cherriharry Geschrieben: 29. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Hallo,ich habe mir überlegt, mit einem Kumpel zusammen die Schub und zugstangen für das Cabrioverdeck selber zu bauen in unserem Metallbaubetrieb. Wenn ich gute erfahrungen mache, kann man ja eine Miniproduktion starten.gibt es einen Thread mit den genauen Maßen Winkeln Bohrungen und Längen? Würde bestimmt vielen leuten helfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Das wird nichts.Das ist ja nicht einfach ein abgebogenes Stück Rundstahl. Das ist schon recht aufwändig zu bearbeiten (Flachstellen, Anschlussaugen, verschiedene Durchmesser, Innengewinde, Sollbiegestellen, Winkel.....) und die Teile sind sowohl lieferbar wie auch preislich wirklich im Rahmen. (um 180,- alle 3 Teile ohne Nachlässe) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 29. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Hab jetzt grad keine Ahnung, deswegen frag ich mal so: Wofür? Sind die Stangen nicht eigentlich immer in Ordnung? Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2014 Naja, manchmal sind welche verbogen (wie schon geschrieben, die sollen sich bei blockiertem Gestänge sogar verbiegen, bevor das Gestänge hin ist) oder ausgeleiert. ... aber da genügend Altteile wegen der vielen "ich bekomme e-Verdeck in Ordnung zu bringen nicht gebacken" vorhanden sind und außerdem zu annehmbaren Preisen Neuware verfügbar ist, lohnt der Aufwand nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 1. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Naja für einen Schüler sind 180 schon recht viel.Problem ist, dass die teile nicht mehr da sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 (bearbeitet) Dann kaufst du halt gebrauchte. Die Fertigung wäre wirklich aufwändig, das ist nichts was man mal schnell zurecht bastelt...zumal da bei "nichts vorhanden" sicher noch mehr dazu kommt. Mache mal ´ne Bestandsaufnahme was überhaupt alles fehlt und ich buddel mal nach was ich noch liegen habe....und dann "schau mer mal".... Bearbeitet: 1. Juli 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 1. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 @bastelbert du hast noch Teile fürs e.Verdeck liegen??? ich will irgendwann mein Verdeck auch wieder auf el. rückrüsten und brauche Teile. Vielleicht hättest du ja das ein oder andere nötige Teil für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Das eine oder andere sollte ich noch haben, ja. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 1. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Wenn ich dir eine Liste meiner benötigten Teile zuschicke, also Teilenummern, könntest du mir dann die Teilen die du abgeben willst nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Kann ich machen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 1. Juli 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Hast ne pn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.