Zum Inhalt springen

Ausstellfenster

Zaissy17
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

Hab da mal so ne Frage.

Und zwar würde ich gerne wisse ob es vielleicht möglich wäre sich selbst solche Ausstellfenster auf irgend eine Art selber zu bauen. Sprich z.B. aus normalen 2 Türer Scheiben?

Mfg

Habe ich auch schon mal versucht. Also mit 2 türer scheiben jedenfalls nicht, die sind fast 2cm auf jeder seite zu kein. Wie das mit Scheiben aus anderen Autos ausschaut,kann ich dir nicht sagen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Aus mehreren Gründen.

Zum einen passt der Rahmen nicht ( deutliche Unterschiede zwischen normal und ausstell Fenster )

Das andere Problem ist das Loch im glas. Mein Bruder arbeitet für eine große glas Firma. Ich habe mal das glaß einer normalen Scheibe mitgegeben zum Loch bohren. Die Scheibe kam ohne Loch zurück und die Spezialisten meinten das ist spezielles glas das sofort zerspringt wenn du da Hand ansetzt.

Mein tipp Kauf dir die Aussteller und gut neue Dichtungen beim freundlichen für 50€ fertig.

Das macht weniger stress und du hast mehr Freude damit.

Wenn du mal Aussteller benötigst schreib mir ne pn. Habe öfters was da.

325ES 💪

Aus mehreren Gründen.

Zum einen passt der Rahmen nicht ( deutliche Unterschiede zwischen normal und ausstell Fenster )

Das andere Problem ist das Loch im glas. Mein Bruder arbeitet für eine große glas Firma. Ich habe mal das glaß einer normalen Scheibe mitgegeben zum Loch bohren. Die Scheibe kam ohne Loch zurück und die Spezialisten meinten das ist spezielles glas das sofort zerspringt wenn du da Hand ansetzt.

Mein tipp Kauf dir die Aussteller und gut neue Dichtungen beim freundlichen für 50€ fertig.

325ES 💪

Aus mehreren Gründen.

Mit 50€ wirst du da nicht hinkommen, schau dir mal die Preise an :-o:-o

Ich verstehe sowieso den Hype um die Dinger nicht, hab welche an meinem E21 dran und mache sie nicht auf weil es genauso ist wie geschlossen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

halt schon etwas kultig ist

Hab auch welche drin und mach die schon mal auf wenn es nicht zu warm ist um gleich die Klima anzuschalten.

Ist halt wie bei vielen Dingen, muß man nicht haben.

Aus mehreren Gründen.

Mit 50€ wirst du da nicht hinkommen, schau dir mal die Preise an :-o:-o

Ich verstehe sowieso den Hype um die Dinger nicht, hab welche an meinem E21 dran und mache sie nicht auf weil es genauso ist wie geschlossen.

Mit 50€ meine ich die ausstell Mechanismen.

Dann kommen noch Dichtungen dazu 60€

Und die Fenster.....

Ich finde die ausstellfenster toll :D mittlerweile Werden gerne 200€ für ein Set bezahlt.

325ES 💪

Ich mag Ausstellfenster auch. Beim Überschreiten der 200 km/h klappen die automatisch zu. :freak:

http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=122670

Hier eine komplette Übersicht über Teilepreise und Einbau.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

mittlerweile Werden gerne 200€ für ein Set bezahlt.

Wo gibts ein Set für 200€? Kaufe ich sofort 10 Stück von.

200 für ein Set ist derweil ein Schnäpchen. Ich habe einmal zwei Sätze gekauft beide deutlich teurer, der eine davon war sogar vermackt und ging wieder weg.

Mein Tip: Vorm Einbau die Ausstellfenster genau ansehen, denn die 2 Türer Seitenscheibe wieder einzubauen macht keinen Spass!

Eine Frage habe ich zu den Fenstern noch: Nach dem Einbau zeigte sich, dass auf einer Seite die Dichtung einen "Knick" hat. Dicht ist das Ganze, groß stören tuts auch nicht. Ich habe mal Über Nacht das Fenster aufgelassen und versucht die Dichtung mit einer Wäscheklammer zu überzeugen nicht zu knicken. Hat nicht geklappt. Hat da vllt. wer nen Tip, außer neue Dichtung kaufen?

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Ich mag Ausstellfenster auch. Beim Überschreiten der 200 km/h klappen die automatisch zu. :freak:

Hehe, ist bestimmt die gleiche Automatik wie beim Windschott. Das klappt über 200 automatisch hoch. ;-)

Manche Sachen verbaut man halt "der Vollständigkeit halber". Mein SWRA habe ich auch noch nie gebraucht und trotzdem verbaut.

...und ich müßte auch lügen, wenn ich behaupte das die Akkulampe im Handschuhfach bisher von Nöten war. ;-)

Die Ausstellfenster am Compact von "mauser1402" nutzen wir im Sommer durchaus gerne. Beim parken geöffnet, heizt sich die Kiste nicht ganz so stark auf.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Eine Frage habe ich zu den Fenstern noch: Nach dem Einbau zeigte sich, dass auf einer Seite die Dichtung einen "Knick" hat. Dicht ist das Ganze, groß stören tuts auch nicht. Ich habe mal Über Nacht das Fenster aufgelassen und versucht die Dichtung mit einer Wäscheklammer zu überzeugen nicht zu knicken. Hat nicht geklappt. Hat da vllt. wer nen Tip, außer neue Dichtung kaufen?

Neue Dichtung kaufen. Gebrauchte zu montieren macht in meinen Augen ganz wenig Sinn und ist wohl nur den unbelehrbarsten und kurzsichtigsten Sparfüchsen zu empfehlen.

Abgesehen von der deutlich geringeren (Wieder-)einbaufreudigkeit alter, harter Dichtungen ist ja auch noch ne Dichtmasse in der umlaufenden Nut, mit der die Dichtung auf die Karosserie gesteckt wird.

Bei neuen Dichtungen ist die schön pastig.

Bei alten Dichtungen ist sie hart.

Ne neue Dichtung kostet keine 30 Euro.

Ich will hier keinem seine ebay-"Schnäppchen" mies machen (200+€ für vermackelte Klappluken), aber es lohnt sich vorher eine Abfrage beim Freundlichen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Komplett neue Fenster lagen bei fast 700€ meine ich...!? Die Dichtung an sich ist tip top. Selbst hochdruckreiniger in der waschbox machen die gut mit. Aber dann gucke ich doch mal bei bmw

Ich hatte beim Händler gefragt und der meinte ich sollte bei einem kompletten Satz 700 rechnen. Der ETK sagt da was anderes. Da wäre man bei ca. 450€ grob geschätzt. Kommt eben auch etwas auf die Farbe an.

Weiteres Problem ist, dass nicht mehr alles neu gibt. Und z.B. Abdeckkappen fürs Schanier verkauft kaum mal wer einzeln.

Der ETK ist auch nicht gerade gepflegt, teilweise steht auch was drin was es dann (laut Händler) doch gar nicht mehr gibt.

Ich würde wegen Teile auch mal im classic Shop schauen. Ab 75€ oder so ist der Versand kostenlos, da lohnt es sich dann kaum zum Freundlichen zu fahren, zu warten, ggf. falsche Teile zu bekommen und am Ende noch mehr zu zahlen.

Shadow line + Grünglas (Vermute es ist grün, kenne weder Scheiben noch VK, weiß auch nicht ob sie ganz komplett sind, sprich Blechmuttern und Abdeckung fürs Schanier): http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-coupe-ausstellfenster/205233619-223-8700?ref=search

MFG

Ist halt wie bei vielen Dingen, muß man nicht haben.

Genau so ist es - bei mir lagert ein Satz seit Jahr und Tag im Keller, weil ich nie so richtig Lust verspürt habe, die Dinger zu verbauen - und vermisst habe ich sie, ehrlich gesagt, noch nie ...:-)

Ach ja: Die Teile stehen nicht zum Verkauf, da ich sie aufhebe für den Fall, dass ich mein Auto verkaufen will und dann habe ich noch einen Verhandlungsposten mehr zur Hand. ;-)

Ich hatte beim Händler gefragt und der meinte ich sollte bei einem kompletten Satz 700 rechnen. Der ETK sagt da was anderes. Da wäre man bei ca. 450€ grob geschätzt. Kommt eben auch etwas auf die Farbe an.

Weiteres Problem ist, dass nicht mehr alles neu gibt. Und z.B. Abdeckkappen fürs Schanier verkauft kaum mal wer einzeln.

Der ETK ist auch nicht gerade gepflegt, teilweise steht auch was drin was es dann (laut Händler) doch gar nicht mehr gibt.

Ich würde wegen Teile auch mal im classic Shop schauen. Ab 75€ oder so ist der Versand kostenlos, da lohnt es sich dann kaum zum Freundlichen zu fahren, zu warten, ggf. falsche Teile zu bekommen und am Ende noch mehr zu zahlen.

Der "ETK" oben ist völlig irrelevant und nicht annähernd (sprich Jahrelang! nicht aktualisiert) aktuell. Damit kann man allenfalls mal ´ne Teilenummer raus suchen.

Leebmann u.s.w. haben zwar "ihre" aktuellen Preise drinne, sind aber, was Lieferbarkeit betrifft auch nicht unbedingt up to Date.

Das was im Classic ETK steht ist tagesaktueller Stand, was Verfügbarkeit und Preise betrifft.

...wobei es einiges gibt was über BMW Classic nicht zu haben ist, sei es wegen Versandvorschriften/Problemen, Einbauvorschriften oder weil es sich bei Kleinteilen nicht lohnt. Da bleibt dann nur der Gang zum Teiletresen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Der Verhandlungsposten wird vermutlich nicht so viel bringen. Andere bauen sowas aus um es getrennt zu verkaufen. Aber gut, der eine so der anderso so.

Wenn es so richtig warm ist mache ich die Fenster gerne auf, gerade in der Stadt usw. bringt das wichtige zusätzliche frische Luft. Wenn man keine Klimaanlage hat ist das dann schon praktisch. Dazu sieht es optisch nett aus. Aber ist eben Geschmackssache, es gibt Leute die lieben den Tempomaten und andere finden ihn totall unnütz, gerade im Hobbiauto.

Klasse, dass hier so angeregt über Preise spekuliert wird.

In Beitrag 9 in diesem Thread ist ein Link zu den FAKTEN, die sogar aktuell sind.

Ich hab im Frühjahr das ganze Zeug gekauft. Preise und Teilenummern stehen drin.

Warum wird da noch spekuliert?

Warum wird da noch spekuliert?

1. Weil im ETK weder die Preise stimmen noch alle Teile erhältlich sind

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325e-M20/L-A/browse/vehicle_trim/vent_window/

2. Weil im Classic Shop die Teile teurer sind, sprich Grünglasfenster Chrom nicht ca. 130€ sondern 160€, "Fensterglas" gibts nur für links.

Und dort eben wie auch bei BMW die Abdeckkappe nicht mehr erhältlich ist. Ich denke gerade derjenige der so perfektionistisch ist, dass er neue Ausstellfenster kauft mit allem Drum&dran wird ungern auf die Abdeckkappe verzichten.

https://shop.bmw-classic.de/webetk/FzgIdCtrl -> Nr 51 --> Ausstellfenster

3. Shadowline gibts gar nicht mehr.

4. Man bei Gebrauchtteilen ggf. deutlich günstiger fährt und generell ja eben nicht alles neu zu bekommen ist, auch wenn man gewillt ist das Geld auszugeben.

MFG

Mannmannmann Christian... du setzt dir auch den Hut mitnem Kran auf, ne?

Es könnte so einfach sein... Teilenummern inne Mail, als Anfrage an die nächste NL geschickt und schon könntest auch du den fusseligen Pfad der Spekulation verlassen und hast Fakten...

Wenn die Teile im ClassicShop oder im Tante Emma Laden teurer sind als DIREKT AN DER QUELLE... ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll...

Bist auch gleich wieder eingeschnappt.. tut mir auch leid, aber... ich krich echt die Tür nicht zu bei soviel leerem Gesabbel. Sorry für die Deutlichkeit.

Zuviel Info ist echt schädlich für manche Leute...

0...

@mlei: Ich weiß nicht wieso du meinst, dass es eine Spekulation ist, dass es noch Abdeckungen für die Schaniere gibt oder gar shadowline Fenster. (Die gibts eben nicht mehr.)

Es ging hier darum ob man die Fenster selbst bauen kann. Kann man eher nicht. Sodann ging es um die Möglichkeiten die Fenster zu bekommen. Einerseits neu bei BMW (aber nicht jedes Fenster UND nicht ganz komplett). Andererseits habe ich lange gesucht und darum festgestellt 200€ ist für einen Komplettsatz im guten Zustand günstig ist.

(Vielleicht will ja jemand der hier liest Fenster gebraucht kaufen und demjenigen wäre anzuraten einen top Satz nicht bei 200€ liegenzulassen.)

Entschuldige, dass ich mir diese Hinweise erlaubt habe, in Zukunft werde ich nach deinen Antworten einfach gar nichts mehr schreiben, denn spätestens ab deiner Antwort ist alles allumfassend geklärt.

MFG

Bearbeitet: von SNUP

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...