325i VFL Geschrieben: 10. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Mit was oder wie kann ich den Federweg an der VA bei M-Technik 1 Fahrwerk begrenzen? (dicke Rohre) 325i mit MT ab Werk & Eibach Federn 35/35. Bereifung 205/55/16 Falken auf Borbet A vorne. Diese Kombination fahre ich seit 15 Jahren ohne Probleme. Letzte Woche gab es neue Falken Reifen mit der gleichen Größe. Beim Einschlagen sitzt jetzt der Kotflügel am Reifen auf. Bemerkt hatte ich das zu spät und nun hat sich der Kotflügel an der Kante nach außen gezogen. Federbruch ist keiner vorhanden und die Domlager sehen auch nicht defekt aus. Die Reifen scheinen mehr Umfang als die alten zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 10. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 dämpfer vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 15. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 hm ist jetzt nur ne theorie, aber evtl. hat sich das fahrwerk immer ein bisschen mehr gesetzt und durch das, das der neue reifen natürlich mehr profil hat als der (so wie ich annehme) abgefahrene, reicht es nun das er den kotflügel berührt. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 205/55/16 ist schon megagroß ggü. den 205/55/15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 16. August 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Doch, das Problem wäre trotzdem verwunderlich wenn der alte Reifen passt und der neue nicht. Du hast bei der Größe 205/55/16 Recht, das passt wahrlich nicht, habe aber einen "Druckfehler" bei meinem Text entdeckt. Die Größe an der VA ist 205/50/16 An den Kotflügelkanten habe ich jetzt erst mal die Kanten stärker umgelegt, so dass das Profil nicht mehr an der Kante einhakt. Den Rest bringt der natürliche Reifenverschleiß mit sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Habe auch die Eibach Federn. eingetragen '92. Die setzen sich wie andere Federn eben auch mit der Zeit. Musste beim Dämpferwechsel die neuen Anschlagpuffer schon um zwei Ringe kürzen. Überlege, die gleichen Federn neu zu kaufen um der Eintragerei usw zu entgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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