Ken 325iCabrio Geschrieben: 3. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2005 Da bei mir eine neu Lackierung (farbe noch unbekannt) im raum steht wollte ich mal wissen wieviel liter lack braucht man für's Cabrio ???? mfg Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327ic Geschrieben: 6. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2005 ich denke mal so um die 2 liter dürften dicke reichen Zitieren http://home.arcor.de/xserkanx/bmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ken 325iCabrio Geschrieben: 6. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2005 echt nur 2 liter ?? hm Zitieren http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 6. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2005 Ist bissl wenig würde ich sagen, denn verdünnt brauchst du in etwa 4-5 Liter (je nachdem ob der Motorraum etc. auch lackiert werden soll) Das Mischungsverhältnis ist dann abhängig vom Lacktyp und -sorte! 3l unverdünnter Lack ist da schon Minimum für ein ganzes Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Juni 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 vergiß nicht, was das DACH an Fläche ausmacht, die beim Cab fehlt!Ich bin beim Touring mit 3 Ltr. gut hingekommen.Und Kommentare wie "tja, hättest man 4 genommen, dann wär der Lack auch was geworden" dürft Ihr Euch jetzt gerne wieder sparen grüßtHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 7. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 hast du es "nur" neu glackt oder auch in einer anderen Farbe? Wie schon gesagt ist es auch abhängig ob er beim Umlackieren auch Motorraum, Kofferraum, Einstiege etc. mitlackieren will, was ich schon machen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Juni 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 DAS Touring hab ich komplett ohne Motorraum aber mit Innenraum gelackt (oder gerollt, wie die Unverbesserlichen glauben )[wenn ich es schon nicht schön mache, so doch ordentlich ]Es war eine "Umlackierung" von schwarz / füllerbeige auf schwarzgrün - metallic, der verwendete Lack war ein "Autocolor", ehemals "ici". Gruß,Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 n normales auto liegt bei guten 6 bis 7 liter farbe..... n cab.... naja ich würd so 4 bis 5 liter sagen......... und da es ne neue und vielleicht andere farbe wird würd ich noch mehr nehmen........ 1 oder 2 liter als reserve Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 7. Juni 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 also mit mind 5 liter würde ich auch rechnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 sacht mal, nur um das klar zu machen: Ihr sprecht bei diesen Mengen ja wohl von 1K Lack oder von bereits verdünntem 2K Lack, oder Weil 5 Ltr. ich weiß nicht...meintHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 7. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2005 5 Liter is quatsch. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 5 liter lackierfertiger lack.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327ic Geschrieben: 8. Juni 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Also leute mit 5 liter kann mann ein Sprinter Lackieren. Ich hab vorhin mit mein Onkel Tel. ( der hat eine Lackiererei ) der meinte auch so ca. 2 liter Zitieren http://home.arcor.de/xserkanx/bmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 also mein onkel lackiert auch autos und hat jahrelang in ner lacker werkstatt gearbeitet....... der sollte auch schon wissen wieviel man braucht..... naja versucht es doch einfach...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2005 Wie dick ist denn so eine normale deckende andersfarbige Lackschicht? *neugierig frag* Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Die Schichtdicke beträgt bei einfarbigen Basislacken 25 bis 30 μm, bei Metalliclacken 12 bis 20 μm. 1 μm = 0,001 mm Geht man nun von einer Fläche von 10 m² für die zu lackierende Fläche aus, berechnet sich die aufzutragende Farbmenge zu 0,12 -0,3 ltr.!!Bei drei Durchgängen kommt man so auf max. 1 Ltr. Der Zusatz von Verdünnen beträgt schlimmstenfalls 100% der Farbmenge. Nun kommt noch ein wenig Farbnebel hinzu, und schon sind wir bei wieviel Litern??Gut, wer Scheinwerfer in Wagenfarbe haben will, soll sich 7 Ltr. kaufen und die Scheinwerfer mit der Restfarbe abfüllen , alle anderen bleiben bei 3 Ltr. denke ich. Grüßt,Hannes Natürlich kann man die Farbschichtdicke auch auf 0,5 - 2 mm erhöhen - das vereinfacht dann den Farbwechsel, weil man so dick aufgetragene Farbe dann auch bequem in einem oder mehreren Stücken abziehen kann... Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rabatz66 Geschrieben: 9. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 ei ei ei....also hier muß ich doch mal breit grinsen Ich würde 2.000 Liter mindestens veranschlagen...ihr wollt das Cabbi doch net etwa spritzen?? Ich würde es eintauchen Alle anderen Teile könnt ihr dann danach reinschmeissen (wie Lampen, Felgen, Spiegel, usw.) Zitieren grüsse von rabatz66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 .... Geht man nun von einer Fläche von 10 m² für die zu lackierende Fläche aus, berechnet sich die aufzutragende Farbmenge zu 0,12 -0,3 ltr.!! ... ... ein Mitdenker ..... mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 es is aber auch die frage ob ihr puren lack meint oder spritzfertigen.......?????????purer lack sind es etwa 3 bis 3,5 liter ...... aber spritzfertig brauch mal 6 liter für ein auto........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. Juni 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 nicht mehr, die Frage wurde auch schon beantwortet lästertHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juni 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Wobei Ihr aber außer Acht gelassen habt, daß die Schichtstärke mal Fläche des getrockneten Lacks nicht gleich der benötigten angemischten Lackmenge ist, weil da ja noch ein bisschen Lösungsmittel wieder ausdunstet, bringt neuen Schwung und Zündstoff in die Diskussion:der Michael und geht Prolpcorn besorgen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Ich weiß leider nur wieviel Farbe drauf geht wenn das Cabrio 1:24 ist (guter Fingerhut voll), sonst könnte ich ja zur Unterhaltung ein wenig beitragen, das die "Popcorntütenrauskramer" wieder mal auf ihre Kosten kommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 9. Juni 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Ich weiß nicht, irgendwie geht es mir hier im Forum in etwa wie auf Arbeit:keiner versteht mich Bei drei Durchgängen kommt man so auf max. 1 Ltr. Der Zusatz von Verdünnern beträgt schlimmstenfalls 100% der Farbmenge. Nun kommt noch ein wenig Farbnebel hinzu, und schon sind wir bei wieviel Litern?? oder aber: wer kombinieren kann, ist klar im Vorteil tröstet sich prolpcornkauend Hannes PS: Bert, verrate uns doch mal, wie groß Dein Fingerhut ist, dann plutizikamieren wir das einfach mit 24... Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 9. Juni 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 PS: Bert, verrate uns doch mal, wie groß Dein Fingerhut ist, dann plutizikamieren wir das einfach mit 24... Dat funktioniert so aber net.... weil beim Maßstab sprechen wir von Längenmaßen und beim Lackieren von Flächenmaßen... müsste es dann nicht 24² sein?? BTW: Eis zu verkaufen !!!! Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. Juni 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2005 Dat funktioniert so aber net.... weil beim Maßstab sprechen wir von Längenmaßen und beim Lackieren von Flächenmaßen... müsste es dann nicht 24² sein?? Ich streiche ein DIN A4 Blatt mit nem Fingerhut voll. Wenn ich 2 DIN A4 Blätter aneinanderhefte habe ich die doppelte Fläche und die doppelte Farbe verbraucht bei gleicher Schichtdicke, oder? .......... und jetzt hefte ich 24 DIN A4 Blätter zusammen .... sind wieviele Fingerhüte? Die Schichtdicke bleibt gleich und somit vergleiche ich Flächen! mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.