Zum Inhalt springen

Der Neue aus Stuttgart

Ives
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich hier kurz als Neuer vorstellen. Meine Name ist Ives (männlich :-)) und ich wohne in Stuttgart. Vor einigen Wochen wurde ich durch meine Freundin vom E30 Fieber infiziert. Sie erzählte mir dass sie mal einen roten E30 hatte den sie, warum auch immer, verkauft hat - was ihr allerdings bis heute leid tut. Dabei fiel mir ein das mein Dad auch mal einen E30 hatte der uns immer gut und sicher von A nach B gebracht hat.

Nun ja, ich war sowieso auf der Suche nach einem wertstabilen Cabrio um im Sommer ein paar Runden drehen zu können, mein Blick lag bis dahin aber eher auf einem Opel Speedster, der mir immer noch in der Nase steckt, na mal schauen :). Wie oben erwähnt kam ich dann auf den E30 und auf dieses Forum. Ich habe mich hier schon viel belesen, gerade die Kaufberatung im Wiki hat mir sehr geholfen. Vielen Dank schon mal dafür.

Anfangs war ich auf den 325er aus, aber als ich des Öfteren gelesen habe "Sch... auf den Motor - sieh zu dass du einen mit ordentlicher Substanz bekommst" dacht ich, stimmt! Was helfen 170 PS gebettet auf Rost!?

Nun ist es ein 318er geworden der hoffentlich dieses WE in meinen Besitz wandert, unterschrieben ist schon alles. :)

Im Anhang gibts noch ein paar Bilder...

Viele Grüße aus Stuttgart

vorn.jpg

hinten.JPG

innen3.JPG

innen2.JPG

motor.JPG

innen.JPG

Willkommen in der Runde, und auch noch aus der Gegend! :)

Glaub mir, einmal E30, immer E30 ;). Bei mir hats auch gerade nach über 6 Jahren ohne wieder zugeschlagen :D

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Servus und willkommen im :e30talk:!

Ich hoffe man sieht sich bei Gelegenheit mal. Hier in der Stuttgarter Gegend sind einige E30 Verrückte die auch recht gut untereinander vernetzt sind. Da bist Du in unserer Mitte gut aufgehoben!

Viele Grüsse aus RT

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

• 2 Wochen später...

Über schön lässt sich beim Speedster streiten, das stimmt wohl. Allerdings ist das Konzept (gut, von Lotus kopiert) geil. Mittelmotor, Heckeantrieb, leicht, aufs nötigste reduziert,... Und für mich ganz wichtig, der fällt nicht mehr im Wert (wie auch der E30), vorausgesetzt man behandelt ihn gscheit.

Viele Grüße

Ives

Willkommen :winken:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Anfangs war ich auf den 325er aus, aber als ich des Öfteren gelesen habe "Sch... auf den Motor - sieh zu dass du einen mit ordentlicher Substanz bekommst" dacht ich, stimmt! Was helfen 170 PS gebettet auf Rost!?

TOP! :daumen:

So und nicht anders!

(Schade, dass man so etwas so selten liest)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Über schön lässt sich beim Speedster streiten, das stimmt wohl. Allerdings ist das Konzept (gut, von Lotus kopiert) geil. Mittelmotor, Heckeantrieb, leicht, aufs nötigste reduziert,... Und für mich ganz wichtig, der fällt nicht mehr im Wert (wie auch der E30), vorausgesetzt man behandelt ihn gscheit.

Viele Grüße

Ives

Nicht kopiert, es ist ein Lotus, in Hethel gebaut und abgesehen vom Antriebsstrang und eben der GFK-Karosserie, gibt es keine großen Unterschiede. :daumen:

Der Speedster ist ein saugeiles Auto.

Ach der M30 wird überbewertet :P

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün

Von Leuten die keinen haben oder gefahren sind ganz bestimmt. :D

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Von Leuten die keinen haben oder gefahren sind ganz bestimmt. :D

Haben tu ich keinen, korrekt. Gefahren bin ich den ersten im E30 aber schon vor über 10 Jahren bei Tino in einem Cabrio. Damals war der zwar noch recht beeindruckend, aber inzwischen hat sich die Begeisterung relativiert. Ich bin erst vor einigen Wochen einen 335iT hier aus dem Forum gefahren.. klar der geht ganz gut, aber vom Hocker haut mich das nicht mehr heute :D. Vielleicht bin ich auch nur schon zu viele zu schnelle Autos gefahren, sprich mit Leistungen die man im E30 kaum bis gar nicht antrifft...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...