Zum Inhalt springen

Wer war schonmal in Mexiko?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

wir planen momentan unseren Urlaub... und zwar soll der diesmal erst im Januar stattfinden... dabei wäre uns Mexiko als Ziel ins Auge gestochen... mittlerweile wurden auch schon einige Kataloge durchgewälzt...

 

Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben? Es ist ja immer gut, wenn man wo hinfährt wo auch schon mal jemand dort war und sagen kann wies denn so war...

 

Und noch was.... hab auf der HP vom Auswärtigen Amt gelesen dass man sich gegen Hepatitis impfen lassen soll... stimmt es dass so ne Impfung knapp 300 EURO kostet?!?!?!!?!?!

 

Danke schon mal!

 

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jungs,

 

.... hab auf der HP vom Auswärtigen Amt gelesen dass man sich gegen Hepatitis impfen lassen soll... stimmt es dass so ne Impfung knapp 300 EURO kostet?!?!?!!?!?!

 

Danke schon mal!

 

Grüßle

Steff

:-UU

 

guuhde Steff,

 

ich habe mich vor 2 Jahren wegen eines Karibikurlaubes auch wegen Impfungen gegen Hepatitis, Gelbfieber, etc. schlau gemacht. Beim Hausarzt war das sehr teuer, weil es von den Krankenkassen nicht bezahlt wurde. Ich bin zum Gesundheitsamt, habe eine Nummer gezogen und habe mir für €12,-- alle möglichen Spritzen in den Arsch spritzen lassen. Danach war mir zwar ein paar Tage etwas schlecht, :kotz:aber nach einer Woche war gut :-D

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was Du in Mexiko machen willst.

 

Solltest Du vorhaben, dort

- Drogen zu spritzen

- Sex mit unterschiedlichen Personen

- sich beißen zu lassen

 

dann ist eine Hepatitis B Impfung natürlich zu empfehlen.

Ansonsten ist das Risiko in Mexiko in weiten Teilen des Landes mit ziemlicher Sicherheit nicht viel größer als hier. Ich gehe mal davon aus, das ihr typische Touristen seid und zu direkten Kontakt mit Einheimischen vermeidet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hätt ich eigentlich schon vorgehabt mich durch sämtliche Puffs durchzubum..... hab mir schon den Hurenführer Cancun zukommen lassen....;-) Spass beiseite...

 

Einfacher Otto-Normal-Touri... werde bis auf ein paar Ausflüge nicht wirklich ins Landesinnere kommen bzw. die Hotelanlage verlassen....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach kann man das nicht abtun, Verletzungen sind schnell mal geholt, man könnte ja auch einen unverschuldeten Unfall haben. Oder ein Straßenköter beißt dich. Oder oder oder. Verweigerst du dann das Krankenhaus? Mit Hepatitis ist nicht zu spassen. Enfach impfen lassen und gut is es.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht schaden, sich über die Tierwelt zu informieren. Auch wenn

insgesamt die Gefahr als eher gering angesehen wird einem giftigen Tier

zu begegnen, kann es dennoch vorkommen. Dann ist es gut zu wissen wo

der nächste Arzt/Krankenhaus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach kann man das nicht abtun, Verletzungen sind schnell mal geholt, man könnte ja auch einen unverschuldeten Unfall haben. Oder ein Straßenköter beißt dich. Oder oder oder. Verweigerst du dann das Krankenhaus? Mit Hepatitis ist nicht zu spassen. Enfach impfen lassen und gut is es.

 

Servus

Manfred

 

Na, gut, dass das einem in der BRD nicht passieren kann.

 

Man muss eben abwägen, zwischen dem Risiko der Impfung und dem Risiko sich Hepatitis B einzufangen. Hier auch ;-), wenn man zur Risikogruppe gehört.

 

Mexiko ist auf einem relativ hohen Standard was die ärztliche Versorgung angeht, zumindest in den typischen Touri-Gebieten.

 

Was man (eher) beachten sollte ist, bestimmte Gebiete zu meiden, da dort zum Teil bürgerkriegsähnliche Zustände sind. Kommt man aber als typischer Touri eigentlich nicht hin. Und bestimmte Städte sind Nachts mit Vorsicht zu genießen (z. B. auch Tijuana oder Acapulco,...)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren vor wenigen Jahren für über drei Wochen dort, war ein Urlaub der mich echt beeindruckt hat.

In etwas mehr als der ersten Woche waren wir in Mexico City- da schaut man sich natürlich die "typischen" Sachen wie Tenochtitlan, die schwimmenden Gärten von Xochimilco,Teotihuacán und Chapultepec (Naherholungsgebiet in Mexico City) an und ist da logischerweise nicht der einzige Touri.

Da wir mit guten Bekannten unterwegs waren die schon seit Jahren in Mexico City leben haben wir natürlich einiges kennengelernt was man sonst nicht umbedingt zu gesicht bekommt. Zuerst waren wir in einem Hotel direkt in Mexico City,danach ging dann weiter etwas in die Randbezirke von Mexico City zum 2. Haus der Bekannten.

Später waren wir dann etwas im Süden unterwegs (Palenque,-Nationalpark) um dann weiter nach Yukatan zu reisen. Da schaut man sich dann halt so Sachen wie Uxmal, Chichen Itza, Tulum an-wir sind über Campeche nach Merida und zum Schluss für den "Badeurlaub" bis an die Riviera Maya.Botsausflüge bzw. den Aufenthalt auf den vorgelagerten Inseln kann ich nur empfehlen. Da aber bitte etwas abseits vom Schuss aufhalten, dann lernt man die Schönheit des Landes dort auch zu schätzen ohne irgendwie genervt zu sein :D

 

Insgesamt habe ich jetzt wohl die Hälfte vergessen, das Land hat mich aber einfach absolut beeindruckt und ist absolut eine Reise wert. In Mexico City war es erst recht frisch und regnerisch, später wurde es auch wegen dem Standortwechsel echt warm und Schwül, teilweise hat es auch heftig geregnet. Also Regenjacke einpacken :D

Das Thema kriminalität darf man leider auch nicht unterschätzen, wie teilweise "normale" Polizeikontrollen auf dem Land aussehen ist echt krass. Damit hat man als Tourist aber idr. nichts am Hut. Es gibt extrem viel zum anschauen, man "muss" sich einfach einiges anschauen sonst hat man definitiv was verpasst-deshalb den Zeitplan idealerweise doch recht locker knüpfen.

 

 

http://abload.de/img/mexicopyramidenkleinwy88.jpg

 

Wenn du alles richtig gemacht hast ist man am Strand quasi alleine :D

 

http://abload.de/img/meicostrandklein2b05.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

 

Danke schon mal für eure Antworten...

 

Die Lage ist so... nach Erkundigungen bei meinem zuständigen Gesundheitsamt... wird die Hepatitis A und B empfohlen... werden wir auf alle Fälle auch machen... das Gute noch... die Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür...

 

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...