rupprada Geschrieben: 7. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Guten Tag zusammen, wie oben beschrieben habe ich einen 318i M40 mit 65.000 km auf der Uhr. Ich habe folgendes Problem: Der Motor springt nach längerer Standzeit (mindestens einen Tag) sehr schlecht an. Ich muss dann 10 Sekunden orgeln bis er zündet. Wenn er dann zündet macht er dies mit einer kleinen schwarzen Wolke aus dem Auspuff. Es dauert einen Moment bis er denn Leerlauf findet und wenn er dann läuft ist auch alles gut, ohne Wolken weder weiß, schwarz noch blau. Das gleiche passiert wenn der Motor "lauwarm" ist, Standzeit ca. eine Stunde. Wenn ich den Motor "heiß" ausmache und ihn umgehend wieder starte springt er vorbildlich an. Sind es die hier im Forum so oft beschriebenen nachpinkelden Einspritzdüsen? Zündkabel und Kerzen habe ich vor Kurzem erst getauscht, das Problem war vorher auch schon da. P.S.: Läuft bei euch beim Starten auch jedesmal der Viskolüfter für die ersten 30 Sekunden mit? Zitieren Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!? Oo 00 oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Der Viskolüfter läuft immer mit, die Viskokupplung kuppelt zwar aus, aber das Trägheitsmoment dreht die Lüfterflügel.Das hat mit dem Startverhalten nichts zu tun. Ich an deiner Stelle würde mal alles was mit der Zündung zu tun hat Schritt für Schritt auseinandernehmen, die Kontakte reinigen/blank machen und wieder zusammenbauen. DME - RelaisZündkabelZündverteilerOT-GeberMasse Wenn es dann noch nicht besser ist, können wir weitersuchen. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 bei dem beschriebenen Effekt kann man die Zündanlage getrost ausschließen ich würde hier auf nachtropfende ESV tippen, die erzeugen genau das Fehlerbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 7. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Und das Rückschlagventil in der Benzinleitung oder wie das hieß? Ggf. läuft ja der Sprit, der eigentlich in der Leitung "stehen" soll, zurück in den Tank und beim neuen Anlassen muss er orgeln bis der wieder vorne ist? Die ESVs hatten bei mir zusammen mit dem defekten Benzindruckregler ein ähnliches Fehlerbild erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 Hallo, stell ihn mal ab wenn er warm ist, warte eine Weile und starte dann mit Halbgas. Wenn es sofort anspringt ist es das Rückschlagventil der Benzinpumpe. Kannst auch einfach prüfen, wenn Du in den Schlauch der aus der Benzinpumpe kommt, reinblasen kannst, ist es dieser Fehler.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rupprada Geschrieben: 8. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 (bearbeitet) Danke für die schnellen Antworten, war heute morgen beim Freundlichen. Da hatte man keine Lust mir zu helfen da ich mich vielleicht nicht für einen neuen 435i Cabrio interessiert habe.... Schade eigentlich.... Werde das mit der Benzinleitung mal ausprobieren... Schönes Wochenende Bearbeitet: 8. August 2014 von rupprada Zitieren Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!? Oo 00 oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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