Zum Inhalt springen

535i E39 als Schlachter geeignet?

fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, 2018 soll Schluss sein, aber es gab schon genug Berichte über eine Verlängerung und wenn, dann soll es Steuermäßig nicht gleich ganz zu schlimm werden, LPG soll unter Benzin und Diesel bleiben.

Es kommt eben auf die gefahrenen km an. Ich fahre ca. 25tkm im Jahr und da rechnet es sich schon, zumal ich für die 2.300.-, die ich für den Umbau bezahlt habe (hätte man auch billiger bekommen, aber ich wollte ja zu eine Umbauer mit einem gewissen Ruf) aktuell ja auch nichts mehr an Zinsen auf dem Sparbuch bekomme - der Liquiditätsvorteil im Monat beim Tanken ist schon nach wie vor ganz nett.

Also selbst wenn das LPG normal besteuert wird sollte es wohl bei unter einem Euro/Liter bleiben (wären bei LPG 20ct, bei CNG 30ct/Liter erhöhung)- heißt es würde sich immer noch deutlich lohnen. Erst hieß es ja bis 2018, jetzt wurde/wird die Steuervergünstigung verlängert. Also würde ich mir in der Hinsicht keinen Kopf machen, die Mehrheit hier im Land glaubt leider immer noch an die LPG-IST-BÖSE Geschichten-Erfreu dich einfach der deutlichen Ersparnis, nebenbei tust du auch noch was für deine CO2 Bilanz :D

Grüße Fabian

Was die LPG-Geschichte angeht, sollte man mMn nicht so viel denken sondern einfach mal machen.

Ich spare bei meinem 325i knapp 10€ auf 100 km, bei gut 25.000 km im Jahr.

Wie schnell sich da eine Umrüstung rentiert, kann sich jeder selber ausrechnen.

Wobei ich bisher immer Autos gekauft habe, die bereits umgerüstet waren.

je nach dem, wo du wohnst, könntest du auch den User Hollowborder mal anschreiben, der hat Ahnung von den Anlagen.

[...]

Zum Sound, flex die Pressluftflasche weg und mach nen Bildstopfen drüber und schon hast du nen schönen Klang.

Ich fahr meinen 523i seit ~30.000km konstant mit 8,1l/100km (solang ich nicht auf die AB geh); ja macht vielleicht keinen Spaß, aber als Spaßauto ist nen 523i Touring in meinen Augen auch nicht die richtige Wahl. Hatte schon auf der Strecke, Nürnberg, München nen Verbrauch von 6,4l, aber das ist leider fernab jeglicher Realität

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...