Zum Inhalt springen

Benutzerbild


Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir ein Benutzerbild angelegt. Wegen der Begrenzung auf max 125 Pixel pro Kante sieht das Bild aber sch... aus. Komischerweise habe ich den Eindruck, dass die Benutzerbilder von anderen usern besser aussehen.

 

Sind 125 Pixel nicht gleich 125 Pixel? Macht das Datenformat einen Unterschied?

 

Gruss

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm... wahrscheinlich hast du beim verkleinern irgendwas falsch gemacht. Wie sieht es denn in deinem Grafik-Prog aus, nachdem du es verkleinert hast? Schon mal mit ner anderen Software versucht? Normalerweise werden alle Pixel bei einer Verkleinerung mit verkleinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ist mir ja noch gar nicht aufgefallen ;-). Da muss ich wohl mal ne Benutzergruppe bei der Änderung ignoriert haben. Pech für euch :D .

Bewirbst dich halt als Mod, dann bekommst auch 25 Pixel mehr für deinen Avatar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es unterschiedliche Verfahren bei der Reduktion der Pixel gibt?

 

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass einfache Programme einfach Pixel weglassen und bessere dazu einen speziellen Korrekturalgorithmus verwenden.

 

Welche Programme verweden ihr zum "Bilderverkleinern"?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adobe photoshop, da gibt es auch mehrere Einstellungen wie die Bilder verkleinert werden können, bin mit der Qualität eigentlich ganz zufrieden. Was vielleicht wichtig ist erst Bildgröße ändern und dann erst komprimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich !!! Man hat nicht nur Ärger als Mod sondern auch den wahnsinns Vorteil von ein paar Pixeln mehr. Das lohnt sich ja richtig ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man doch wieder mal, leicht wir mod's zufrieden zu stellen sind :D

Du weist doch: Bescheidenheit ist eine Zier...

 

findet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...