fr.jazbec Geschrieben: 24. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 (bearbeitet) Bin grade von Ddorf nach Rüttenscheid gefahren als mir beim Parken Wasserdampf an der Motorhaube auffiel. Nach dem Öffnen der Haube sah man braune Brühe an einem Schlauch unter der Ansaugbrücke austreten,ziemlich viel. Wir sind erst mal Essen gegangen und haben dann nach einer 1/2 h Wasser nachgefüllt und wollten fahren. Sofort ging die Temperatur wieder hoch und nach 300 m musste ich den Wagen abstellen,da die Temperatur zu hoch ging. Sind dann zum Kumpel,Wasser geholt,nochmal nachgefüllt aber auch hier nach 500 m Temperatur wieder zu hoch.Ist das die Kopfdichtung oder kann hier nur der Schlauch defekt sein? Mich wundert,dass der Motor trotz genug Wasser so schnell heiß wird.P.S. Es handelt sich um den M40 im Cabrio. Bearbeitet: 25. Juli 2014 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 Hallo, schau mal genau an den Motorblock. Dort ist ein Verteilrohr aus Plastik verbaut das am Block angeschlossen ist und von dem 2 Schläuche abgehen. Dort bricht gerne ein Anschluss ab und das Wasser läuft aus dem Block. Der M40 reagiert mit der Anzeige empfindlich da der Geber unter der Ansaugbrücke ist. Aber kurzzeitig im roten Bereich hält auch er aus.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 25. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Hallo, schau mal genau an den Motorblock. Dort ist ein Verteilrohr aus Plastik verbaut das am Block angeschlossen ist und von dem 2 Schläuche abgehen. Dort bricht gerne ein Anschluss ab und das Wasser läuft aus dem Block. Der M40 reagiert mit der Anzeige empfindlich da der Geber unter der Ansaugbrücke ist. Aber kurzzeitig im roten Bereich hält auch er aus.Tschüß, BerndDanke,das passt von der Lokalisation. Wir konnten gestern in der Dunkelheit nur mit Taschenlampen nachsehen. Muss ich den Wagen abschleppen oder gibt es eine Möglichkeit das Wasser kurzfristig wieder aufzufüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Wenn wirklich das Kunststoffeohr gebrochen ist, wird das wasser immer wieder rauslaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 25. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Also Abschleppen:cry:,den Reviermeister aus Bottrop gibt es anscheinend nicht mehr.Danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2014 Hallo, ich hab das gerade nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere geht der Abzwig nach unten zum Kühler und der quer zur Heizung. Wenn letzterer gebrochen würde ich einfach einen Holzstopfen reinschlagen und diesen von hinten irgendwo gegenstützen damit er nicht rauskommt. Dann sollte eine kurzzeitige Fahrt möglich sein, aber vorsichtshalber jemand mit einem abschleppfähigem Zugfahrzeug mitnehmen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Danke für den Tip. Ich hab aber gestern doch noch den Reviermeister erreichen können. Der Bursche schleppt Fahrzeuge im gesamten Ruhrgebiet für den Pauschalpreis von 50€ ab. Da der Wagen im absoluten Halteverbot,allerdings ohne Behinderung des Verkehrs,stand und ich Angst hatte er würde evtl abgeschleppt hab ich ihn Freitagvormittag angerufen und um 11.00 war der Wagen in der Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 26. Juli 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 Komme grade von der Werkstatt,es ist das Plastikrohr welches gebrochen ist.Danke für eure Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 6. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 So,hab den Wagen seit gestern wieder. Es wurde das Kunststoffrohr ersetzt und diverse Kühlschläuche deren Eindruck nicht mehr 100%ig vertrauenserweckend war. Ferner noch das Thermostat und,vom Schaden unabhängig,die Gasdruckdämpfer des Verdecks und die linke Standlichtleitung. Zylinderkopfdichtung hat es überlebt und auch ansonsten sind anscheinend keine Folgeschäden entstanden,der Motor lief gestern auf 300km wie ein Uhrwerk,gefühlt sogar besser als vorher.Zäher Bursche das.Ich werde ihn jetzt erstmal fahren bis er Auflösungserscheinungen zeigt und in der Zwischenzeit Geld für einen Motorumbau zur Seite legen. Zuerst ist aber nächstes Jahr die Vorderachse dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2014 da kannst du viel Geld auf die Kante legen, bis der olle M40 Auflösungserscheinungen zeigt!Und ja; so kleine Renovierungsarbeiten und schon meint man, der Motor käme gerade erst aus der Einfahrphase.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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