Kurt66 Geschrieben: 16. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Hallo alle zusammen,Hab meine ölwanne kaputt gemacht die jetzt gewechselt wird samt öl und ölfilter wechel. Ich stehe grade vor einem rätsel, und zwar hab ich den filter abgebaut und die zwei dichtungen gewechelt (groß und klein). Es sind aber zwei unterlegscheiben dabei, wobei bei mir nur einer verbaut war. Die eine ist etwas größer als die andere. Ich habe das olfiltergehäuse mit dem alu deckeel. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Motor ist der vom e36 318ti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 16. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 meinst du beim ölfiltereinsatz-Tausch? Aluring für die Schraube vom Ölfilter DeckelKupferring (grösser) Ablassschraube Ölwannegrosser O-Ring unter den Ölfilterdeckelkleiner O-Ring an die Spitze der Schraube vom Filter.... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Jep das meinte ich. Hab das wieder so zusammengebaut. Danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 16. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Hab gestern auch erst einen Olwechsel an meinem IS gemacht.Stand vor der gleichen Frage.Filter war von MANN und hatte 2 O-Ringe + 2 Alu-Dichtringe.Der etwas kleinere Dichtring kommt auf die Schraube vom Ölfilterdeckel und der größere ist für die Ablaßschraube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 16. Juli 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Jep das gleiche wie bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 das sind Standardbeilagen und zu 90% braucht man die Scheiben gar nicht, da die alten weiterhin gut genug sind. Die O-Ringe sollte man aber trotzdem neu machen. Schließlich hat man ja beim Filterkauf dafür bezahlt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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