Marlon Geschrieben: 24. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Nach meinem M42 E36 in den E30 Umbau ergibt sich ein Problem das ich so noch nie hatte.Die Temperaturanzeige schnallst nach einschalten der Zündung sofort auf Vollausschlag (rechts-heiß/rot). Temperaturgeber vom e30 iss klar und verbaut! Interessant: Stecker vom Geber abgezogen und: gleiches Bild- Vollausschlag! Zusätzlich glimmt die Öldruckkontrolle. Und da mir div. Geschichten fehlenden Öldrucks im Kopf herum geistern, bin ich nun in Sorge. Es funktioniert übrigens alles andere einwandfrei. Motor läuft.Das Auto stand ca. 10 jahre. Meine Vermutung: Akkus der SI ausgelaufen/ defekt- KI tauschen.Was meint Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 24. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die kleine Mutter auf der Rückseite des KI hinter der Temp-Anzeige fehlt, die für Erdung und damit einen korrekten Ausschlag sorgt. Zitieren ... seit 4.443 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Bei fehlender Mutter bleibt die Anzeige aber eher auf 0 Ich tippe eher auf vertauschte Kabel. Die Temp.-Anzeige ist irgendwie auf Masse - daher VollausschlagDie Ölleuchte geht über nen Widerstand auf Masse, daher glimmt sie. Evtl. hängt die Ölleuchte auf der Leitung für die Temperatur.Ändert sich die Helligkeit mit steigender Motortemperatur? Hier heisst das Zauberwort IMHO Schaltplan und Messen! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 bei fehlender Mutter ging meine Anzeige bei Zündung auf Vollausschlag und das bei damals -20°C.Erst als der Motor wärmer wurde, ist die Nadel dann runter auf 10 Uhr gefallen und dann Richtung Mitte gewandert.Durch die Wärme der Heizung scheint sich das KI wieder auf Kontakt besonnen zu haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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