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Differential Tabelle/ Tip


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Moin, bei meinem 129ps 95kw Automatik ETA ist das diff übelst vergammelt.

Ich brauch ein neues. Fähnchen ist nicht ablesbar. Leider konnte ich nichts finden wo steht welches diff mein auto hat. Das weiss hier sicher wer.

 

Anschließenden stellt sich die Frage ob vielleicht ein neueres diff passt... vom e36 oder so.

Auch wäre ich dankbar wenn mir wer Bezugsquellen nennen kann. Es gab ja auch ein paar leute die überholte diffs anbieten... also falls da wer eine Nummer mailadresse o.ä. hat....

 

 

Viele grüsse

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Moin Christian,

weil das Diff Äusserlich verrostet ist willst du es tauschen ? Bis das Ding durchgerostet ist kannst du sicherlich noch 100 Jahre warten bei der Materialstärke. Solange es dicht ist und keine Geräusche macht lass es drin !!!

Die Übersetzung ist 3,46 sehr leicht zu finden im ETK oder unter e30.de.

 

 

Gruss Knuth

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Also es ist leise... aber ich traue nicht nicht den schraubendreher anzusetzen und riesig rumfahren will ich damit auch nicht. Ich weiss ja nicht wie viel mm dick das diff ist... aber so 10m rostplacken sind das... hab ich auch noch nie gesehen. (Ich habe es nicht mit Salz gereinigt oder so... )

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Das Ding mit Schraubendreher und Schrubscheibe entrosten und mit der Dose überlackieren. Ich mache das durchgehend,kaum ein grosses Diff ist nicht voll mit Rost und sieht teilweise noch schlimmer aus.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Also es ist leise... aber ich traue nicht nicht den schraubendreher anzusetzen und riesig rumfahren will ich damit auch nicht. Ich weiss ja nicht wie viel mm dick das diff ist... aber so 10m rostplacken sind das... hab ich auch noch nie gesehen. (Ich habe es nicht mit Salz gereinigt oder so... )

 

 

jetzt mal ehrlich, das ist als Scherz gemeint, oder ?

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Also ich werd morgen stochern. Wie gesagt ich schätze die rostschicht ist ca 1cm. (Blätterteig...)

 

Ich hab das auch noch nie so krass gesehen! Ich kenne jetzt nicht tausende e30 von unten... aber schon einige auch mit richtig km. Dagegen ist das alles ein Witz. Ich werd morgen mal etwas kratzen. Ich kann mit dem blossen Finger dort dicke Stücke lösen... durch ist es natürlich noch nicht... aber ewig halten wird das nicht mehr.

 

Mfg

 

PS. Ist das diff alleine ohne Bühne zu montieren!? Ich hab das ein paar mal zu zweit gemacht... war aber das kleine diff und wir hatten eine Grube mit Heber... oder sollte man sich dafür lieber ne Bühne suchen? Ich bin nicht Hulk...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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PS. Ist das diff alleine ohne Bühne zu montieren!? Ich hab das ein paar mal zu zweit gemacht... war aber das kleine diff und wir hatten eine Grube mit Heber... oder sollte man sich dafür lieber ne Bühne suchen? Ich bin nicht Hulk...

 

Geht schon. Hinten Aufbocken, damit man darunter arbeiten kann (bitte ordentlich!!! Bei mir in der Gegend wurde mal einer bei sowas von seinem Auto erschlagen) und das Diff mit einem Wagenheber rauf heben (wenn du nicht weit genug rauf kommst auch da was unterlegen). Angenehmes Arbeiten sieht anders aus. Ich bin froh, dass ich für sowas mittlerweile eine Arbeitsgrube mit Getriebeheber habe.

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Die Stückchen sind deutlich dicker als eine Seitenscheibe beim e30... hab mal 5 min gekratzt... nur mal ein Bild was für Brocken da rausbrechen... und das nur mit eben drunter legen und zarghaft kratzen... uploadfromtaptalk1408026357548.jpg

uploadfromtaptalk1408026335690.jpg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Mach dir keine Sorgen. 1mm Stahl bringen es auf 8-10mm Rost.

Das hält noch ne ganze Weile auch ohne das du daran was machst.

 

Willst du es jetzt ausbauen und den Rost entfernen?

 

mfg, Matze

 

 

 

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Die Stückchen sind deutlich dicker als eine Seitenscheibe beim e30... hab mal 5 min gekratzt... nur mal ein Bild was für Brocken da rausbrechen... und das nur mit eben drunter legen und zarghaft kratzen... [ATTACH]175370[/ATTACH][ATTACH]175371[/ATTACH]

 

 

ist immer noch Oberflächenrost!

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Mach dir keine Sorgen. 1mm Stahl bringen es auf 8-10mm Rost.

 

Also dann ist jetzt definitiv 1-2 mm Stahl weniger an manchen Stellen. Der Schraubendreher ist eben so richtig ein Stück im Rost verschwunden!

 

Willst du es jetzt ausbauen und den Rost entfernen?

 

Irgendwie schon. Aber wenn ich mir die ganzen (festgegammelten) Schrauben dort ansehe und mich dann mit meiner kleinen Knarre und Dreck in den Augen unter dem Auto liegen sehe hab ich nicht ganz so viel Lust dazu.

 

Erstmal kommt jetzt eine neue Frontscheibe rein, ich habs geschafft bei 120 kmh auf der Autobahn bei Sonnenschein einen Stein mit dem Sichtfeld der Scheibe einzufangen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Also ich würde sagen du hast da 2 Möglichkeiten.

Entweder es mechanisch von losem Rost befreien und mit Hohlraumkonservierung alle ½ Jahr

von außen zu Konservieren oder es komplett zu überholen / ein überholtes zu kaufen. Die Frage

ist wie lieb hast du deinen Eta und was willst du investieren? Der ganze Rost zeigt schon mal

das es dicht ist und nicht rumölt wie viele andere. Gebrauchte Diff´s die super aussehen pissen

meist aus allen Ringen. Ich würde zum konservieren tendieren da hier der Kosten/Nutzen Faktor

am höchsten ist.

 

mfg, Matze

 

 

 

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