Zum Inhalt springen

Auto (E30) überschlägt sich auf A22 (CH) – Fahrer war betrunken


sined
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in der Schweiz wird das m.W. noch härter geahndet als in D.

 

gut so

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...mich interessiert mal was den Schweizer Autolenker für eine Strafe erwartet !?

 

Kann vielleicht mal einer der Schweizer User das dortige Strafmaß und Prozedere benennen ?

 

Ich weiss das Geschwindigkeitsvergehen schnell in die tausende gehen können und wenn man schnell genug ist wird das Auto beschlagnahmt u.s.w die Schweizer sind da recht schmerzfrei aber was der "Spass" kostet würde mich auch interessieren.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe dieses hier als kleine Richtschnur gefunden :

 

http://www.schwiiz.eu/verkehr-bussgeldkatalog.php

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Alkoholgehalt würde ich entweder den Autoschlüssel nicht finden oder gar nicht ins Zündschloss kriegen :-R

 

Ich habe mal 8 Jahre in Dortmund-Huckarde gelebt, einer nicht ganz so guten Wohngegend. Im Nachbarhaus befand sich ein Kiosk. Jeden Morgen, wenn ich meine Zeitung und belegte Brötchen am Kiosk kaufte, kam uhrzeitgenau ein Golf 1 angerauscht: Der Fahrer (Unbedingt gepflegt aussehend, schlank, mittelalt, blitzsauber angezogen, mit Mantel, optisch Büromensch) sprang heraus, Motor läuft, Autotür nur angelehnt, Blinker rechts, sprang zum Kioskschalter, sagte kein Wort und bekam eine Dose Bier plus einen mittelgroßen Flachmann vorgesetzt. Das Bier von der Kiosktante schon aufgerissen, der Flachmann aufgeschraubt.

 

Beides stürzte der, jeden Tag, immer zu gleichen Zeit, gerade auch vor Publikum, blitzschnell herunter, legte die Münzen wortlos auf den Tisch und sprang wieder in seinen Golf. Tür auf, Tür zu, Blinker links, Gas.

 

Der ganze Vorgang: Getränke hinstellen, aufreißen Getränke runterstürtzen, Leergut und Geld wegräumen, dauerte nicht länger als Zeitung und Brötchen zu kaufen. Der brauchte nicht zur Seite zu treten wenn hinter ihm eine Schlange stand. Und den ganzen Vorgang, der mich ein bischen an Reifenwechsel in der Formel1 erinnerte, den fand in den frühen 1990er Jahren auch überhaupt Niemand irgendwie bedenklich. Keine Ahnung ob das nur in Dortmund-Huckarde normal war.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe dieses hier als kleine Richtschnur gefunden :

 

http://www.schwiiz.eu/verkehr-bussgeldkatalog.php

 

 

  • nicht mitführen des Feuerlöschers: CHF 40.-

Ist der in der Schweiz Pflicht? Vermutlich nur bei Nutzfahrzeugen, fänd' ich aber auch bei PKW sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

und noch ein Unfall mit einem e30 in der schweiz, diesmal mit schlimmem Ausgang.

 

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/18-jaehriger-stirbt-bmw-crasht-mit-mehreren-baeumen-id3225116.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das hier letzte Woche auch sehr lustig :D

 

http://www.salzburg24.at/st-georgen-pkw-lenker-landete-in-strassengraben/4124752

 

Er rief noch selbst die Polizei :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim oberen Unfall:

 

Der wird wohl kein normales Leben mehr führen können ohne sich selbst andauernd Vorwürfe zu machen, einfach tragisch sowas.

 

Zum unteren:

 

Wer so blöd ist gehört auch gestraft :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...