Herbert_1980 Geschrieben: 10. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Leider finde ich keine wirklich fundierten Aussagen was bei der Editionlimo im Innenraum alles grau war. Soweit ich weiß hängte dies auch von den Sitzen ab? Ich habe eine Silbergraue Sportlederausstattung. Ich kenne in grau: Fußraumabdeckung, Handschuhfach, vorne im Fußraum die Lautsprecherabdeckungen und die komplette Mittelkonsole. Mir geht's nun darum das ich nichts reinbauen will was nicht reingehört. Zb. hab ich hellgraue Mittelkonsolen im Edition Touring schon gesehen, aber nie in einer Limo? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Wo wir grad bei der Editionsmodelle sind, die Nogarosilbernen 14 Zoller, hatte die nur die Limo bekommen? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Die silberne Mittelkonsole gehört in die Editionslimo mit silberner Ausstattung.Im Touring gab es das nie. Das was du gesehen hast, ist nach gerüstet gewesen. Hier mal eine Tabelle was in welcher Editionslimo (war ja auch Motorenabhängig) für Sonderausstattung ab Werk steckte. Ich hoffe du kannst was erkennen, sonst muß ich es mal ordentlich scannen. http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/202/8pqe.jpg Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Du kannst auch wahlweise hier schauen: http://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htm Dort findest Du alle Daten, die ab 08.01.1990 gültig waren. Ab 08.01.90 war das Editionsmodell auch bestellbar. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Ist aber doch sehr "komprimiert" was da zur Edition steht (anderer Himmel oder solche Sachen gehen da nicht draus hervor). Dafür hat man aber mal Preise. Ich scanne das Blatt nachher mal ordentlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Falls Du den Editionsprospekt meinst, scanne doch bitte mal die Bilder dazu ein, damit die User sehen, wie der Wagen außen und innen aussah. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 10. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Falls Du den Editionsprospekt meinst, scanne doch bitte mal die Bilder dazu ein, damit die User sehen, wie der Wagen außen und innen aussah. Gute idee, würde mich auch stark interessieren:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Naja, Katalog ist übetrieben. Im Gegensatz zu den früheren Editionen, wurde BMW zum Schluss knauserig mit dem Papier.Zur Edition Executive gab es nur so´n kleines Faltblatt (mir ist jedenfalls noch nichts anderes unter gekommen, ein interner Produktargumenter wär noch was interessantes) mit so´m "Probefahrtwunsch-Einleger". Auf dem sieht man wenigstens die silbernen Innenausstattungsteile bei der entsprechenden Polsterfarbe....aber immerhin wenigstens das. Bei den Cabrio MT-Editionen gab es nur interne Geschichten, beim Design-Touring wieder ordentliche Kataloge. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 (bearbeitet) Hallo BB, ...doch, es gibt sehrwohl einen großen und informativen Ed-Ex Prospekt. Lese hier mal ein bißchen, viel geplänkel von Unwissenden, ab Seite 2 geht es richtig los. http://3er-foren.de/showthread.php?tid=6128 Nur der Vollständigkeithalber :für einige Exportländer gab es auch einen 316i Ed-Ex und ja, es gab (gibt) auch Ed-Ex Baur-Cabriolets. Bearbeitet: 10. August 2014 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Naja, Katalog ist übetrieben. Im Gegensatz zu den früheren Editionen, wurde BMW zum Schluss knauserig mit dem Papier.Zur Edition Executive gab es nur so´n kleines Faltblatt (mir ist jedenfalls noch nichts anderes unter gekommen, ein interner Produktargumenter wär noch was interessantes) mit so´m "Probefahrtwunsch-Einleger". Auf dem sieht man wenigstens die silbernen Innenausstattungsteile bei der entsprechenden Polsterfarbe....aber immerhin wenigstens das. Bei den Cabrio MT-Editionen gab es nur interne Geschichten, beim Design-Touring wieder ordentliche Kataloge. Genau diesen Prospekte meine ich. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 10. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 War das 3 Speichen Lenkrad auch nur im Editionsmodel lieferbar?? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 War das 3 Speichen Lenkrad auch nur im Editionsmodel lieferbar?? ...nein... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 War das 3 Speichen Lenkrad auch nur im Editionsmodel lieferbar?? Das lenkrad war von Produktionbeginn 1982 bis Produktionsende 1994 lieferbar. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 10. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Das war doch das normale Sportlenkrad oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. August 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Ich danke euch für die Tips und dem Prospekt. Mein Problem: Ich will alles perfekt original haben, das ich mich auch in 10-15 Jahren noch über die Originalität erfreuen kann. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2014 Mein Problem: Ich will alles perfekt original haben, das ich mich auch in 10-15 Jahren noch über die Originalität erfreuen kann. Das ist kein Problem - das ist nur Perfektion! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 11. August 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2014 Das "große" (wörtlich zu nehmen) Prospekt zur Edition hab ich hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 11. August 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2014 Mein Problem: Ich will alles perfekt original haben, das ich mich auch in 10-15 Jahren noch über die Originalität erfreuen kann. Das ist kein Problem - das ist nur Perfektion! JA, so wie ich beim M3 auf Sauberkeit der techischen Durchführung legte, gehe ich in dem Maße in Sachen Originalität durch bei dem "neuen" @Harry325ic.. könntest du das Prospekt bitte einmal einscannen? Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 11. August 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2014 Dachte's. mir doch fast Für Dich mach ich das glatt, wenn ich rausgefunden hab wie ich das A3 hochkant Dingen am besten ablichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 13. August 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Hochauflösendes Kamerabild und als PDF abspeichern ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richmano Geschrieben: 13. August 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Zu dem Thema hätt ich auch eine Frage an die Historiker unter euch.In dem Prospekt gibts die Edition nicht für den 316i. Mein 316er hat aber alles was einen Edition ausmacht. Also farbliche Abstimmung der Innenausstattung, Wärmeschutzglas, Himmelblende, etc.....Zwar hab ich meinen Vorbesitzer nicht persönlich kennengelernt weil er mit 78 gestorben ist, aber Bastlerfreak war er sicher keiner. Gabs den 16er also auch als Edition? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. August 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2014 Zu dem Thema hätt ich auch eine Frage an die Historiker unter euch.In dem Prospekt gibts die Edition nicht für den 316i. Mein 316er hat aber alles was einen Edition ausmacht. Also farbliche Abstimmung der Innenausstattung, Wärmeschutzglas, Himmelblende, etc.....Zwar hab ich meinen Vorbesitzer nicht persönlich kennengelernt weil er mit 78 gestorben ist, aber Bastlerfreak war er sicher keiner. Gabs den 16er also auch als Edition? Die wurden nur im europäischen Ausland angeboten. Aber es kamen auch wieder Fahrzeuge zurück, da es 1991 einen Engpaß bei Neuwagen bis 2 Litern Hubraum gab, die bis zum 31.07.91 erstmals zugelassen waren. Diese hatten noch eine Steuerbefreiung im Wert von 550 Deutsche Mark. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 14. August 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 So werde ich es machen, der gute Canon Scanner hat sich selbst aus dem Dienst entlassen.Freitag/Samstag geb ich mich nochmal dran.Hab den Prospekt die Tage übrigens auch bei egay gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. August 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Zu dem Thema hätt ich auch eine Frage an die Historiker unter euch.In dem Prospekt gibts die Edition nicht für den 316i. Mein 316er hat aber alles was einen Edition ausmacht. Also farbliche Abstimmung der Innenausstattung, Wärmeschutzglas, Himmelblende, etc.....Zwar hab ich meinen Vorbesitzer nicht persönlich kennengelernt weil er mit 78 gestorben ist, aber Bastlerfreak war er sicher keiner. Gabs den 16er also auch als Edition? ...liest du auch die Antworten...? --> siehe Seite 1 / posting 9 Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 14. August 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Leider finde ich keine wirklich fundierten Aussagen was bei der Editionlimo im Innenraum alles grau war. Soweit ich weiß hängte dies auch von den Sitzen ab? Ich habe eine Silbergraue Sportlederausstattung. Ich kenne in grau: Fußraumabdeckung, Handschuhfach, vorne im Fußraum die Lautsprecherabdeckungen und die komplette Mittelkonsole. Mir geht's nun darum das ich nichts reinbauen will was nicht reingehört. Zb. hab ich hellgraue Mittelkonsolen im Edition Touring schon gesehen, aber nie in einer Limo? Interessanter Thread! Vor allem die originalen Prospekte finde ich spannend. Meine 4-Türer 318i Limo ist auch ein Editions (Executive) Modell. In der Ausstattungsliste steht diesbezüglich übrigens: S720A EDITION "EXECUTIVE" ZDS750 BASISUMFANG FUER EDITION Gut finde ich, dass meine 4-Zylinder Limo somit auch den "großen" Tank (KI: 60L) hat,die paar Literchen bringen manchmal bestimmt geschätzte 50-80 km mehr Reichweite. Die Blende im Frontblech, die ab Werk in Wagenfarbe ist, finde ich auch sehr passend. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder aus meinem Innenraum. - Die Sitze sind original und gehören zum 4-Zyl. Editionsumfang, ich fand sie allerdings nicht sonderlich hübsch und hab sie (auch wegen besserem Halt im Sitz) gegen normale 4-Zyl. Sportsitze getauscht. - Die silbernen Teile wie Mittelkonsole usw. waren ab Werk nicht drin, diese habe ich nachgerüstet. - Das Sportlenkrad habe ich gegen das (aus einem E34 oder E32 stammende) M-Tech2 Lenkrad getauscht. - Der Teppich ist ab Werk ein Veloursteppich, nicht der grobe. Viele Grüße,Sarah Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.