Zum Inhalt springen

E30 - Batterieträger Reparaturblech & Heckblech


PaddyD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich hatte schon bei BMW Syndikat nachgefragt, aber da kann mir scheinbar keiner helfen, und zwar brauche ich das Reparaturblech für den Batterieträger (41111929429) und das komplette Heckblech für den Coupe (41341961518).

 

Weiß einer wo man das günstig kriegt?

 

...das günstigste was ich gefunden hab war ca. 55€ für den Batterieträger und ca. 80€ für das Heckblech....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Batterieblech ist original, das Heckblech wird Nachbau sein, denn das kostet als Originalteil ca. 280€.

 

Nach gebrauchten Teilen suchen war auch meine Idee, aber absolut nichts zu finden, deswegen hoffe ich ja, dass hier einer nen Tipp hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Moin Paddy

 

ich habe die Teile grad auch im ETK gesucht, habe aber ein anderes Ergebnis im Euro

 

Batterieträger- der/Dein Preis ist korrekt.

Am Heckabschlussblech allerdings sagt Etk mir 160und nochwas. Muss aber auch sagen, das die Preise dort nicht aktuell sind. Nach oben bis zu 280 ist aber schon sehr viel Spielraum,

Das aber ist nicht das wo ich drauf kommen möchte.

Tue Dir den Gefallen und schau bei einer ordentlichen Restaurierung nicht nach den paar Euro. Von irgendwo her kommt die Differenz.

http://e30-talk.com/karosserie/t-kotfluegel-orig-bmw-oder-zubehoer-55569.html

Da ist das Thema auch angesprochen und ich habe an meiner Sicht nichts zu verändern. Höchstens noch mit dem Hinweis, dass wenn das Geld nicht für wirklich gute Ersatzteile reicht, reicht es für eine saubere und fachgerechte Lackierung sicher auch nicht.

Mit vergammeltem Mehl kannste auch nur vergammelten Pfannkuchen haben.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei zwei/drei BMW Autohäusern nachgefragt und da war 280€ das günstigste. Ich denke auf die Preise im ETK sollte man nicht gucken, wie du schon sagst, die Preise sind da bestimmt nicht mehr aktuell.

 

Wegen den Preisen hast du ja Recht, ob der Batterieträger nun 30€ oder 60€ kostet macht den Kohl auch nicht fett, aber grade das Heckblech ist schon happig.

 

...wie dem auch sei, ich hatte halt nur gehofft, dass es die Teile doch irgendwo günstiger gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut einfach mal in den ETK von BMW und nicht andauernd in das Russending, dann stimmen auch die Preise.

 

BMW Classic (extra oben verlinkt), Leebmann u.s.w. Gibt doch heute genügend seriöse Quellen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leebmann-Seite kenn ich, da hatte ich auch wegen Preisen geguckt, aber das es den ETK direkt bei BMW gibt wusste ich garnicht.

 

...naja, denn werd ich ab sofort immer da gucken, die andere Seite hatte sowieso immer son faden Beigeschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei ETK von Bmw von oben! 162 Eurolinge. Mir kommt die Differenz nicht so vor als ob sie nur nicht aktualisiert sei.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht in welchen BMW ETK du nach schaust, aber bei mir stehen da für das Heckblech 284,30 € und beim Batterieblech 61,11 €.

 

Das, minus eventuellen individuellen Konditionen ist der aktuelle Preis. Punkt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...