Zum Inhalt springen

Displayreparatur Bavaria C Business RDS


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs, was ist denn hier los?

 

Ich musste gerade leider feststellen, dass meine Frage im E30 Wikipedia Beitrag "Aux In Anschluss/Klinkenstecker + Line Out an originalen BMW Radios nachrüsten" kommentarlos gelöscht wurde.

 

Ich hoffe das ist einer Forenregel geschuldet, dass der Wikipedia-Thread sauber gehalten werden soll und nicht mangelnder Kritikfähigkeit.

 

Die PDF-Anleitung zum Thema "Reparatur Pixelfehler" beim Bavaria C Business RDS ist leider falsch.

 

Mein Display verfügte über den gleichen Fehler, wie der in der Anleitung abgebildete. Auf das Reinigen der Kontakte folgte auch eine Reaktion, aber der transparente Bereich hat sich nur kurzfristig vergrößert, und kehrte dann fast zur Ausgangsstellung zurück, letztendlich wurde es aber schlechter. Die Flüssigkeit kehrte nicht auf den freien Bereich zurück.

 

Ich bin der Meinung, ein auf diese Weise beschädigtes Display lässt sich mit der genannten Methode nicht reparieren. In diesem Fall hat das Display nämlich Luft gezogen, und lässt sich im Glücksfall höchstens noch durch die "Luftrausdrücken und dann mit Sekundenkleber verschließen"-Methode retten. Mein Display ist nun noch mehr hinüber als vorher.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem dafür die Verantwortung aufdrücken. Mein Radio hat 20 Euro gekostet und ist nun halt kaputt, sowas passiert bei solchen Versuchen. Ich kaufe mir bei Ebay einfach ein neues Bavaria C RDS, wo das Display in Ordnung ist und nutze dann das, oder mache aus zwei Radios eins.

 

Aber das mein Kommentar einfach verschwindet ist schon merkwürdig.

 

Also als Fazit: Die Anleitung ist gerade in Bezug auf den eigentlichen Reparaturschritt etwas dünn ausgeführt, und ich nehme es dem TE auch nicht ab, dass er auf die geschilderte Weise den abgebildeten Fehler behoben hat.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der wurde nicht kommentarlos gelöscht, sondern in den Bereich "CarHifi" verschoben.

 

.... und ja, das ist den Versuch geschuldet das Wiki als Infprmationsplattform sauber zu halten.

 

Zum Rest kann ich wenig sagen, außer das es sich quer durchs Netz zieht Reparaturversuche solcher Art fast immer von wenig nur kurzfristigen bis gar keinem Erfolg gekrönt sind und Profis a´la "M8Enzo" sicher nicht verraten werden wie sie es dauerhaft machen.

 

...sich deren Arbeit aber in dem Bereich allenfalls für´n Professional, vielleicht noch für´n Business CD lohnt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hatte ich nicht gesehen.

 

Die Anleitung erweckte halt den Eindruck den abgebildeten Fehler damit beseitigen zu können. Für Pixelfehler halte ich die Anleitung auch für sinnvoll, aber ein offenes Display lässt sich damit nicht reparieren.

 

Ich werde mir nun ein weiteres Bavaria C Business RDS kaufen, es überzeugt klanglich als auch funktionell und passt optisch perfekt.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...