Zum Inhalt springen

318i cabrio motorumbau

angel_eyed_drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI Leute,

ich würde gerne meinem 318i cabrio einen neuen Motor verpassen. auf alle fälle 4 Zylinder. Ich will keine großen Änderungen vornehmen, weil ich wahrscheinlich den alten Motor irgendwann wieder einbauen möchte. ich habe zuerst an einen s14 b20 gedacht aber die sind etwas zu teuer und zu selten.

was habt ihr noch für Alternativen die nicht zu teuer sind und wo der Umbaufaktor nicht zu groß ist?

für ein Cabrio könnte ich mir auch einen 2-Liter M40 gut vorstellen, der geht untenrum ganz anders los als der 1,8-er M42, was zum Cabrio fahren besser passt

für ein Cabrio könnte ich mir auch einen 2-Liter M40 gut vorstellen, der geht untenrum ganz anders los als der 1,8-er M42, was zum Cabrio fahren besser passt

So ein Motor würde mich sehr interessieren!:sabber:

Wie erhält der denn die 200ccm mehr?

Bohrung oder Hub?

Was würde das kosten,wenn man den Wagen bei dir abstellt und nach getaner Arbeit wieder abholt?

Wieviel NM gibt es dann mehr und in welchem Drehzahlbereich befinden die sich?

Hier gab es ja schon mal einen User mit dem Namen "2.1l M40". Dessen Motor hat aber anscheinend schnell die Grätsche gemacht und der M40 gilt ja eh nicht als besonders tuningfest,insofern die Frage wie sich die Hubraumerhöhung auf die Lebensdauer auswirkt?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...