Zum Inhalt springen

BMW-Prolet am Werk, Teil 2 -> Baum und M tot


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dass Übermut zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun hat wage ich zu bezweifeln.
Zwangsläufig nicht - aber häufig.

Man ist nun mal mit 20 risikobereiter wie mit 40 und das Testosteron um die Weibchen zu beeindrucken ist auch noch höher.

 

Affe bleibt in der Regel auch Affe.
Auch hier gilt - selbst ein Schimpanse wird im Lauf der Jahre ruhiger

 

Ebenso gibt es auch 20 jährige, die mit Sportwagen vernünftig umgehen. Beim diesjährigen 24h Rennen auf dem Nürburgring waren schließlich auch einige sehr junge und sehr fähige Fahrer unterwegs.
Die aber meist schon etwas länger fahren wie so jemand. Wer ab 12 im Kart sitzt is damit auch schon mal von der Strecke geflogen und hat gelernt - und Rennstrecken haben Auslaufzonen OHNE Bäume

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ca-Pa Beitrag anzeigen Dass Übermut zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Zwangsläufig nicht - aber häufig. Man ist nun mal mit 20 risikobereiter wie mit 40 und das Testosteron um die Weibchen zu beeindrucken ist auch noch höher.

 

Gerade noch gestern nacht stand ich tankender Weise an der Zapfsäule, während ich von hinten ein sehr schnell fahrendes Auto mit extrem lauter Musik anfahren hörte und dann auch sah. Ich glaube es lief "Cro", der Fahrer machte eine fast Vollbremsung direkt vor dem Tankstelleneingang und stieg aus.

 

Ich dachte ich seh' nicht richtig. Mann Ende 40/Anfang 50, "seriös" gekleidet mit Boss Jeans und Ralph Lauren Polo Hemd. Hüpft in die Tanke und holt ne Packung Kippen. Auf dem Beifahrersitz irgend ne alte Vogelscheuche - wahrscheinlich durfte er nach Jahren mal wieder ran.

 

Abfahrt dann genauso, Musik volles Rohr, Vollgas, quietschende Reifen und Abfahrt. Achja, braune E-Klasse Kombi, CDI. Und ein deutscher war es auch noch :freak:

 

Da hab ich blöd geguckt...vor allem als er dann trotz roter Ampel noch links abgebogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dienstwagen, Kippen mit EC-Karte bezahlt, Töle vom Straßenstrich mit 30 Berufsjahren und jetzt hastig zum Verrichtungsort, weil nur nen 50er in der Hosentasche und die Uhr läuft... :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst es nicht in der Werbung, dass solche Unfälle dank:

 

-ABS

-ASR

-ESP

-DSTC

-UKW

-BSE

-HIV

 

nicht mehr passieren KÖNNEN?

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst es nicht in der Werbung, dass solche Unfälle dank:

 

-ABS

-ASR

-ESP

-DSTC

-UKW

-BSE

-HIV

 

nicht mehr passieren KÖNNEN?

gibt´s das Zeugs auf Rezept 8-/

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich Neider... aber ich frag mich wie man sich mit 20 Jahren sowas leisten kann :)

mir tut das nich leid, wer in der stadt so heizt hat es nich anders verdient, egal ob polo oder m4 (? da sind doch soeben erst die ersten ausgeliefert worden)

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man glaubt nicht wie viele junge Leute teure Autos fahren. Auf dem Land o.ä. bekommt man das nicht mit, ich wohn quasi an soeiner Meile wo die Leute oft, gerade bei gutem Wetter etwas posen. So von 18-70 ist alles vertreten. Klar einerseits gibt es die jungen "Promis" oder Fußballstars usw. aber auch ne Menge anderer Leute. Ob die jetzt das Ding geliehen, gekauft oder sonst wie überlassen bekommen haben... ist doch deren Sache, ist ein freies Land.

Lustig ist es dazu. Vor ein paar Tagen habe ich beobachtet wie ein ca. 18 jähriger es nicht geschafft hat Seitlich mit dem ganz neuen 7er einzuparken. Seine Kumpels standen beide draußen, einer vorne und einer hinten und haben dirigiert. Ein Schauspiel sag ich euch.

 

Ich denke die Regelungen sind wie sie sind nicht perfekt, aber so gut wie es eben geht. Wenn man hier jetzt ansetzen will Erwachsene Menschen in verschiedene Kategorien zu stecken und dann zu reglementieren ist das der Anfang vom Ende.

Und am Ende darf nur noch die verheiratete, ärtzlich festgestellt, ausgeglichene, sportliche, mit 3 Kindern, Hund und Garage ein Auto fahren, was den Namen verdient hat.

 

Es gibt ein Restrisiko, was bleibt. Was mich oft wundert ist, dass die Erziehung und/oder Einfluss der Eltern kaum mal herangezogen wird.

Zum einen machen es oft erst Eltern möglich, dass das Kind den Lappen macht... Zum anderen stellen/ unterstützen sie oft das erste Auto und zuguterletzt sollten sie ihre eigenen Kinder vielleicht dahingehend kennen und einschätzen welches Auto nun passt.

Sicher, es gibt relativ viele Ausnahmen, wo echt junge Leute zu viel Geld kommen, ganz alleine. Aber es gibt auch genügend andere.

Gerade die "Kinder" die mit 18 dann sogar selbst einen Porsche kaufen können, haben Eltern und genau denen sollte vielleicht manches schon 2-3 Tage vor dem 18 Geburtstag bewusst werden.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Meine Eltern haben mir Zeitweise nicht mehr ihr Auto geliehen... und das wegen drei Kleinigkeiten von unter 15 kmh. :motz::-D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen M sowieso gibt´s auch als Mietwagen und was einem nicht gehört und vollkasko versichert ist, kann man ja auch mal schrotten.

Schon im BGB wird der Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer gut erklärt!

Gruß Jochen

 

edit: der Schaden am Baum ist leider nicht in der Kasko

egal ob der Fahrer nun Eigentümer oder nur Besitzer war.


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, oft haben die Mietwagenfirmen aber Klauseln die jetzt icht gerade zulassen, dass ein 18 jähriger den neuen 911er leihen kann. Ich glaube das ist nicht der Regelfall, dass sich "Spinner" schnelle Autos mietren und schwere Unfälle bauen. Und wenn doch wäre das wunderbar, denn dann könnte man gesetzlich das gewerbliche verleihen von derartigen Autos an derartige Kunden verbieten und alles wäre gut.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Leasing ist eine Miete bzw. Pacht!

Aber du hast schon recht; Mietwagen dieser Kategorie sind da nicht so schnell für lau zum Zerlegen zu bekommen.

Andererseits wundert es mich, wie man Kleintransporter an Leute vermieten kann, die nicht mal einen Fiasko in der Stadt bewegen, geschweige denn einparken können!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann das event. ein M3 e91 gewesen sein ?

 

Ein Touring?:freak:

 

Nein; und auch kein e92.

 

Siehe oben...

 

 

...sorry, ich meinte natürlich e92, aber wenn du das sagst... :roll: :freak:

 

Was gibt's da mit den Augen zu rollen?

 

Evtl. mal zu Fielmann...:freak:

 

Da scheint einer nicht verknusen zu können, dass mal jemand etwas besser weiß.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jetzt schon jemand verbindlich "ermittelt", welches Modell dort eingeparkt wurde ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jetzt schon jemand verbindlich "ermittelt", welches Modell dort eingeparkt wurde ?

 

Ist das bewußte Provokation oder hast Du echt was mit den Augen??

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute... was müsst ihr euch so "anfahren".... macht das doch via PN... ?

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

 

 

...Danke nein, kein Interesse.

 

 

@Steff :

 

...ich habe eine Frage gestellt (11:37) und die ist verständlich und eindeutig beantwortet worden.

Natürlich nicht von dir oder deinem Kompagnon Vincent, wie überraschend.

Ich verstehe euer nachtreten und provokantes angeschiebe nicht.

 

Ja, ich hatte weiter vorne aus Versehen e91 anstatt e92 geschrieben.

Ist das so ein Riesenproblem oder hast du ein Problem mit mir ?

Falls letzteres, dann setze mich doch einfach auf deine Ignorierliste.

Werde ich mit dir und Vincent auch machen.

Für mich ist der Verlust sehr überschaubar.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage um welches Fahrzeug es sich handelt(e) stellt sich eigentlich gar nicht, weil das schon im Eingangspost geschrieben wurde und ich darüber hinaus in Beitrag #10 so deutlich wie es mir möglich war alle Merkmale eines M4 aufgezählt habe.

 

Zum Rest sage ich nichts; das ist mir zu blöde.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...