SNUP Geschrieben: 13. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Moin, bei meinem 129ps 95kw Automatik ETA ist das diff übelst vergammelt. Ich brauch ein neues. Fähnchen ist nicht ablesbar. Leider konnte ich nichts finden wo steht welches diff mein auto hat. Das weiss hier sicher wer. Anschließenden stellt sich die Frage ob vielleicht ein neueres diff passt... vom e36 oder so. Auch wäre ich dankbar wenn mir wer Bezugsquellen nennen kann. Es gab ja auch ein paar leute die überholte diffs anbieten... also falls da wer eine Nummer mailadresse o.ä. hat.... Viele grüsse Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 13. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Der 129 ps eta sollte das Typ188 diff mit der übersetzung 2,79 oder 2,93 haben... Passen tun die Diffs vom e28 vom e36 Compact, vom e34 4 Zylinder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. August 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Danke! Ich hatte irgendwann auch mal 2.93 im Kopf... 188 ist das "grosse" richtig? Also falls wer so was abzugeben hat.... das suche ich dann. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 13. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Moin Christian,weil das Diff Äusserlich verrostet ist willst du es tauschen ? Bis das Ding durchgerostet ist kannst du sicherlich noch 100 Jahre warten bei der Materialstärke. Solange es dicht ist und keine Geräusche macht lass es drin !!!Die Übersetzung ist 3,46 sehr leicht zu finden im ETK oder unter e30.de. Gruss Knuth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Also es ist leise... aber ich traue nicht nicht den schraubendreher anzusetzen und riesig rumfahren will ich damit auch nicht. Ich weiss ja nicht wie viel mm dick das diff ist... aber so 10m rostplacken sind das... hab ich auch noch nie gesehen. (Ich habe es nicht mit Salz gereinigt oder so... ) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 schwer zu erkennen aber wirklich übel. Nix mit Oberflächen Rost... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 13. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Das Diff sieht ganz normal aus, kratz ruhig den Rost ab da kommst du nirgendwo durch das Gehäuse ist viel zu massiv !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30haagi Geschrieben: 13. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Da brauchst dir keine Gedanken machen. :thumbup: Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Das Ding mit Schraubendreher und Schrubscheibe entrosten und mit der Dose überlackieren. Ich mache das durchgehend,kaum ein grosses Diff ist nicht voll mit Rost und sieht teilweise noch schlimmer aus.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Drahtbürstenpower!!Rulez Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Also es ist leise... aber ich traue nicht nicht den schraubendreher anzusetzen und riesig rumfahren will ich damit auch nicht. Ich weiss ja nicht wie viel mm dick das diff ist... aber so 10m rostplacken sind das... hab ich auch noch nie gesehen. (Ich habe es nicht mit Salz gereinigt oder so... ) jetzt mal ehrlich, das ist als Scherz gemeint, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Lady Geschrieben: 13. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Das Material ist so dick, das ist noch völlig in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. August 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Ich zeig euch das morgen mal... . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. August 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Also ich werd morgen stochern. Wie gesagt ich schätze die rostschicht ist ca 1cm. (Blätterteig...) Ich hab das auch noch nie so krass gesehen! Ich kenne jetzt nicht tausende e30 von unten... aber schon einige auch mit richtig km. Dagegen ist das alles ein Witz. Ich werd morgen mal etwas kratzen. Ich kann mit dem blossen Finger dort dicke Stücke lösen... durch ist es natürlich noch nicht... aber ewig halten wird das nicht mehr. Mfg PS. Ist das diff alleine ohne Bühne zu montieren!? Ich hab das ein paar mal zu zweit gemacht... war aber das kleine diff und wir hatten eine Grube mit Heber... oder sollte man sich dafür lieber ne Bühne suchen? Ich bin nicht Hulk... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 wenn Du es schaffst, beim Entrosten das Gehäuse zu durchlöchern, geb ich Dir ne Kiste Bier aus ... aber ich weiss, dass ich die selber saufen werde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 14. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 PS. Ist das diff alleine ohne Bühne zu montieren!? Ich hab das ein paar mal zu zweit gemacht... war aber das kleine diff und wir hatten eine Grube mit Heber... oder sollte man sich dafür lieber ne Bühne suchen? Ich bin nicht Hulk... Geht schon. Hinten Aufbocken, damit man darunter arbeiten kann (bitte ordentlich!!! Bei mir in der Gegend wurde mal einer bei sowas von seinem Auto erschlagen) und das Diff mit einem Wagenheber rauf heben (wenn du nicht weit genug rauf kommst auch da was unterlegen). Angenehmes Arbeiten sieht anders aus. Ich bin froh, dass ich für sowas mittlerweile eine Arbeitsgrube mit Getriebeheber habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. August 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Die Stückchen sind deutlich dicker als eine Seitenscheibe beim e30... hab mal 5 min gekratzt... nur mal ein Bild was für Brocken da rausbrechen... und das nur mit eben drunter legen und zarghaft kratzen... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 14. August 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Mach dir keine Sorgen. 1mm Stahl bringen es auf 8-10mm Rost. Das hält noch ne ganze Weile auch ohne das du daran was machst. Willst du es jetzt ausbauen und den Rost entfernen? mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 14. August 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Die Stückchen sind deutlich dicker als eine Seitenscheibe beim e30... hab mal 5 min gekratzt... nur mal ein Bild was für Brocken da rausbrechen... und das nur mit eben drunter legen und zarghaft kratzen... [ATTACH]175370[/ATTACH][ATTACH]175371[/ATTACH] ist immer noch Oberflächenrost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. August 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Mach dir keine Sorgen. 1mm Stahl bringen es auf 8-10mm Rost. Also dann ist jetzt definitiv 1-2 mm Stahl weniger an manchen Stellen. Der Schraubendreher ist eben so richtig ein Stück im Rost verschwunden! Willst du es jetzt ausbauen und den Rost entfernen? Irgendwie schon. Aber wenn ich mir die ganzen (festgegammelten) Schrauben dort ansehe und mich dann mit meiner kleinen Knarre und Dreck in den Augen unter dem Auto liegen sehe hab ich nicht ganz so viel Lust dazu. Erstmal kommt jetzt eine neue Frontscheibe rein, ich habs geschafft bei 120 kmh auf der Autobahn bei Sonnenschein einen Stein mit dem Sichtfeld der Scheibe einzufangen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 14. August 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Also ich würde sagen du hast da 2 Möglichkeiten.Entweder es mechanisch von losem Rost befreien und mit Hohlraumkonservierung alle ½ Jahrvon außen zu Konservieren oder es komplett zu überholen / ein überholtes zu kaufen. Die Frageist wie lieb hast du deinen Eta und was willst du investieren? Der ganze Rost zeigt schon maldas es dicht ist und nicht rumölt wie viele andere. Gebrauchte Diff´s die super aussehen pissenmeist aus allen Ringen. Ich würde zum konservieren tendieren da hier der Kosten/Nutzen Faktoram höchsten ist. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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