Zum Inhalt springen

Unfallstatistik


Sabrina316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde mal interessieren, wieviele Unfälle ihr schon hattet und welcher davon der "kurioseste" war.

 

Unfall 1:

 

Mein peinlichster Unfall ist mir am 3ten Tag meines Führerscheinbesitzes wiederfahren.

 

Damals bin ich mit ein paar Bekannten an den Rhein über eine "Natostraße" also alte Militärstraße gefahren, am Rhein selber gibt es eine Rampe die ins Wasser führt und rechts und links der Straße fällt es ziemlich steil in ein Überlaufbecken (Wald und viel Matsch) ab.

 

Entsprechend des neuen Führerscheins bin ich damals recht forsch gefahren und wollte wenden, beim Rückwärtsfahren habe ich dann zu viel Gas gegeben und dann den Boden unter den Reifen verloren und bin Rückwärts in eben dieses Überlaufbecken (2 Meter unter Straßenniveau) gefahren. War mit Mamas silbernen 2er Polo und die Bekannten haben sich natürlich schlapp gelacht.

 

Rausgezogen wurde ich von einem 2er Golf. Danach gings an die Tankstelle die Schlammspuren beseitigen, dementsprechend kam ich zu spät heim und es gab ziemlich ärger von meinen Eltern, aber der Polo hatte seit diesem Tag einen super Sound, da der Auspuff wohl ein wenig aufgerissen war.

___________________________________________________

 

Unfall 2:

 

Heimfahrt vom BMW Treffen Rosbach 2002

 

Meine Bessere Hälfte hat neben mir geschlafen und ich hatte meinen E30 genau eine Woche.

 

Es hat geregnet und ich bin über die A67 von Frankfurt Richtung Heimat gefahren.

 

An der Heimatlichen Autobahnausfahrt hab ich mich dann ein bisschen ver- und überschätzt. Die Ausfahrt ist ziemlich eng und es hat ja wie gesagt geregnet.

 

Ich war zu schnell und hab dann auch noch zurück geschaltet (hab ich beim Polo auch immer gemacht) und gleichzeitig auch noch gebremst. Bin dann ins Rutschen gekommen und einfach geradeaus weiter ins Grüne gerutscht und kurz vor einem Busch stehen geblieben.

 

Nachdem ich ausgestiegen war kam der ADAC die ausfahrt hoch (Welch ein Zufall) und zog mich trotz Termin noch aus dem Graben.

 

Die Begrenzungspfosten hab ich dann auch noch wieder in den Boden gesteckt (hatte zwar nicht umgefahren, aber wenn ich dann schonmal hier bin, die Ausfahrt ist bei den Rausfliegern sehr sehr sehr beliebt, weil sich die Kurve ziemlich zu zieht) und hab dann Matze heimfahren lassen.

 

Zum Glück ist nichts weiter passiert, aber gelernt hab ich drauß. Heckantrieb ist doch nicht soooo leicht zu fahren :-o und seit dem bin ich da wesentlich sensibler geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Original geschrieben von Sabrina316i

Mein peinlichster Unfall ist mir am 3ten Tag meines Führerscheinbesitzes wiederfahren.

 

"Wiederfahren"? Wie oft denn? :P ;)

 

Das dämlichste was mir widerfahren ist, war auch kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte. Damals hab ich meinen wilden 32PS Panda rückwärst in einen Bewässerungsgraben an einem Feldweg gesetzt (bei dem ganzen Gras sieht ja auch keiner was ;))... Zum Glück konnten zwei kräftige Bekannte das Auto wieder soweit hochstemmen, dass die Vorderräder wieder Kontakt mit dem Untergrund bekommen haben...

Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3ten Tag meines ersten Autos hab ich mal versucht ohne Handbremse zu parken !!!

Ich also ausgestiegen nochmal zurückgeschaut und dann 8-/

Der rollt doch !!

Ich nix wie hin aber anstatt die Tür aufzumachen und die Handbremse zu ziehen habe ich mich hintre das Heck gestellt und versucht den 1t schweren Fiat Tipo gegen wegrollen zu sichern !!

Da er mich inzwischen fast überrollt hatte konnte ich gerade noch zwischen Hauswand meines Kumpels und meinem Auto ausweichen!! RUMS !!!

Ergebnis dieser tollkühnen Aktion Totalschaden der Rahmen war verzogen.

 

Unfall 2

 

1.Mai

Zum Zustand in dieser Hinsicht muß ich wohl weiter nichts sagen ,ich selber würde ihn kurz vor Choma beschreiben !!

Also wir Party gehabt mein Auto den ganzen Abend Musik gelaufen Batterie leer doch zu meinem weiteren Glück kein anderes Auto mehr da zum überbrücken !! Anschieben ging au net da Schotter !!

Wir haben dann jemand angerufen der uns holen soll weiteres Pech nicht alle gingen in ein Auto !!

Daraufhin habe ich gemeint ich würde den Rest abholen mit einem Auto das auch ein Überbrückungskabel dabei hat !!!

So ich zu Hause das Auto meiner Freundin geschnappt (Toyota Starlet) und losgeheizt !!

Nach der ersten Kurve bemerkte ich schon wie der Quitschen kann in der Kurve .

Viel weitere Kurven gabs dann auch nicht mehr den ein Hinterrad kam in den Grünstreifen Auto driftet geradeaus in den Weinberg und dann noch Überschlagen !!! Wie ich mich da überschlagen konnte weiß ich bis heut noch nicht !!!!

Naja Ergebnis Totalschaden !!!

:-(((

Hab aber die Karre damals noch für 200 DM verkauft .

 

Die Freundin hab ich heut noch 4Jahre nach dem Unfall !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja dämlich vielleicht nicht, aber typisch.

 

Komme OsterSonntag Anno 1997 mit Familie von der Riveria zurück.

ca. 10 Millionen andere auch.

 

Basel > Karlsruhe Stop and Go bei Regen ohne Ende und Rabenschwarzem Himmel.

 

5 Tonnen Gepäck, 100Km/h und dann alles vor mir in die Bremse.

 

520i Ohne ABS, 4 Personen, 5 Tonnen Gepäck, der Bremsweg wollte nicht Enden.

 

Also von rechter Spur genau auf die Mittellinie. Das brachte mir die fehlenden 2 Meter.

 

Aber dann! Rückblickspiegel A L A R M sie kommen.

 

insgesamt donnerten hinter mir 15 Fahrzeuge (alle Totalschaden) ineinander.

 

Ernsthaft verletzt wurde keiner.

 

Und jetzt gings richtig los::-UU

 

Gegenfahrbahn : He ein Unfall...brems, Glotz... und Peng das gleiche Spiel wie auf unserer Seite.

 

Mein Wagen hatte einen schiefen Kofferraum, gruselige Spaltmaße an der hinteren lk.Türe aber sonst halt BMW.

 

So Langsam wie nach diesem Unfall, bin ich die Reststrecke bis Aachen noch nie "Gekrochen"

 

 

Abends angekommen, ZDF-Nachrichten: Auf der Autobahn Basel- Karlsruhe kam es heute zu mehreren Massenkarambolagen, an der insgesamt 200 Fahrzeug beteiligt waren.

 

ACH WAS?? :-o

 

Alles Jungs u. Mädels vorsichtig der nächste Stau kommt bestimmt.

 

Ciao

TelAviv Mondamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das gottseidank schon lang her...

13 Jahre...

Mein Kumpel hatte ine Simca 1308, Automatik, Frontantrieb.

nach ein paar Wochen hat er das Elend an die Leitplanke gesetzt, aber gaaaanz leicht nur. Blinker und Licht kaputt, er wollte es danach nicht mehr.

Habs ihm für 200 Märker angekauft. 3 Wochen danach fahr ich mit demselben Kumpel als Beifahrer bei Regen durchs Dorf. Direkt vor der Kirchenmauer ist eine scharfe Linkskurve. Ich geh so mit 40 Sachen in die Kurve, aber die Gurke rutscht wie auf Seife einfach gereadeaus.

Rumms, mit Schmackes auf die Mauer vor der Kirche, mitten im Dorf.

Schaut mich mein Kumpel entgeistert an und sagt:

"Sag mal, bist du noch nie bei Regen mit der Karre gefahren?"

Sag ich: "Nee, bis jetzt hats nicht geregnet".

Sagt mein Kumpel: "Siehste, daß hätt ich dir sagen können!"

Bevor ich jedoch dazu kam, ihm den Hals umzuddrehen, rennt plötzlich ein ca. 60-jähriger aus einem Nachbarshaus, packt meinen rechten Kotflügel, der nur noch an ein paar Blechteilchen hängt, reißt ihn ab, rennt ums Auto, macht den Kofferraum auf und schmeißt den Kotflügel rein. Dann meint er zu uns:

"Auf Buben, fahrt schnell weiter, bevor die Polizei kommt. Das passiert bald jede Woche!"

Na denn, nix wie weg!

Die Karre konnte ich dank zerdeppertem Kühler auf den Schrott bringen.

Tja, ich hatte bis jetzt 4 Autos geschrottet. Alle sind an irgendeiner Mauer verendet...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte bisher zwei Unfälle: einen selbstverschuldeten Bagatellunfall auf dem Schulhofparkplatz beim einparken! Ich wollte mit meinem VW Derby damals in eine Parkbox einparken, nen Schulkollege stand neben mir und hat gesagt: das passt! dann musste ich leider noch mal korrigieren und habe dabei einen Golf II leicht berührt, dabei ist beim Golf ein Stück der Stossleiste an der Seite abgegangen. Das peinliche dabei: Es war gerade Pause und auf dem Parkplatz standen ca 100 Schüler! Naja, das beste: ich habe diese Parklücke dann im zweiten Anlauf problemlos eingeparkt!

 

Der zweite Unfall: 27.Mai 1997 am Tag als Dortmund die Champions-League gewonnen hat! Und ich wollte morgens den letzten Schultag ´Schultag sein lassen und nach München fahren! Naja, es sollte nicht so sein. Ich bin an dem Tag wegen eines defekt an meinem Derby mit dem Golf III meiner Mutter zur Schule gefahren. Auf dem Nachhauseweg hat mir dann ein weisser 5er die Vorfahrt genommen! Das kuriose daran war, das mein damals zukünftiger Chef ebenfalls einen weissen Fünfer fuhr. Er war es aber nicht! Naja, als er es erfahren hatte, durfte ich erstmal sein Auto nicht mehr fahren. Im Oktober danach habe ich mir meinen ersten BMW gekauft!

 

Naja, seit dem Unfall bin ich jetzt seit 6 Jahren Unfallfrei durch die Gegend gefahren! Upps, doch nicht ganz, ich habe meinem 325i mal auf dem Weg zur Kaserne beigebracht, wie es ist, wenn man bei Regen eine starke Rechtskurve mit abgefahrenen 215er Reifen rundum fahren will. Bei Geschwindigkeiten jenseits von 20 km/h sagt das Auto doch glatt: Ätsch, wo du hin willst ist mir egal, ich fahre geradeaus! Naja, ist ja nichts passiert ausser einem kleinen Adrenalinstoss! Und wenn ich mich recht erinnere habe ich letzes jahr noch nen ´Leihfahrzeug zu Schrott gefahren! War nen Polo Coupe, etwas tiefer und breiter! in einer Rechtskurve bei leicht nasser Fahrbahn ist mir das Ding hinten ausgebrochen. Nach mehrmaligen Gegensteuern landete ich doch im Graben. Ich habe im nachhinein dann erfahren, das die kurve ziemlich berüchtigt für Unfälle war. Mein Chef, den ich als zweites anrief, fragte nur: wann bist du im Büro? Ich habe mir dann für den Tag einen Krankenschein geholt! Ich habe im übrigen Anstandslos einen Ersatzwagen bekommen! Danke Franky!

 

Achso, ich habe bisher noch kein eigenes Auto richtig kaputt gefahren! Der Derby hatte damals keine Macke und der 325i auch nicht!

 

Fazit: Man sollte mir glaube ich nicht sein Auto anvertrauen! Scherz beiseite: Bei ca 30000 km die ich in den letzten sieben Jahr jährlich gefahren bin, ist das nen guter Schnitt oder? Mir wäre zwar lieber, wenn ich noch kein Auto kaputt gefahren hätte, aber wer viel fährt, kann viel kaputt fahren,oder?

 

Gruss

 

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den peinlichsten hab ich schonmal im "Peinlich"-Thread erzählt, aber hier paßt er auch, also:

Ich damals noch in der Ausbildung zu Karussellbauer (Karosseriebauer, bevor jemand nachfragt!), hab schon mal die Unfallautos zur Begutachtung vom Hof in die Halle geholt und dann freigelegt (beschädigte anbauteile entfernt). Eines Tages sagt mein damaliger Chef (gehört zu den Menschen, die schon mal nen dicken Hals und nen hochroten Kopf kriegen, is aber eigentlich ganz in Ordnung)zu mir: kannst Du mal den Omega reinholen, der gehört dem XXX, der braucht den schnell wieder, da müssen wir schnell ran! Gesagt, getan! Ins Auto gesetzt, Automatik und drei Pedale - Häääh? Nichts bei gedacht, Auto rückwärts in die Halle gestzt und dann vorwärts vor die Bühne! Wollte beim Einlenken dann bisschen bremsen und hab natürlich instinktiv auf die Kupplung getreten. Ergebnis: Auto schießt vorwärts Richtung Stechuhr, schlägt mit auf dem Kachelboden jämmerlich jaulenden durchdrehenden Reifen im darunterstehenden Schrank ein (steht an der Trennwand neben der Tür zum Büro!). die ganze Halle (ca. 20 Kollegen gucken, was denn da los ist und mein Chef steht in der Türe und ich kann seine Halsschlagadern pulsieren und anschwillen sehen! Warum hat er mir nicht vorher gesagt, daß das Auto ein Behindertenumbau mit zwei Gaspedalen war?

Der kurioseste war mit meinem ersten BMW,1802 im Winter bei Eisglätte. Bin von einer freien Hauptstrasse in eine nicht ganz so freie Nebenstrasse abgebogen, in der sich in der Stassenmitte eine Verkehrsinsel befand. Ich war wohl ein bisschen zu schnell, denn das Heck brach etwas aus und ich lenkte gegen. Es kam so, daß ich seitlich auf die Verkehrsinsel rutschte, mit den Vorderrädern auf der einen und den Hinterrädern auf der anderen Seite, quasi eingefädelt! So rutschte ich denn lustig dahin, konnte ja nicht mehr runter von der Insel, ging fast wie auf Schienen. Am Ende der Insel stand ein Schild. AUA! Hab mich dann mit einer vertikal eingedellten Beifahrertüre still heimlich und leise aus dem Staub gemacht! Keine Sorge, ist verjährt. :D

Es gab noch ein paar andere Unfälle, die immer glimpflich ausgingen und mir auch teilweise Geld brachten. Der 316i, den meine Frau jetzt fährt, hatte ich schon nach drei Wochen amortisiert! Auf der Landstrasse mit 120 unterwegs, meinte ein vor mir fahrender 15 jähriger Rollerfahrer, 20 Meter vor mir wenden zu müssen, weil er glaubte, etwas verloren zu haben! Naja,seinen Roller hat er dann erstmal verloren, ihm ist zum Glück nichts passiert! Ich hatte eine Beule im Koti und im Frontblech und die Stoßleiste war gesplittert. Das Grundgerüst des Rollers war so eben noch rollbar und auf der Strasse lagen Millionen von Plastiksplittern. Naja, ich glaube in Zukunft schaut er sich erst um.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein peinlichster unfall war, ...

 

haha, bin in meinem ganzen leben noch nirgends angeeckt rausgeflogen oder habe meinem fahrzeug irgendwelchen anderen unfreiwilligen kontakt zur außenwelt beschert,

(viele glauben mir des net aber is halt so :-D )

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY

 

also als Unfall würde ich das jetzt net unbedingt bezeichnen was ich da hatte, aber lustig wars trotzdem.

 

Bin im Vergangen Winter mit meinem Golf 2 bei schön frischem Neuschnee mit Kumpelchen ne Runde gefahren, da Du den Golf mit der Handbremse extremst geil querstellen kannst.

 

Auf jeden Fall gibt es bei mir kurz vor der Arbeit eine schöne langgezogene Kurve, mitten im Industriegebiet, wo Dir Nachts keiner entgegenkommt...

 

Gesagt getan, den Golf mit 50km/h in die Kurve gesteuert, Handbremse gezogen und scheee durchgeschlittert.

 

Was mit 50 geht, das geht auch mit 60... Kumpl äußerte noch bedenken, aber der hat ja eh keine Ahnung - ein Fehler :-[

 

Superdrifter Reichl auf die Kurve zu, und dann lässig der Spruch:

 

Ist ganz einfach, Einlenken, Handbremse ziehen, Gas geben --- $cheisse

 

das $cheisse kam, als ich voll quer gegen den Randstein geknallt bin. Naja, vorne die Felge verbogen, das war aber zum Glück auch schon alles.

 

Seither kommt immer wenn ich Mist mache: Ja ja schon klar ist wie Einlenken, Handbremse ziehen, Gasgeben - $cheisse

 

 

 

:-Q :-Q :-Q

Rettet die Wälder esst mehr Biber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellas,

 

ich nehme mir meiner meinung nach jetzt mal den schlimmsten unfall raus , weil ich kein buch schreiben will :D

 

bin blöd durch die gegend gefahren und hab mich mal wieder geärgert das die rentner anzahl an sonn und feiertagen gefährlich hoch ist , als mir ein golf die vorfahrt nimmt ... ich bremse etwas stärker und vermeide damit schon mal einen unfall , im nachhinein betrachtet hätte ich besser nicht bremsen sollen ..... naja als ich wieder am anfahren bin mag mir der golf seine unglaubliche leistungsentfaltung aus dem stand heraus zeigen , ich denke mir volldepp und setze auch mein gefährt wieder in bewegung , der golf verschwindet schön langsam aus meinem blickfeld .

gut denke ich mir idiot weg , alles wieder bestens ich verlasse die ortschaft und steuere zielstrebig die nächste kurve an , die jedoch nicht wirklich einzusehen ist und irgendwie gefährlich ist zumindest an solchen tagen ...

 

also bleibe ich bei ca. 80 km/h und fahre in die kurve ein, als ich die hälfte geschafft hatte stand mein freund der golf quer auf der fahrbahn und ein mercedes lag im graben.

frontalcrasch der golf ist in den benz gefahren wie sich im nachhinein rausstellte ... naja wie auch immer ich hatte ja erst die hälfte geschafft und vor der 2 ten hälfte der kurve steht der golf , also zähne zusammenbeissen und in die bremse, aber es half nix bin dem golf dann fast ungebremst in die fahrerseite, leider .

dann setzt auch mein gedächtniss kurz aus, als ich mit dem kopf in mein lenkrad gedrückt werde .

erwache aber unmittelbar danach und steige aus weil ich nur qualm sehe , war zum glück nur kühlwasser.

danach kommen die schlimmsten 10 minuten meines lebens vom mercedes fallen 2 ältere leute raus und kriechen vom auto weg , der golffahrer der mit seinem kopf aus dem lenkrad einen 90° winkel gebogen hat sitzt auf dem sitz und bewegt sich nicht , sein beifahrer winselt und ich helfe ihm auszusteigen , kurz darauf sind 2 zivile polizisten vor ort die mich neben die anderen unfallbeteidigten in die wiese setzen.

keine ahung wie lange ich da gesessen bin

 

irgendwann denke es waren so 10 min kamen die ersten notärzte , feuerwehrahrzeuge .

 

der rest ist eher unintressant , röntgen , 1 nacht nicht in meinem bett übernachtet usw...

 

das resultat die insassen des mercedes waren leicht versetzt , der beifahrer von dem golf auch , der fahrer der unfallautos hat auch überlebt , allerdings hatte er 1 jahr nach dem unfall bei der gerichtsverhandlung immer noch krücken .... und die volle schuld des unfalls lastet jetzt zusätzlich noch auf ihm !

 

soviel dazu , hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben , mfg

 

 

mir ist ausser genickstarre :D nix passiert , zum glück .

 

das auto was ich zerdeppert habe war ein 318i m10 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich fahre erst seit ähm 1,5 Jahren. Aber mein erstwagen war nen e30, daher gabs auch schon so wilde unkontrollierte drifts, die aber immer nch gerade so gingen.

ich hab auch am 3ten tag mist gebaut, naja teilweise.

 

folgendes: riesen lastwagen mit tieflader parkt aner seite, ich will langsam vorbei, shit, da kommt noch nen lkw von vorne, also gebremst und hinter den lkw. der entgegenkommene lkw ist dann aber genau vor dem parkenden abgebogen.

ich stand nun etwas nahe am parkenden lkw, daher musste ich nochmal zurücksetzen, war eben erst der 3te tag und ich hab mich ein wenig verschätzt.

naja ich gucke im rückspiegel, alles frei, fahre im rückwärtzsgang nen meter zurück , plöatzlich huipt es, gleich gebremst. shit hinter mir (versetzt) war ein auto!!! naja ich habe nicht im außenspiegel geguckt und die person stand schon etwas weiter iner mitte.

 

naja ich mich 1000 mal entschuldigt, soweit, so gut, aber jetzt kommts: sie haben mein auto aber berühert!!! ich sag nur NÖ!? hab nix gehört!!! 2 kumpel hatte ich mit, die meinten auch, dass es keine berührung gab. nachher stellte sich heraus, das die mich über meinen vater kannte. mein vater wollte ihr auto kaufen, einen mazda mx5 für mich. *duckundweg*

naja es geht weiter: die frau guckt vorne am auto, und sagt DA. ich wo!? naja da meinte sie tatsächlich, das jeder kleine fliegendreck eine macke wäre, die ich verursacht habe. ich habe mit nem alten lappen, der im auto war, dann 10 min lang den dreck weggemacht. dann hat sie ganz unten eine macke gefunden, wo richtig lack ab war (zu 99% bordsteinschaden) siehst du, da ist es, sagt sie ganz stolz. ich frage sie nur, woe mein auto da ganz unten sone macke verursachen kann, sie sagt, das wars aber. naja polizei wollte sie nicht und ich habe gedacht, egal... am 3ten tag... ich wollte ihr 50€ geben, sie wollte net. dann hat sie nach 3 tagen bei mir angerufen und sagte ein kostenvoranschlag würde bei 400€liegen. ich sah ungefähr so aus::-o AHA!???

 

ok, der lackierer, bei dem sie war, den kenne ich. also ich fahre da hin, ihr auto stand dort. ich fahre es dahinter, frege den lackierer, ob ich das gewesen sein kann, er sagt nein. ich sage ihm, er soll das dieser dummen kuh erklären, mir glaubt sie das nicht. dann 2 tage später ruft sie an: oh entschuldigung, die schramme da unten meinte ich nicht, ich meinte das weiter oben... ( da war nen ganz kleiner krazer) ich sage ja und!? ja den hat der lackierer weggemacht, für 10€ mit politur...???

 

war irgednwie alles dumm, man ist totalöl unsicher und die wissen, dass die sonen anfänger ausnehmen können... bei einem gespräch meinte sie sogar, nächstes malö rufe ich gleihc die polizei!!! schade, dass sie das nicht gemacht hat...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito, auch unfallfrei, nicht mal ein kratzer in meins oder andere autos gemacht. naja ok, hab den lappen erst seit 26.juni diesen jahres und der winter kommt bestimmt, wobei ich allerdings hoffe, dass da nix passiert. ich war auch schön brav bis jetzt (kein drift, kein räderdurchdrehen etc)

 

nur ein fast crash auf der autobahn: ich fahr mit 160 gen norden in urlaub, über einen hügel. auf der kuppe seh ich dann die bremsleuchten des vordermanns. "ok, lass ich mich mal locker flockig ausrollen, ich will ja die schönen neuen felgen nicht mit bremsstaub einsauen :P" irgendwie hab ich dann gemerkt dass die davorne schon fast stehen, ich schön auf die bremse gelatscht, dank ohne abs haben die räder auch schon recht bald blockiert und ich bin gerutscht (reifen waren noch nich richtig eingefahren). gott sei dank nicht weit gerutscht, vielleicht 10 meter und dann stand ich auch schon. 2-3 meter haben noch gefehlt auf den vordermann. hat aber alles nichts geholfen, später hab ich doch wieder mächtig auf die tube gedrückt. naja, jung und wild :-R

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es war anno 76 voriges Jahrhundert: 3 Tage eigenes Auto, rückwärts dicht an der hohen Hecke lang, übles Geräusch...zu spät, R 6 von ner Schulkameradin angefahren. Der stand genauso knapp hinter dem Gebüsch, naja.

 

Dann im gleichen Winter Leitplanke angeschrappt, dabei hätte ich nur von der Bremse kurz runter , Kotflügel Beule, Scheinwerferglas, Blinker das wars - bis heute !! Kein Überschlag, auch sonst nix spektakuläres. Doch, einen rechten Außenspiegel hab ich mal angeknaxt...

 

Fragt mich nun aber nicht wieviele andere Autler meine Autos angerempelt haben, und es waren deutlich mehr BESSERFAHR unter den Verursachern...nur so am Rand.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

führerschein 3 wochen:

 

manta vom kollegen. 120 auf der landstrasse (ich weiss es is zuviel aber lesst weiter)

schön die kurven geschnitten (nachts sieht man die entgegenkommenden scheinwerfer). war auch ne ecke deutschlands wo ich mich gut auskenne. also alles relativ easy.

und dann kam der felge hinten rechts die idee mal den dienst zu quittieren. einfach weggebrochen das luder.

rechts runter von der strasse und nen haufen bauschutt als schanze genutzt. nach 20metern flug harter kontakt mit den acker. und ein salto aufs heck. dann haben wir uns geschickt über die seite abgerollt.

 

so bekam ich den manta auf corsa-format.

 

beifahrer, dessen freundin und ich unverletzt. manta schrott.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes bekommt den Pokal für den spektakulärsten Stunt

 

Ich hab noch was vergessen, hab mal mit nem Firmenwagen nen Spiegel abgefahren bei nem parkendem Auto, aber es nicht so wirklich gemerkt, peinlich peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit dem Pokal überleg Dir nochmal:

 

anfang 90, es war nachts auf der Landstrasse. Ein Opelfahrer hatte mich schon den ganzen Abend genervt. Ich fur damals einen Golf G60 (eingetragene140KW)- nur fliegen war schöner. Der Opel wollte unbedingt ´ne "abreibung"-soller 8-) .

Ich hatte ihn schon 3x stehen lassen an diesem Abend. Auf dem Heimweg nervte er mich der art, das er seine letzte Lexion bekommen sollte :roll: - dachte ich...

es war eine langezogene rechtskurve , die mich ganz schnell (ich hatte auf der geraden davor gute 220 auf der Uhr) in die realität zurück riss.

Der Wagen schob ganz langsam (mir kam es vor wie ´ne Zeitlupe) über die Vorderräder. 2 Bäume kamen auf mich zu, die ich millimetergenau links und recht stehen lassen konnte. später sah ich das ich den linken mit dem Türgriff gestriffen hatte....

der Wagen schoss auf ein Feld, schlug vorne rechts das erste mal auf. an die anderen Male ( es war eine strecke von ca 80m) kann ich mich nicht mehr erinnern....

Ich habe das ganze auf der Seite beendet, konnte nur aus der (nicht mehr vorhandenen) Frontscheibe raus.

Ich habe an diesem Abend Glück für 12 gehabt, nur leichte prellungen.....:-/

Das Härteste- ein Auto stoppte, herausgefallen kamen 3 total besoffene Typen, die mir geholfen haben meinen Wagen wieder auf die Räder zu stellen!! :drink: vom "Gegner" natürlich keine Spur mehr......

 

Wir lernen daraus ???es hat einfach keinen Sinn sich auf öffentlichen Straßen solche Duelle zu liefern. Ich habe noch heute riesen respekt vor schnellen Kurven.....

 

Also Leute fahrt vorsichtig !!!!!

...das blieb vom Wagen übrig->

unfall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte insgesamt drei Unfälle.

 

Der erste war genau ein 13 Monate nach meiner Führerscheinprüfung. Zoff mit der Freundin gehabt und ordentlich Wut im Bauch. Natürlich habe ich den Fehler gemacht und bin statt direkt nach Hause zu fahren, dran vorbei und noch ein paar Runden gedreht. Also dem IXA gut die Sporen gegeben und durch die Felder geheizt. Dachte mir hey, da hinten bist du lange nicht lang gefahren, also los, rauf auf's Gas. Es war im November, hatte gerade geregnet und war dunkel. Ich mich also schön an den Leitpfosten orientiert und immer froh aufs Gas. Es gind durch eine kleine Senke und dann links um eine Kurve. Nach der Kurve sah es nach den Leitpfälen so aus als ginge es gerade aus weiter. Also wieder aufs Gas. Aber Pustekuchen, das war nicht die Straße, sondern nur ein kleiner Feldweg, die Strasse bog rechts ab. Statt in den Feldweg zu heizen bin ich also nach rechts und schon stellte sich das Heck leicht aus. Gar nicht mal so sehr, aber doll genug um einen Fahranfänger, was man ja nach einem Jahr nunmal noch ist zu erschecken. Also habe ich im Schreck kurz das Gas gelupft, was dazu führte, dass die Automatik den Wagen an der Vorderachse genug gebremst hat, um den Wagen ins Schleudern zu bringen. Zwei Umdrehungen später stand ich rückwärts 2m neben einer fetten Trauerweide auf ner Kuhweide, hatte 10m Stacheldrahtzaun nebst drei Pfosten nieder gemäht und das Auto in stacheldraht eingewickelt. Stoßstangen vorne und hinten Krum (VFL) und mit einem Pfosten den linken Schweller auf höhe des Fahrersitzes schön hoch und reingedrückt. Beide Seitenteile und der Kofferraumdeckel waren komplett zerkratzt und auch Teile des Daches(Hat dann nen Komplettlack bekommen).

Nachdem ich den Bauern gefunden hatte, dem der Zaun gehört meinte der nur "Ach nö, nicht schon wieder". Er wollte mich mit dem Trecker rausziehen, aber zur Ehrenrettung (er konnte es gar nicht glauben) Kam der IX trotz Sommerreifen fast Problemlos rausgefahren (Seit dem bin ich E30 Fan ;-)

 

Beim zweiten "Unfall", der eigentlich keiner war bin ich im Winter (Überschneites Kopfsteinpflaster) mit voll eingeschlagener Lenkung aus einer linkskurve gerutscht. Diesmal mit nem Golf2. Ich mußte meine geplante Linie durch die Kurve verlassen, weil so ein Depp mit nem weißen (!!) Schneeanzug auf der Strasse rumlief, den hatte ich erst zu spät gesehen und mußte ausweichen. Ich bin aber so langsam in den Graben gerutscht, dass ich eigentlich gar nicht reingefahren bin. Das Auto blieb mit dem eingeschlagenen linken Vorderrad und mit dem rechten Hinterrad auf der Grabenkannte hängen und kippelte langsam immer vor und zurück.(Ähnlich der Klippenszenen aus dem Fernsehen). Wir konnten in dann mit nem anderen Wagen unbeschädigt wieder rausziehen. Meine Eltern wissen das bis heute nicht *g*

 

Der Dritte und letzte war vor drei Jahren (Ich fahre seit 10 Jahren). Ich war mit nem Sprinter unterwegs. Habe damals in ner Transportervermietung in Braunschweig gearbeitet. Hatte also alle paar Minuten einene anderen Wagen unter dem Hintern, meistens kurze Sprinter/LTs. Ich schaue nach rechts(die hatten Vorfahrt), denke mir och das paßt noch, gebe Gas und fahre gerade rüber. Leider hatte ich nicht bedacht, dass ich diesmal nen langen Sprinter hatte. Und so erwischte mich der Audi A4 an der hinterletzten Ecke meines Sprinters und riss mir diese schwarze Plastikeckkappe ab. Das Ersatzteil hat 50DM gekosete, das war alles. Der Audi allerdings brauchte nen neuen Koti rechts, ne neue Motorhaube , Stoßstange und Scheinwerfer. Alles zusammen mit Lack für 6800,-DM.

 

Ich hoffe dabei bleibt es auch erst mal wieder ein paar Jahre.

 

 

Nen knitterfreien Winter wünsch ich euch

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 3 Monate nach Erhalt des Führerscheins fuhr ich kurz vor Ladenschluß noch in die City. Schnell Parkplatz suchen, bemerkt oh sch*?#e alles voll, Rückwärtsgang rein und ohne nach hinten zu schauen mit quitschenden Rädern losgefahren. Peng, 1m hinter mir stand einer.

 

2. 1 Jahr später ist mir die gleiche Story noch einmal passiert. Auf dem gleichen Parkplatz nur vertauschte Rollen. Dieses Mal stand ich hinten.

 

3. Locker flockig mit vorgegebener Geschwindigkeit durch die Stadt gefahren, links abgebogen, oooops, Straßenbahnschienen und das bei Regen. Wattn Dreck. Ich bin einfach nur noch geradeaus gefahren/gerutscht, über den Bordstein, an einem Betonpfeiler vorbei mit einem geschätzten Durchmesser von ca. 1,50 m (für die Straßenbahn) und stehen geblieben. Defekt war die Felge und eine Spureinstellung war fällig.

 

4. Mit gemütlichen 180 über die Autobahn gerollt. Auf der rechten Seite fuhr ein Auto welches in ca. 2 km Entfernung ein KFZ ausmachte das höher als 3,50 m war. Natürlich scherrte dieses Auto just in dem Augenblick ohne Blinker aus als ich es übeholen wollte. Naja, Lenkrad verriessen, Heck weggegangen, mit jeder Ecke des Wagens einmal in die Leitplanke. Das rechte Rad samt Aufhängung war weg, jede Ecke im Sack und mit den Seiten bin ich noch an den Leitplanken entlanggeschliddert. War nen e34, gewundert hat mich das die Airbags nicht aufgingen aber trotz Knick im Dach die Türen. Kommentar des Gegners: Ich habe Dich genau im Rückspiegel gesehen, was fährst Du auch so schnell?

 

Dann 10 Jahre Ruhe, und im letzten Winter dann Nr.

 

5. Ein Auto vor mir fuhr rechts ran und setzte direkt zum Wenden an. Habe schön hinten das Seitenteil des Gegners Golf Variant getroffen. Das Mädel stieg aus und meinte: Nicht schon wieder.

 

6. Unwichtige kleinere Schäden bei der Ausübung meines Studium-Nebenjobs bei einer bekannten deutschen Autovermietung habe ich jetzt mal weggelassen. War aber auch irgendwie immer eine Art Wettkampf unter Kollegen möglichst viele Baustellenbarken mit dem Kofferaufbau von 7,5 t wegzukicken. (Verjährung 10 Jahre?)

 

knitterfreien Winter,

3erMeyer

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

NSV=nicht selbst verschuldet

SV= selbst verschuldet

:D

 

Nr1 (SV): Allererste Fahrt alleine im Auto mit frischem Führerschein im Käfer.. Fahre so auf der Landstraße im Winter und von innen gefriert die beschlagene Scheibe. Ich also den Vileda hervorgefriemelt und die Scheibe befreit... dummerweise habe ich nicht bemerkt dass dabei das Auto leicht nach rechts rüber auf den Seitenstreifen ist. Naja und da lag dann Schnee, der die rechte Seite des Autos spontan abbremste, woraufhin sich das ganze Gefährt mit einer Ruckartigen Bewegung in Richtung Acker machte. Da der Graben zugeschneit war und auch sonst genügend Schnee lag schlitterte ich munter so 50m weit und kam dann zitternd zum Stehen. Ich versuchte dann zwar noch das Auto vorwärts zu bewegen (das muss lustig aussehen.. so aufm Acker, die Räder im Schnee verschwunden und da drin sitzt einer der mit Vollgas versucht rauszukommen :) ) aber das gelnag nicht wirklich... Mittags haben wir dann mit nem Allradjeep von nem Schulkollegen die Kiste rausgeholt und siehe da die Radkästen voller Schnee und mehr war nicht.. :)

 

Nr2 (SV): Nuja ich war mit dem besagten Käfer inner Tiefgarage vom Wormser Mediamarkt... und was soll ich sagen, die Ausfahrt ist ne verdammt enge 90° Kurve und der Kotflügel litt. Hab ihn dann selbst auch wieder ausgebeult und gelackt.. :)

 

Nr3 (SV): Bin mit nem alten Polo Coupe Zividienstfahrzeug unterwegs Essen auf Rädern. Links sieht man wie ein Häusle gebaut wird und ich denke mir noch so "Komm weichst Du mal dem Schlagloch da aus". Ich mach also einen Schlenker und übersehe dabei, dass direkt rechts vor mir von dem großen Kran so ein Gabelstablergabel auf Höhe der Kotflügel hängt, diesen also mal eben kurz angeschubst... und so schwingt er fröhlich gegen meinen vorderen Kotflügel.. gegen die Tür des Transporters der danebensteht... gegen meine Tür... gegen die Tür des Transporter... gegen meinen hintern kotflügel, gegen die Tür des Trans... gegen meine Kofferraumklappe... und abschließend nochmal gegen die Tür des.. naja ihr wisst schon. Zum Glück war das mit nem Ziviauto.. :)

 

Nr4 (NSV): Mein nagelneuer Golf3 Bon Jovi 3 Jahre alt, steht da wie ne 1 (ich weiß, ich weiß... VW, aber ich war jung und brauchte das Geld.. äh ein Auto). Ich fahr im Gewerbegebiet gemütlich mit 50-60 als aus einer Firmenausfahrt ein Pole mit seiner Müllschüssel ohne zu gucken rausfährt.. *quieeeetsch* *bammm*, vorne links alles im Ar***, bei ihm hinten links. Naja direkt Polizei und die Sache war gegessen.

 

Nr5 (NSV): Der gleiche Golf. Morgens um 8 mit 10-15kmh auf ne rechtsvorlink-Kreuzung gerollt und die ganze Zeit nach rechts geguckt. Deshalb sah ich auch nicht den BMW (E36), der von links mir die Vorfahrt mit etwa 50-60 inner 30er Zone genommen hat. Naja und irgendwie war es genau so getimet, dass ich Ihn genau auf das Rad hinten rechts getroffen habe. Die Querbeschleunigung, die er mir mitgab Zeriss mir die Komplette Front, während er durch den Treffer auf die Hinterachse schleuderte und sich einmal um 180° drehte. Fazit bei mir 10000,- DM Schaden bei ihm schätze ich Totalschaden (Hinterachse, Radaufhängung, Felgen, Kraftübertragung etc)

 

Nr6 (SV): Typische Situation... Stau, Schrittgeschwindigkeit, feuchte Fahrbahn, der Radiosender geht weg ich guck nach dem Radio und in dem Moment bremst der Vordermann, ich sehe es zu spät bremse hektisch (anstatt auf die Standspur auszuweichen) und rutsch ihm in Zeitlupe aufs Heck.. naja bei mir nur die lackiert Blechblende unterm Grill... bei Ihm 700DM Schaden Heckstoßstange.

 

Nr7 (NSV): Golf... Ich stehe mit 2 Kumpels abends in der Nähe einer Disco und sind 2m neben unseren Autos noch am labern, als der Vordermann vor meinem Auto beim Ausparken seine AHK in meine Stoßstange drückt...

 

Nr8 (NSV): mein Golf... Ich parke auf der gegenüberliegenden Seite der Garage meines Vaters und er übersieht des Morgens meinen kleinen und naja seine Parkdistanzanzeige wollte nicht so richtig funktionieren, also dotzte er gegen meinen hinteren rechten Kotflügel... :)

 

Nr9 (NSV): Wieder mein Golf. Ich bin auf ner 2-spurigen Bundesstraße unterwegs und wechsle auf die rechte Spur, als dann mein Vordermann plötzlich auf die linke Seite wechselt. Ich sehe dann auch direkt warum, 50m vor mir stand ein Fahrzeug... das ist dumm bei 110 Sachen und feuchter Fahrbahn. Ich schlitter mit 4 blockierenden Reifen auf das stehende Fahrzeug zu und schaffe es kurz vorher die Bremse zu lösen und auf die linke Seite zurückzuwechseln wo jetzt der mich überholende nicht mehr war.. leider war der Winkel zu steil und ich krachte mit der linken Seite in die Leitplanke. Während mein Gehirn langsam neu bootete sah ich auf der rechten Seite den Grund für das stehende Fahrzeug... EIN GEISTERFAHRER, der gerade dabei war zu wenden...

 

Nr10 (SV): hmm.. jaja Golf. Ich hasse feuchte Fahrbahnen... naja ums kurz zu machen... Zebrastreifen, Taxi vor mir... dieses bremst plötzlich voll weil er denkt das ein Junge über die Fahrbahn will. Und ich bin wiedermal am Rutschen... in sein Heck... dummerweise war das inner Kurve, daher nicht direkt Frontal sondern leicht versetzt. Vorne links wieder im Ar***.

 

Nr11 (NSV): GOLF... Da war diese Frau die in einer engen Straße aus der gegenüberliegenden Seite ausparken wollte und dann meinte ach vorne ist noch Platz und mit Ihrer Stoßstange meine Beifahrertür "streichelte"... *seufzt*

 

Nr12 (NSV): irgenwie bringt mir das Auto kein Glück.. Golf.. Autobahn.. es ist morgens und ich fahre Stop&Go im Stau. Ich muss wiedermal stehenbleiben.. so wie die vor mir auch, nur die A-Klasse hinter mir wollte nicht und schob sich deshalb in meni Heck... ärgerlich ärgerlich

 

Nr13 (NSV): jo wieder Golf. Ich parke und habe vor mir ne recht große Parklücke, in die einer seinen neuen 5er BMW rangieren will. Beim vorwärts-Einparken bleibt er mit seiner rechten hinteren Tür und seinem rechten hintern Kotflügel an meiner Stoßstange hängen. Fazit: Bei mir Stoßstange neu lacken.. bei Ihm mehrere tausend Euronen für neue Tür und Kotflügel..

 

 

Ich glaube das dürfte in Sachen Quantität momentan Rekord sein,. oder? :)

Naja jetzt fahre ich schon ne ganze Weile ohne selbstverschuldete Unfälle (fast 3 Jahre).

 

Btw.. hat jemand Interesse an nem günstigen Golf3.. :) ich will endlich einen E30... bald sage ich... bald

 

In diesem Sinne

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste war genau an meinem 19 Geburtstag.

 

Paar Kumpels und ich bei mir zu hause Alk war genug da und die Musik stimmte auch, Na ja wie es kommen muss mein Handy klingelt ich soll bitte meine Freundin abholen sie hats sich anders überlegt und wollte doch mit feiern, Kumpel gepackt ab ins Auto und Tschüs waren ca. 15 Km da angekommen macht sie mir vorwürfe ich würde Betrunken Fahren und sie Fährt nicht mit bei betrunkenen (ich hatte ca. 4 Bier intus) na ja sauer wieder zurück geheizt dann in ner Rechtskurve irgend ein rad hatte Kontakt mit dem Grünstreifen danach 3 mal drehen und Frontal ungebremst (mit ca. 140Km/h) in die Planke noch ein dreher und das Heck auch noch mal rein. Das komische an der Sache als ich so im graben lag was die Handbremse angezogen und ich war das 99,9%, nicht nichts passiert Kumpel hat nen Filmries. Toll

 

Bullen waren nicht vor ort darum hab ich noch meinen Führerschein

 

PS: Die Airbags haben da auch nicht ausgelöst!

 

Mein Zweiter war au der Autobahn ich fuhr mit meinem 318i Gemütlich so ca. 180Km/h war gerade beim Überholen als ein Seat Cordoba von der Beschleunigungsspur auf die Überholspur ausscherte na ja voll in die eisen und bums auch nichts passiert aber beide Fahrzeuge Totalschaden.

citroen1.jpg

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

Also...

 

 

Nr9 (NSV): Wieder mein Golf. Ich bin auf ner 2-spurigen Bundesstraße unterwegs und wechsle auf die rechte Spur, als dann mein Vordermann plötzlich auf die linke Seite wechselt. Ich sehe dann auch direkt warum, 50m vor mir stand ein Fahrzeug... das ist dumm bei 110 Sachen und feuchter Fahrbahn. Ich schlitter mit 4 blockierenden Reifen auf das stehende Fahrzeug zu und schaffe es kurz vorher die Bremse zu lösen und auf die linke Seite zurückzuwechseln wo jetzt der mich überholende nicht mehr war.. leider war der Winkel zu steil und ich krachte mit der linken Seite in die Leitplanke. Während mein Gehirn langsam neu bootete sah ich auf der rechten Seite den Grund für das stehende Fahrzeug... EIN GEISTERFAHRER, der gerade dabei war zu wenden...

 

 

Bitte ein Bild von dem Golf :-D

 

Ist das wirklich als nichtverschuldet gewertet worden -^8-/

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oli*

Bitte ein Bild von dem Golf :-D

 

Ist das wirklich als nichtverschuldet gewertet worden -^8-/

 

Wäre es, wenn wir den Typen gekriegt hätten.. der ist nämlich abgehauen. Habs dann der VK gemeldet als selbstverschuldet. Der Polizei nach hätte aber der andere Schuld.

 

Übrigens so schlimm sah er gar nicht aus. Vorne links war er halt im ***** aber hinten hatte er "nur" Lackschaden... oh man was ich mit der Kiste schon hinter mir hab.. :-/

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich hab "nur" 3....

 

nummero 1: sonntags nachmittags.... nicht wirklich ausgeschlafen und lange feiern gewesen. auf dem weg meine eltern besuchen(mit mamas auto). fahre so 120 auf der autobahn als ich so merke wie ich müde werde.....30 km später konnte ich mich dann nicht mehr wachhalten(gerade mal 3 monate den führerschein und natürlich nicht das gemacht, was man in der fahrschule lernt) und das lenkrad dementsprechend nicht mehr gerade....:-z....ich werde von dem ganzen schütteln und rütteln wieder wach und merke wie ich gerade den erste begrenzungspfahl umgemäht habe....sehe schon den zweiten auf mich zukommen kann dem aber auch nicht mehr ausweichen....danach hab ich es dann ohne größeren schaden anzurichten wieder auf den standstreifen geschafft. angehalten-ausgestiegen-gepinkelt.....hätte fast in die hose gehen können :-[ dann mir den wagen angeschaut...rechter kotflügel kleine delle. rechte a-säule mit weissen streifen "befleckt". rechter scheibenwischer nicht mehr vorhanden. ganze auto grün(da hatte einer nicht gemäht....)

naja soweit so gut....das dumme an der sache war, dass ich ja auf den weg zu meinen eltern war....erstmal weitergefahren und lageplan im kopf gemacht. nach der ausfahrt an der erst besten tanke angehalten....scheibenwischer gekauft. auto geputzt wie ein irrer in einer mordsschnellen zeit. hätte mal die zeit nehmen sollen :-R alles wieder hinbekommen bis auf die beule rechts im koti. ok zu meinen eltern gefahren und den wagen so nah der wand rechts geparkt, dass man die beule nicht sieht. auf die frage warum ich so spät bin hab ich nur geantwortet: sonntags fahrer unterwegs :D am nächsten tag rüber zum freund heißluftpistole an und beule weggedängelt....bis heute haben sie nichts gemerkt...

 

unfall nummero 2: eltern ersten tag im 2wochen urlaub. fahr mit nem guten freund und papas 525touring zum obi...auf dem rückweg zähfließender verkehr. links eine blonde schönheit, rechts ein g60 golf....er guckt nach rechts, ich nach links(was interessiert mich auch das auto :D) als wir beide wieder simultan nach vorne schauen steht der verkehr auf einmal und ich bin immernoch bei 40.....ich voll in die eisen abs und esp blinkt wild....ich seh den golf immer näher kommen und mit der allerletzen aber auch wirklich allerletzten restenergie machts plopp.....naja ausgestiegen. vor mir zwei afroamerikanische mitbürger aus essen.... ich guck mir seinen golf2. kein schaden. ich seh mir den bmw an. kein schaden. bevor ich überhaupt polizei zu ende ausprechen konnte....nix nix polizei.....bevor auch nur die letzte silbe von polizei über seine lippe ging, saßen sie wieder im auto und sind davongebraust. die interpretation überlaß ich jetzt jedem selbst(illegale einwanderer, stress mit polizei, drogen......oder einfach nur freundlich 8-/)

wieder ins auto gesetzt und weiter gefahren....kollege schwaffelt irgendwas von kann nicht sein, da muss irgendwas sein...ok nächste tanke raus und alles angeguckt....:motz: tjoooo....

motorhaube komplett verzogen. stossstange(richtig geschrieben??) voller kratzer und die scheinwerfer hätten den mond beleuchten können aber nicht die strasse.....aber sie waren intakt! nach hause gefahren...bmw angerufen. was kostet ne neue motorhaube. tja da sind sie wohl mit 500€ dabei...ist allerdings nen rohling muss noch lackiert werden.....nach der stosstange hab ich dann garnicht gefragt...konto sagte damals .......

nämlich nix....

ok. alle in meinem handy angerufen wieviel sie mir kurzfristig leihen konnten....natürlich haben sich erstmal alle über den unfall schlapp gelacht aber keine hatte was auf der tasche....bis auf einen.... wurde gerade 20 und hat nen dickes sparbuch von den eltern bekommen. deshalb wars ihm egal... ich das geld geholt und als wir so bei dem großen gelben M sitzen, treff ich meinen vermieter, der auch zufällig blechbügler ist. ich ihm die sache erklärt...mim auto zu ihm gefahren und er sich das angeguckt....

ins büro gegangen und er machte mir nen preis.... 1200euro inkl allem drum und dran. ich ihm gesagt dass ich aber nur 1000€ habe. er meinte dann nur....ne rechnung brauchste nicht oder? ich :-D einmal. er dann nur. ok dann komm nächste woche mittwoch wieder. ist dann alles fertig...tja und so wissen da meine eltern auch nix von. man sieht noch nichtmal dass er neu lackiert wurde oder dass irgendwelche teile abgenommen wurden. aber ist bei firmenautos ja egal oder :D :D

 

tja dann war da noch unfall nummero 3:

wieder mamas auto...

nachts mit 3 freunden unterwegs...

verlassener waldweg. ich werd immer schneller. kurve um kurve. tja bei der letzten kurve vor der ampel war ich dann zu schnell. die strasse wurde schon so oft geflickt, dass sie nicht mehr eben war und mein rechter hinterreifen in einer links kurve dann auf einmal den grip verlor. hab dann nur noch gesehen wie mein heck mich langsam aber unaufhaltsam überholte... bin dann innen an der kurve an einem großen erdhügel mit der stoßstange entlang geschrabt. lackierung ist auf rechten vorderen stoßstange bis zur grundierung durch viele kleine steinchen ab. fällt aber nicht auf...naja... da hatte ich dann weder die motivation noch die mittel es zu entfernen ohne dass es bemerkt wird..... gab dementsprechend :streit: .....

ist alles im ersten führerscheinjahr passiert...seit dem ist zum glück nichts mehr passiert!bin jetzt im 3.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stossstange(richtig geschrieben??)

 

[klugscheiß] nö, stoßstange wird das geschrieben. nach lang gesprochenen vokalen bleibt das ß (beispiel: Fußball), bei kurz gesprochenen vokalen doppel S (beispiel: Fluss) [/klugscheiß]

 

:-D

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...