dastiger57 Geschrieben: 18. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Hi, Habe nen 318is motor geschlachtet und die Nockenwelle soll nun in Verbindung mit dem Schwungrad als dekotisch herhalten. Also das Schwungrad liegt auf dem Boden und die Nockenwelle ist fest geschraubt, auf der Oberseite ist eine Glasplatte verklebt oder verschraubt. Nun die frage, wie kann ich die Nockenwelle und das Schwungrad dauerhaft vor Rost schützen? Momentan ist alles mit Wd40 eingeölt, aber das riecht mir zu stark im Haus. Kann man da wenn es entfettet ist Klarlack oder einen klaren Wachs draufmachen? Hat schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 18. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Klarlack oder Kunstharz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dastiger57 Geschrieben: 18. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Hält normaler Klarlack ohne Probleme darauf wenns fettfrei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Kunstharz hält besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Und das auch auf der Kurbelwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 sagt mal wohnt ihr in ner höhle? sorra aber meine feingewuchtete kurbel liegt seit nem jahr in der garage. da ist kein rostfleck dran zu sehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Weil sie ölig ist,w ahrscheinlich. Und er will kein Öl in der Wohnung, wahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Wieso eigentlich? Ich hab jede menge Öl in der Wohnung, okeeeeeeeeeee, muss man eben was unterlegen. Aber geht 1A! http://abload.de/img/imag21004ikdl.jpg Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 du bist wahrscheinlich single sonst würde man dir sicher erklären warum nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 19. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 du bist wahrscheinlich single sonst würde man dir sicher erklären warum nicht So isses, und nicht anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 das singleleben hat nich nur nachteile. da werden halt motoren im wohnzimmer gebaut oder alufelgen in der badewanne grundgereinigt.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 19. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 Zaponlack und nichts anderes ! Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 19. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2014 google: " surface shield". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.