CerVeZaX Geschrieben: 15. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Moin, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.Ich möchte mir einen Alltags E30 aufbauen. Es ist ein 316i Schalter mit dem M10 Motor. (Steuerkette und 1,8 ccm). Ich habe schon ein bisschen Informationen über die Umrüstung gesammelt. Umrüsten soll bei diesem Fahrzeug wohl nur mit einem KLr von GAT funktionieren, diese Firma existiert allerding nicht mehr und somit sind die Umrüst-Kits nicht mehr zu bekommen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Ja. Es besteht die Möglichkeit ein gebrauchtes Kit einzubauen und es bei einem " Tüv Prüfuer" eintragen zu lassen. Mit dieser Eintragung und den Papieren geht es dann zur Zulassungsstelle ODER du findest noch ein neues Kit zum Kauf ODER du baust ein gebrauchtes ein und lädst dir auf der ABE Seite die Kopien der Blankoseiten Runter, lässt dir von einer Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen mit Kattest und gehst damit zur Zulassungsstelle Das sind Varianten. Nicht alle gehen. Variante 3 ist in Dresden z.B. nicht möglich, da die ausgefüllten Papiere kopien waren... Ist also von eurer Zulassungsstelle abhängig.Hier wars z.B. besonders bescheiden, weil die aufgeführten M10 Motoren für Facelift KBA nummern ausgestellt waren und bei einem VFL angeblich nicht gelten sollten (der gleiche Motor...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CerVeZaX Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Vielen Dank für die Antwort. Die ABE-Seite ist leider DOWN. damit hat sich eigentlich alles geklärt.Dann werde ich morgen mal bei der Zulassungsstelle alles abklären wie es dort mit den Kopien aussieht. MFGFelix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 oder wirklich die Bestätigung vom TÜV holen (kostet halt etwas) und dann sollte die Zulassung nicht mehr meckern.Mir hat anno dazumal sogar der TÜV die neuen Papiere bzw. die Eintragung auf Euro 2 ausgedruckt und an das FA gemeldet, weil die Zulassung zu blöd dazu war.Hat mich zwar ca. 28.-€ gekostet, aber damit war es dann gegessen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 16. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Moin, das Eintragen mit Kopie hat bei meinen gut geklappt. Ich sehe das größere Problem noch einen GAT KLR für dem M10 zu bekommen. Neu, so gut wie nicht zu bekommen. Gebraucht mit Glück. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum einen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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