Zum Inhalt springen

Angebotsbeurteilung E36 Compact


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ein Kumpel von meinem Bruder weiß, dass ich wig BMW fahre, er hatte einen Polo GTI und will nun was mit Heckantrieb was kein Geld kostet und ihn noch 2 Jahre zur Berufsschule bringt. Viel Auto für wenig Geld, möglichst nicht ganz langsam.

Sein Budget ist lediglich 1200€. Ergo kann man max. bis 1500 suchen. Ich habe nun einen E36 gefunden, der ganz gut passen würde, da er ganz in der Nähe steht und "nur" 1000€ kosten soll. (Da ist sicher noch was drin...)

 

Der "Besitzer" hat ihn "nur" 318 genannt, es ist aber ein 318 ti... immerhin ein M42 und 140 PS, im Compact vllt. kein riesen Rückschritt zum GTI. Sitze und Ausstattung sind ganz nett finde ich.

Der Wagen sieht so "unverbastelt" aus, was ich recht gut finde. Auch sonst wirkt das Ding nicht so verkehrt. Ärgerlich ist eben der Kotflügel. Ist es wie beim E30, dass das eigentliche Problem erst hinter dem Kotflügel beginnt?

Ich denke mal der M42 ist ja relativ unproblematisch, wenn er nicht sehr rasselt oder ölt. Vermutlich wird die Substanz ansonsten das "Problem" sein.

 

Vielleicht fallen euch ja ein Paar Pro und Contras dazu ein oder ihr habt noch einen Tip worauf man achten soll.

 

(Ich hoffe kein E30 Fahrer schnappt jetzt diesen Wagen weg, ihr habt schließlich Geschmack :D )

Es handelt sich um dieses Auto: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-rastede/196130373.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=1500&ambitCountry=DE&zipcode=26349&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&noec=1

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, also das wundert mich sowieso, dass der Koti so zerfressen ist... und der "Rest" wohl nicht wirklich befallen. (Auf den ersten Blick) Die Kotflügel kosten im Zubehör zwischen 20 und 30€... Dosenlackierung würde auch reichen denke ich. Das wäre also kein Problem.

 

Nur schweißen sollte man nicht müssen um fahren zu können.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen zweiten Blick ("mit dem Zweiten sieht man besser") riskieren :daumen:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beemer: magst du mein Diff ausbauen? :D Wenn du nächste Woche Zeit und Lust hast mach doch mal Urlaub in WHV, mit Blick auf Rathausturm und kostenlosem Getränk.

 

Ich werde mir den Wagen morgen mal ansehen, mal sehen was das wird.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den e36 besichtigt... grauenvoll. Eigentlich ist alles kaputt. Die Sitze sind OK... Karosse fertig. Bremsen... sahen für mich aufgebraucht aus... allerdings hat nichts geleuchtet. Klima geht nicht... Motor relativ nass bzw der Kettenkasten. Servo nass. Beide türpappen lose... Himmel komplett lose... a Säulen Verkleidung ab... inter der Windschutz Scheibe kunstoff zerbröselz darunter Rost... .

Das war nix. Spontan sind wir noch schnell (gechippter TT) woanders hin und haben zugeschlagen. 316i von einem lackierer. 275tkm... aber absolut sauber mit Mt Front und Scheinwerfern mit Angel eys und sxhwarzer niere. ansonsten komplett orginal. Innen sauber keine Klima dafür e- Schiebedach. Von aussen tip top. Langstrecke und Motor deutlich trockener als der davor mit 100 tkm weniger. Die servo war auch dicht. Alle leisten fest... Himmel nur an einer kleinen stelle lose. Alufelgen dazu... derzeit WR mit guten reifen.

 

Zwei kleine roststellen entfernt er noch. Sommerreifen gibt es neu zum Einkaufspreis... Öl und ölfilter werden noch getauscht. Ist angezahlt und wird wohl nächste Woche geholt. Wenn der kleine 4 Zylinder noch etwas macht sehr viel auto fürs Geld. Lag unter dem budget! (Jedoch ohne die neuen reifen.)

 

Mfg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...