Zum Inhalt springen

schub- Zugstange selber bauen.


cherriharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir überlegt, mit einem Kumpel zusammen die Schub und zugstangen

für das Cabrioverdeck selber zu bauen in unserem Metallbaubetrieb.

 

Wenn ich gute erfahrungen mache, kann man ja eine Miniproduktion starten.

gibt es einen Thread mit den genauen Maßen Winkeln Bohrungen und Längen?

 

Würde bestimmt vielen leuten helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das wird nichts.

Das ist ja nicht einfach ein abgebogenes Stück Rundstahl. Das ist schon recht aufwändig zu bearbeiten (Flachstellen, Anschlussaugen, verschiedene Durchmesser, Innengewinde, Sollbiegestellen, Winkel.....) und die Teile sind sowohl lieferbar wie auch preislich wirklich im Rahmen. (um 180,- alle 3 Teile ohne Nachlässe)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal sind welche verbogen (wie schon geschrieben, die sollen sich bei blockiertem Gestänge sogar verbiegen, bevor das Gestänge hin ist) oder ausgeleiert.

 

... aber da genügend Altteile wegen der vielen "ich bekomme e-Verdeck in Ordnung zu bringen nicht gebacken" vorhanden sind und außerdem zu annehmbaren Preisen Neuware verfügbar ist, lohnt der Aufwand nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kaufst du halt gebrauchte. ;-)

Die Fertigung wäre wirklich aufwändig, das ist nichts was man mal schnell zurecht bastelt...zumal da bei "nichts vorhanden" sicher noch mehr dazu kommt.

 

Mache mal ´ne Bestandsaufnahme was überhaupt alles fehlt und ich buddel mal nach was ich noch liegen habe....und dann "schau mer mal"....


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert du hast noch Teile fürs e.Verdeck liegen??? :-)

 

ich will irgendwann mein Verdeck auch wieder auf el. rückrüsten und brauche Teile. Vielleicht hättest du ja das ein oder andere nötige Teil für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine oder andere sollte ich noch haben, ja.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...