angel_eyed_drifter Geschrieben: 30. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 HI Leute,ich würde gerne meinem 318i cabrio einen neuen Motor verpassen. auf alle fälle 4 Zylinder. Ich will keine großen Änderungen vornehmen, weil ich wahrscheinlich den alten Motor irgendwann wieder einbauen möchte. ich habe zuerst an einen s14 b20 gedacht aber die sind etwas zu teuer und zu selten. was habt ihr noch für Alternativen die nicht zu teuer sind und wo der Umbaufaktor nicht zu groß ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 30. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 m42 aus dem 318is 136 Ps 16V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
angel_eyed_drifter Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.. wie ist denn so der unterschied in der leistungsentfaltung? spürt man die zusätzlichen 20PS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 30. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Auf jeden Fall, der is heist nicht umsonst der kleine M3, durch die 16v hast du ein ganz anderes Ansprechverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
angel_eyed_drifter Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 okay danke.. man merkt irgendwie, dass der Motor für das Sportfahrwerk zu schwach ist.. und mit 205 schluppen hinten erst recht :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 1. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 http://www.e30.de/inmotoren.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 für ein Cabrio könnte ich mir auch einen 2-Liter M40 gut vorstellen, der geht untenrum ganz anders los als der 1,8-er M42, was zum Cabrio fahren besser passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 2. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 für ein Cabrio könnte ich mir auch einen 2-Liter M40 gut vorstellen, der geht untenrum ganz anders los als der 1,8-er M42, was zum Cabrio fahren besser passtSo ein Motor würde mich sehr interessieren!Wie erhält der denn die 200ccm mehr? Bohrung oder Hub? Was würde das kosten,wenn man den Wagen bei dir abstellt und nach getaner Arbeit wieder abholt? Wieviel NM gibt es dann mehr und in welchem Drehzahlbereich befinden die sich?Hier gab es ja schon mal einen User mit dem Namen "2.1l M40". Dessen Motor hat aber anscheinend schnell die Grätsche gemacht und der M40 gilt ja eh nicht als besonders tuningfest,insofern die Frage wie sich die Hubraumerhöhung auf die Lebensdauer auswirkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Wie erhält der denn die 200ccm mehr? http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-mit-rollennocke-120278.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.