Biernot84 Geschrieben: 7. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 (bearbeitet) Guten Abend liebe e30 Gemeinde Bin Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines E30 320i Cabrio geworden.Finde jetzt erst Zeit um an den Wagen was zu machen und da wären wir auch schon bei meinemersten Problem.Macht sich wie folgt bemerkbar: Ist der Wagen aus, baut das Bremspedal normal druck auf beim betätigen.Wenn ich den Wagen starte verhält sich das Bremspedal auch normal.Fahre ich z.B. aus der Garage bremst der Wagen im ersten moment völlig normal, doch danngibt das Bremspedal nach und man merkt das man das Pedal fast durchdrücken kann.Im letzten stück des Pedalwegs bremst der Wagen auch wieder, nur halt sehr schlecht(schwergänig)Wenn das Pedal wieder ganz hochgekommen ist und ich erneut bremsen will, wiederholt sich das spielchen. Habe den BKV oder den HBZ in verdacht!? Wie macht sich der bemerkbar? Oder doch einfach nur Luft bzw. alte Bremsflüssigkeit? Muß dazu sagen, das der Wagen ca. 1 Jahr stand. Bremsleitungen sind dicht, konnte keine Undichtigkeiten feststellen. Hoffe ihr könnt mir helfen! Bearbeitet: 7. Juli 2014 von Biernot84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dom Geschrieben: 7. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Erstmal bremsflussigkeit ansehen , ist sie sehr dunkel würde ich so oder so die mal wechseln. Ansonsten halte mal die bremse gedrückt, kommst du irgendwann am boden an ist der hbz im arsch. Ansonsten musst du dir mal die arbeit machen und alles entlüften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Admix Geschrieben: 7. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 würde auch sagen, mal angucken, entlüften und ggf. wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 keine Anzeige im KI Symbol Bremsflüssigkeit?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Hallo, trete bei abgestelltem Motor das Bremspedal und starte. Es muß dann ein Stück nach unten gehen wenn der BKV i.O. ist.So, und dann pumpe einige Male bei laufendem Motor und bleib dann mit Kraft auf dem Pedal. Wenn es dann langsam sinkt, sind Manschetten im HBZ defekt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.