Zum Inhalt springen

einer will einen 325i M Technik

SP1Fabbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn es sich in Grenzen hält, würde ich auch investieren.

Hab nochmal weitergeforscht, mittlerweile ist er mindestens in 4. Hand, wenn es ihn noch gibt , was ich aber schon glaube. Der letzte hat ihn wohl erst in der letzten Zeit bekommen, weiss aber nicht ob normaler Autofahrer oder Sammler. Da will ich jetzt auch weiter forschen ;-)

Gruss Fabian

Hat da jemand verläßliche Daten zu der Lippe?

Obwohl es ja wie schon geschrieben ein MT1-Spoiler war, würde mich trotzdem interessieren, ab wann es die gab.

Da ist nix mit M Tech 3.0-Schlag-mich-tot usw.

Das ist die Frontspoilerlippe aus dem kleinen Sportpaket (Schl.Nr. 330), das ab 09.87 bis Produktionsende ausschließlich für den 320i und dem 324 td lieferbar war. Es war das Pendant zum Großen Sportpaket - auch M Technik-Paket 1 (bis 07.87) und M Technik-Paket 2 (ab 06.88) zwischen 2.500 DM (1987) und 3.000 DM (1990). Ich hatte selbst mal einen vor vielen Jahren einen 11.88er 320i, der ab Werk dieses Sportpaket bereits montiert hatte. Das Sportpaket war nur in den Farben Lachs (später Sterling), Delfin (später Granit) und Diamant lieferbar. Neben dem erwähnten Spoiler in Wagenfarbe hatte er noch den kleinen Heckspoiler in Wagenfarbe, Kanaldeckelfelgen, M Technik-Fahrwerk, Shadow-Line, Sicherheitssportlederlenkrad (das Dingenskirchen mit dem runden Hupknopf) und ganz zum Schluß Colourglas.

Ab 09.89 wurde dann der Frontspoiler (bzw. das gesamte Sportpaket) auch für den 318is verwendet.

Übrigens: Das kleine Sportpaket war auch schon in etwas anderer Form am 320i und am 325 eta ab Juni 86 bis 07.87 lieferbar.

Ging um die Lippe aufm Deckel.

Die gabs 87 schon?

Hat da jemand verläßliche Daten zu der Lippe?

Obwohl es ja wie schon geschrieben ein MT1-Spoiler war, würde mich trotzdem interessieren, ab wann es die gab.

Da ist nix mit M Tech 3.0-Schlag-mich-tot usw.

Das ist die Frontspoilerlippe aus dem kleinen Sportpaket (Schl.Nr. 330), das ab 09.87 bis Produktionsende ausschließlich für den 320i und dem 324 td lieferbar war. Es war das Pendant zum Großen Sportpaket - auch M Technik-Paket 1 (bis 07.87) und M Technik-Paket 2 (ab 06.88) zwischen 2.500 DM (1987) und 3.000 DM (1990). Ich hatte selbst mal einen vor vielen Jahren einen 11.88er 320i, der ab Werk dieses Sportpaket bereits montiert hatte. Das Sportpaket war nur in den Farben Lachs (später Sterling), Delfin (später Granit) und Diamant lieferbar. Neben dem erwähnten Spoiler in Wagenfarbe hatte er noch den kleinen Heckspoiler in Wagenfarbe, Kanaldeckelfelgen, M Technik-Fahrwerk, Shadow-Line, Sicherheitssportlederlenkrad (das Dingenskirchen mit dem runden Hupknopf) und ganz zum Schluß Colourglas.

Ab 09.89 wurde dann der Frontspoiler (bzw. das gesamte Sportpaket) auch für den 318is verwendet.

Übrigens: Das kleine Sportpaket war auch schon in etwas anderer Form am 320i und am 325 eta ab Juni 86 bis 07.87 lieferbar.

Die gabs 87 schon?

Die Lippe auf dem Deckel gab es ab 04.12.82.

Ich dachte, Du meinst die Frontlippe...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Die gabs 87 schon?

Die Lippe auf dem Deckel gab es ab 04.12.82.

Ich dachte, Du meinst die Frontlippe...

Nene, ging um die "IS-Hecklippe".

Aber von welchen Auto mit der "kleinen MT1-Lippe" schreibst du?

Aber von welchen Auto mit der "kleinen MT1-Lippe" schreibst du?

Ich schrieb nichts von einer "kleinen MT 1-Lippe."

Ich schrieb von der Frontlippe des kleinen Sportpaketes - auch is-Lippe genannt. Die gab es ab 09.87 zuerst in kleinen Sportpaket.

Außerdem gab es beim kleinen Sportpaket bis 08.87 die nach vorne gezogene Lippe, die in Wagenfarbe lackiert wurde,

Die Einen kennen mich

Weist du in welche Richtung es ging?

Ein bekannter hat neulich nen m technik 1 delphingrau grau ergattert. Gute Ausstattung e SSD, efh, m technik1. Passt halbwegs zur Beschreibung und würzburg ist net all zuweit weg. Hat der Wagen irgend was bestimmtes zur Wiedererkennung ? Irgend nen aufkleber der 100% von deinem Vater den muss oder ein Loch im Sitz / Teppich an irgend ner unüblichen Stelle???

Allerdings weiß ich nicht ob der Wagen nen zwei oder vier Türer ist.

325ES 💪

Weist du in welche Richtung es ging?

Ein bekannter hat neulich nen m technik 1 delphingrau grau ergattert. Gute Ausstattung e SSD, efh, m technik1. Passt halbwegs zur Beschreibung und würzburg ist net all zuweit weg. Hat der Wagen irgend was bestimmtes zur Wiedererkennung ? Irgend nen aufkleber der 100% von deinem Vater den muss oder ein Loch im Sitz / Teppich an irgend ner unüblichen Stelle???

Allerdings weiß ich nicht ob der Wagen nen zwei oder vier Türer ist.

Da würde nur die Fahrgestellnummer weiterhelfen. :klug:

Die Einen kennen mich

Hallo,

die Fgst Nummer steht wohl auf der Rechnung, oder? Bin die immer noch am Suchen, wenn de Papi mal heim kommt, frag ich ihn.

was der aber hatte, ist ein Schiebedach, Bordcomputer2, Skisack. Erstzulassung war im Frühjahr 1987. Das sind so die Merkmale, die ich gerade weiss. Einmal tiefergelegt und eingetragen, auch breitere Reifen kamen drauf.

nochmal nebenbei, 325i 2Türer. Kann gut sein, das es der ist. Vielleicht aber auch nicht.

würd mich freuen, wenn du mal sehen kannst, ob es der evtl. Ist.

danke,

Gruss Fabian

Nabend,

laut Zulassungsstelle ist er nicht mehr angemeldet. Ist also möglich, das er rumsteht, oder schon lange verheizt ist.

Letzteres kann ich mir aber fast nicht vorstellen, denn er wurde noch bis 2010 oder länger gefahren, und ich meine zu wissen, das da schon solche Autos gesucht waren.... Ich bleibe aber dran! Morgen oder die Tage werde ich wirklich mal zum 2. Besitzer fahren, der weiss mehr. Und dann zum 3. Besitzer und und und....

Achja, bei der Firma, bei der ich die Ausbildung anfange, steht grade ein roter 316er oder 318er 2 Türer, aber kein normaler, sondern ein 16Ventiler, heisst also 316 bzw. 318 iS (?)

Die sind bestimmt auch rar.....

Gruss Fabian

laut Zulassungsstelle ist er nicht mehr angemeldet. Ist also möglich, das er rumsteht, oder schon lange verheizt ist.

Letzteres kann ich mir aber fast nicht vorstellen, denn er wurde noch bis 2010 oder länger gefahren,

Ich würde beim KBA in Flensburg nachfragen, ob diese Fahrgestellnummer noch gelistet ist. Oder zumindest, "bis wann sie wo" gelistet war.

Die Einen kennen mich

@325finaledition. Schade. Ist er in einem guten Zustand, und hat dein Bekannter den zum Fahren (:freak: lol) oder weiss er wirklich, was er da hat, und behütet ihn wie ein Oldtimer ?

Genau, ein 318 iS war es !

Schade, mir gefällt der 2 Türer fast besser, aber ich würde ihn auch als 4 Türer nehmen ;)

Hab schonmal nachgefragt, beim Landratsamt, jedenfalls hier im Landkreis ist er (momentan) nicht mehr zugelassen. Nacher gehe ich aber mal los, wohin die Reise geht, sag ich erst später :-D

Ist wohl auch mein letzter Ansatzpunkt....

Gruss Fabian

318 iS war es

318is mit M-Technik 1 gabs doch meines Wissens nach gar nicht, oder irre ich mich da?

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

318is mit M-Technik 1 gabs doch meines Wissens nach gar nicht, oder irre ich mich da?

Korrekt :poppkorn::drink:

is is immer NFL

Hier ist INFO

http://e30-talk.com/1430046-post23.html

Wir reden aber von verschiedenen Autos

Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Nabend,

das kann gut sein. Bzw ist das so!

Jedenfalls ist es ein 318iS, hat einen Heckspoiler wie bei M Technik 1 , aber nicht so wuchtig. Frontspoiler, meine ich er hätte auch einen, und natürlich, es darf nicht fehlen, andere Felgen.

Dann ist er wohl, wie viele andere, nur umgebaut.

Gruss Fabian

Also war es letztendlich wohl nur ein ganz normaler 318iS mit iS-Lippe vorne und der Abrisskante auf dem Heckdeckel, welche beide zum Standardumfang bei diesem Modell gehörten(?).

Schau doch bitte einfach mal ein wenig nach und lies dich zum Thema ein, dann kannst du dir dein Rätselraten recht schnell selbst beantworten. -Am besten mal Papa kurz 5min dazu holen oder ein paar Bilder von damals rauskramen. :meinung:

P.S. Herzlich Willkommen! ;-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

@fabo

Der Besitzer weiß das Auto zwar zu schätzen aber hat null Ahnung von Karosserie Arbeit etc.

Das Teil hat handgroße Löcher hinten, vorne durch und weis der Geier wo noch ;)

Mein Rat war ne vernünftige Karosse zu kaufen m Paket, Ausstattung und Fahrgestell Nr zu tauschen macht weniger ärger ;)

Naja er möchte ihn aufbauen mit tollen BBS 9x16 extra tief etc......

Mir recht, us ja nicht meins :D

Viel erfolg bei deiner Suche und wie Fabian schon schrieb lies dich erst etwas ein und entscheide danach was das beste für dich ist. 325,318 (is)

Werd die Wahl hat, hat die Qual.

325ES 💪

325i, da gibt's nicht zu entscheiden ;-)

Nur ums zusammenzufassen:

Entweder ist es ein delphingrauer MT1 325i oder ein Delphingrauer normaler 318is?

Das sind doch schon rein optisch riesige Unterschiede, kann dir auch nur den Tipp geben, dich mal etwas über den E30 allgemein schlau zu machen.

Drücke dir die Daumen dass du den BMW wiedersiehst.

Grüße
Schmidei

Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Es gab normalerweise den ix auch nicht in Delphingrau und trotzdem hatte ich vor mittlerweile fast 3 Jahren die Gelegenheit einen 325ix mit BMW-Sonderlack Delphingrau Metallic zu kaufen.

Und jedes Fahrzeug kann umlackiert werden/worden sein.

Oder konnte man den IS etwa auch nicht in Sonderfarben ordern?

Grüße
Schmidei

Ach Jungs es heißt Delphin-Metallic und nicht Delphingrau :-[

Und der kleine Heckspoiler ist kein IS Heckspoiler!

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...