Rahe Geschrieben: 16. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Kann mir jemand die Teilenummer für den Türkontaktschalter geben? Irgendwie finde ich die passende Nummer im ETK nicht. Danke Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 16. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Sollte der hier sein: 61 31 1 370 805 Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 16. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Kann ich diesen Thread noch mal hochholen?Den doppelten Türkontakschalter suche ich auch gerade. Unter der o.a. Nummer finde ich den nicht.Oder kann man den alten Schalter reparieren?Meiner schaltet das Innenlicht sofort an, aber für zweite Stufe (Fensterheber bei geöffneter Tür nutzbar) reicht's nicht mehr.Sobald ich den Schalter einen Millimeter mit den Fingern rausziehe, "zündet" auch die zweite Stufe.Wer kann mir sagen, wo es ein passendes Ersatzteil gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 16. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Probiers mal mit der Teilenummer: 61 31 1 370 805 Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 16. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 (bearbeitet) ???Das ist doch der Schalter mit nur einem Kontakt. Ich suche den mit dem doppelten Anschluss. 325i Cabrio Bearbeitet: 16. November 2016 von ::LTC76:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 ???Das ist doch der Schalter mit nur einem Kontakt. Ich suche den mit dem doppelten Anschluss. 325i Cabriodas Bild täuscht; steht doch dort: für Fahrzeuge mit elektr. FH. Wird also der doppelte sein.Und auch auf den einfachen kann man zurückgreifen, wenn man die Kabel für Innenlicht und FH zusammen auf den einen Kontakt klemmt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 17. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 @Jochen318iC: Dann kann ich ja auch den einfachen Schalter nehmen.Bist du sicher, dass beide Schalter das selbe tun?Bei mir scheint er nämlich zweistufig zu schalten: Je nach "Eindrücktiefe" des Schalters klickt zuerst das Relais für Innenlicht und kurz danach das zweite für die Fensterheber (Beleuchtung der Schalter geht an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 der Kontaktschalter schaltet doch nur Masse zu. Ist halt etwas schöner, wenn jeder Kabelschuh seinen eigenen Kontakt hat.Könnte sein, dass bei dir der Kontakt unter dem Kabelschuh für die FH Grünspan angesetzt hat und deswegen die leichte Verzögerung beim Schalten. Beide Massekabel auf einen Kabelschuh und schon reicht der einfache Schalter aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 17. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Der schaltet sauber, solange der Lautsprecher und der ganze Kabelsalat wieder in die A-Säule gequetscht wird.Wahrscheinlich schlägt der dicke Magnet zu...Werde trotzdem mal reinigen und mit Kontaktspray bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 17. November 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2016 Erfolg! Ausgebaut, gereinigt, Rost entfernt, mit Polfett eingeschmiert, läuft!Massekontakt wird über die Schraube ins Blech hergestellt. Das war es wohl gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.