Zum Inhalt springen

Rial: Felgendeckel befestigen


Obold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an meinen Rial "Cobra" Alufelgen halten leider die Deckel nicht mehr, da die Haltenasen abgebrochen sind.

Der Deckel hier ist noch der beste, da fehlt nur eine der Nasen...

20140620_125136.jpg

20140620_125146.jpg

Die Restlichen haben gar keine Haltenasen mehr.

 

Und so sieht die Stelle aus, an der die Deckel befestigt werden sollen:

20140620_125355.jpg

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich festkleben, doch ich möchte die Deckel auch gerne wieder ohne Beschädigungen entfernen können.

 

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

 

Gruß,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein leider noch nicht. Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr so viel damit beschäftigt, weil meine bisherigen Ideen entweder zu fest oder zu locker halten würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-)

 

Ja das kenn ich, ich habe einiges ausprobiert, ich bin fast soweit gewinde ich die Felgen zu bohren und die Deckel dann mit Schrauben zu befestigen :-(

 

Kleben ist auch suboptimal, wenn mal ein Reifen platt ist steht man blöd dar.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :-(

 

Danke und vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schrauben befestigen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings bohr ich nur ungern Löcher in die Felgen :-(

 

Wenn dir eine bessere Lösung einfällt, lass es mich wissen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Sache habe ich noch, ich habe überlegt mir einen Ring drehen zu lassen und die Klipse aus Metall nachzuschleifen und an den Ring zu schrauben.

Den Ring würde ich festschrauben, ich kann die Idee jetzt nicht gut erklären.

 

Was anderes fällt mir aber nicht mehr ein :-(

 

Also ich gebe nicht auf.

Wenn es klappt melde ich mich :-)

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch einfach "zentralverschluß"-optik daraus.

 

am oberen ende der nabenbohrung-erhebung zwei gegenüberliegende löcher quer bohren, ebenso im sechskant des felgendeckels.

 

so etwa:

 

 

http://www.koenig-specials.com/bilder/bilder600px/600px/modena/360_modena_f03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl kleine Magnete in die Radbolzen legen?, ich weiß leider nicht aus welchem Material die Deckel sind und wie die fliehkräfte darauf wirken, aber wäre evtl ne Lösung, wenn die Magneten stark genug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirste wohl keine ordentliche Lösung finden. Kleben ist die einzige Möglichkeit. Mein damaliger Vermieter hat sogar aus Kunststoff was gedreht was wir dagegen kleben wollten. Hat auch nicht gehalten.

Meine Lösung war damals ab in Ebay und statt dessen BBS RA215 fahren.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein geliehenes bild von "könig-specials"

vielleicht bekommst du dort überteuerte klammern.

 

meine rial cobras haben den schraubverschluß und stecken auf meinem ascona-a.

 

meß doch erstmal ob meine idee überhaupt umsetzbar ist, nen satz klammern lässt sich bestimmt besorgen/selbst biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...