brauche ich für die Umrüstung? VG Alex Die sogenannte Entriegelungssperre ist jedenfalls elektrisch gelöst und Teil der ZV. Da sie ihren Sinn beim Cabrio ja nur erfüllt, wenn die Beifahrertür auch mit verriegelt wird, ist eine komplette Nachrüstung der ZV sicher die einfachste Form der Umrüstung. Mit Glück liegen bei dir die Kabel vielleicht schon, sonst brauchst du das ZV-STG, vier Stellmotoren nebst Gestänge (zwei, wenn du auf Heckklappe und Tankdeckel verzichten kannst), zwei Mikroschalter und die Schlösser. Dazu ein paar Kleinteile wie Klemmbleche, Schrauben etc. Ich würde nicht zum (Einzel-)Kauf in der Bucht raten, sondern etwas Komplettes zum Rupfen suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Ok, die Sperre ist elektrisch gelöst. Ich dachte es wäre etwas mechanisches. Schade. Danke für die Aufklärung. Die Nachrüstung steht für mich persönlich nicht zur Debatte, da es mich beim Cabrio sonst überhaupt nicht stört, dass es keine ZV hat. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 25. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Das verstehe ich, aber genau genommen ist es das einzige Argument überhaupt: wenn ZV, dann im Cabrio. Ich jedenfalls lasse es auch im Süden auch gerne mal stundenlang irgendwo offen stehen, und es gilt dann versicherungstechnisch mit der Sperre auch offen als"abgeschlossen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Hallo, wenn Du die Scheiben oben hast sollte es als abgeschlossen gelten, war zumindest früher so.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 26. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Ja, du hast die entsprechende Anleitung ja gefunden. Der Hebel aus Punkt 2 wird es bei dir sein. Der ist auch verhältnismäßig schnell getauscht. Und dann hast du für einsame Bastelstunden noch ein Ersatztürschloss in vielen winzigen Einzelteilen, das du bei Langeweile mal mithilfe der mitgelieferten Anleitung zusammensetzen kannst ;) Und das alles nur für 22 Euro ;) Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 26. August 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Wird mit dem Austauschen des Hebels auch das direkte "Reinspringen" der Diebstahlsicherung verhindert? Da wird ja irgendwas ausgenudelt sein. Normal abschließen ging vor dem Totaldefekt nur mit ganz viel gefühl.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 26. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Ja, ich denke schon. Meiner hatte das direkt nach dem Kauf auch. Wenn du diesen Hebel ersetzt, lässt sich die wieder Tür normal abzuschließen. Diese Komplettverriegelung (oder wie sich die waagerechte Schlüsselposition nennt) erreicht man dann nicht mehr. Vermutlich war der Hebel bei dir schon angeknackst und stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Rep-Satz ist auf jeden Fall ein gutes Beispiel für die tolle Ersatzteilversorgung durch BMW. Ein Bastelsatz für Erwachsene. Mithilfe der PDF geht der Wechsel auch recht einfach von der Hand. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 30. August 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 So neues Schloss ist drin, nach einiger Flucherei. Ausbau und zusammenbauen des neue Schlosses war ja noch gut machbar. Extra auch neuen Zylinder und Plättchen benutzt, wenn man schonmal dabei ist. Das Einbauen stellte sich dann als schwierig dar, weil die Spange absolut nicht halten wollte, bzw. das Schloss nie richtig saß. Als dann alles drin war, ging die Diebstwahlsicherung nicht rein -.-Also Schloss ausgebaut und nochmal in anderer Schlüsselstellung zusammengebaut, wieder in die Tür. Geht immer noch nicht. Fehler aber schnell gefunden: Mikroschalter hatte keinen Kontakt, weil der kleine Stift rausgesprungen war. NajaNun klappt alles! Nach 4h... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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