Zum Inhalt springen

Welche Farbe passt zu Lagunengrün

HeikoTouring1993
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann passt hell überhaupt nicht. Das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

... übrigens ein Grund warum ich vor einigen Jahren mein Projekt "natur" abgebrochen habe. Sitze und Seiten lagen schon lange da, Einstiege hätte ich mir was einfallen lassen müßen, da beim Cabrio immer schwarz und guter Teppich war ein Krampf (hätte man für entsprechende Kohle aber wenigstens noch neu bekommen), elektrischer Verdeckdeckel mit gutem Bezug in natur jahrelang nicht auf zu treiben.

Als dann bei der Jehnert-Board Bestellung die Entscheidung nach der Farbe fällig war, habe ich "schwarz" entschieden und das beige Zeug wieder verkauft.

Ich würde wirklich zusehen das ich mir eine Editionsausstattung besorge. Das einzige was in einen Autoleben bei ´ner gepflegten Ausstattung verschleißt, ist der Fahrersitz.

...und das nicht nur auf dem Stoff. Der gesamte Unterbau ist beim E30 nicht der solideste, siehe schiefe lehnen, klappernde Verstellmechanismen und Sitzschienen. Nur neu beziehen ist also eh nicht zielführend.

Um dem entgegen zu wirken, besorgst du die noch einen weiteren guten Beifahrersitz, schlachtest den und baust dir daraus einen entsprechenden Fahrersitz auf.

Das einmal richtig gemacht ist stimmig, solide und sieht gut aus.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das ist klar. Da würde ich mich natürlich auch nach ´ner passenden um sehen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich habe das Ganze mal in Silber für einen Touring versucht:

Ein paar Sitze waren recht schnell gefunden. Einen Teppich hatte ich noch. Die Tölenbremse war recht schnell gefunden, die Kofferraumverkleidngen waren schon Silber. Aber dann ging es los!

B-Säulenverkleidung, D-Säulenverkleidung, Lautsprecherabdeckung in Silber (die Sicherheitsgurte habe ich mir schnell gespart). Dazu kamen die Mittelkonsole, das Handschuhfach. Tunnelkonsole mitohne Cassettenfach (ich habe es nachher neu gekauft, ebenso die Lederstulpe und den Schaltsack, weil sie nicht zu finden waren!). Ebenso die "richtigen" Türverkleidungen waren nicht aufzutreiben (4xeFH), also habe ich die hinteren Türen ohne eFH versehen.

Ich dachte mir: "Stück für Stück für Stück kommt man sich näher...", aber denkste! Jedes Kleinteil wollte extra bezahlt werden - da reichst Du garantiert NICHT mit den kalkulierten 300 Euro aus! Ich bin nachher auf rund 1.000 Euro für gebrauchte Waren inklusive Transportkosten gekommen.

Ich rechne mit Kosten für Sitze, Rückbank und Pappen ca.900€ dann ist aber auch alles neu.

Wo ? In Polen?

Ich habe 1996 für meinen 2002 schon allein für die Sattlerarbeiten 2.000 DEM (1.000 Euro) bezahlt. Plus die beiden BMW-Recaro-Sportsitze aus einem E 21 Edition S (200 DEM) plus die Rückbank mit Mittelarmlehne (100 DEM) plus die beiden vorderen Türverkleidungen (100 DEM), plus der Verlourteppich, usw. usw.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich fände so ein richtig schokoladiges dunkelbraun Spitze!!!

So etwas?

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/041_325e_vvfl_bronzit.jpg

Die Einen kennen mich

Ich fände so ein richtig schokoladiges dunkelbraun Spitze!!!

So etwas?

http://www.3er-club.de/fotogalerie/fahrzeuggalerie/e30l/041_325e_vvfl_bronzit.jpg

Jap, das könnte ich mir gut vorstellen! :daumen:

Hier gehts zu unserer Website --> Fahrzeugpolsterei MACK

http://u.jimdo.com/www61/o/s383cb970921d7ec6/img/i6da798900f05e219/1370805237/std/image.jpg

Da muß die Außenlackierung auch dazu passen.

Die Einen kennen mich

Da muß die Außenlackierung auch dazu passen.

Schon klar, deswegen meine ich ja wäre mich das die passende Farbvariante zu Lagunengrün.

Haltet mal ein braunen Muster an den Lagunengrünen Lack und ihr werdet sehen wie geil das wirkt (ist nur keine Meinung, bitte nicht hauen)

Gruss

Hier gehts zu unserer Website --> Fahrzeugpolsterei MACK

http://u.jimdo.com/www61/o/s383cb970921d7ec6/img/i6da798900f05e219/1370805237/std/image.jpg

Das ist scheinbar nur deine Meinung... :kotz:

Die Einen kennen mich

An Malachit würde es klasse aussehen, Lagunengrün ist dafür etwas zu hell, :meinung:

Ich würde mir einen Grüne Editionsausstattung holen, die passt auf alle Fälle.

Editionsausstattungen sehen immer top aus, wenn die Außenfarbe der Innenfarbe in etwa entspricht, siehe mein Touring, die Kombi find ich einfach :sabber:, jedesmal wenn ich ihn sehe denk ich mir, diese Entscheidung war nicht verkehrt.

Türpappen der Grünen Editionsausstattung hätte ich, einfach PN, dann kann ich dir noch das eine oder andere anbieten, falls erwünscht ;-)

Bearbeitet: von Schmidei
Rechtschreibfehler, danke Pit

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Hallo Schmidei,

...mir fällt oft auf, das du nicht ganz richtig liegst obwohl du gerne möchtest...

Ich erkenne bei dir Potential und du möchtest gerne viel über den e30 lernen, insbesondere wenn es um Varianten, Farben, Polster und Ausstattungsdetails geht.

Hier sind wir alten Säcke natürlich, räusper, etwas im Vorteil...

Ohne dich angreifen oder gar belehren zu wollen möchte dir hier und da etwas helfen.

Neulich in dem Reifen fred war Jenad schneller, hier bin ich es :

Machalit --> Malachit (-grünmetallic)

Ansonsten weiter so, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin und wir einen unterschiedlichen Geschmack haben ! :-UU

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

nen innenschwarzen touring auf beige umstricken ist beinahe unmöglich. die gründe sind schon genannt worden.

ich würd wie auch schon gesagt ne grüne editionssatttung sichen. die sind wesentlich häufiger anzutrefen wie zum beispiel die rote oder gar die blaue.

zum thema silber: ich hatte im weinroten ab werk nur silbere türpappen und silberne sitze drin. hat trotzdem mit dem rest schwarz harmoniert. da isses nich zwingend notwendig säulenverkleidungen oder kofferraumausstattungen umzubauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

zum thema silber: ich hatte im weinroten ab werk nur silbere türpappen und silberne sitze drin. hat trotzdem mit dem rest schwarz harmoniert. da isses nich zwingend notwendig säulenverkleidungen oder kofferraumausstattungen umzubauen.

Mit dem Unterschied, daß es sich bei mir beispielsweise um eine Touring handelte und mir Schwarz einfach zu dunkel war. Innen komplett Schwarz empfinde ich als sehr erdrückend...

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Mit dem Unterschied, daß es sich bei mir beispielsweise um eine Touring handelte und mir Schwarz einfach zu dunkel war. Innen komplett Schwarz empfinde ich als sehr erdrückend...

...Darkroom ist also nicht so deine Vorliebe... :freak: :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

...Darkroom ist also nicht so deine Vorliebe... :freak: :ironie:

Im Dunkeln ist gut munkeln!

Ist es heller, geht es schneller... :freak:

Die Einen kennen mich

Hmm, unsere Autos sind innen alle "Vollschwarz", den Touring habe ich sogar extra auf "M-Technic Himmel" umgebaut. ;-)

auto motor & sport 22/86

Hmm, unsere Autos sind innen alle "Vollschwarz", den Touring habe ich sogar extra auf "M-Technic Himmel" umgebaut. ;-)

Sind ja auch EURE Autos! Jeder hat so seinen Geschmack und es kann jeder sein Fahrzeug so umbauen, bzw. ausrüsten, wie er es will. ;-)

Die Einen kennen mich

Hehe, sach mal weil du geschrieben hattest "silberne Türpappen ohne Kurbelloch" habe ich nirgends gefunden, hattest du die damals nicht mit genommen? Die sollten zu den Sitzen eigentlich auch noch rum geschwirrt sein. Da sind sie jedenfalls nicht mehr, habe ich gestern mal nach gesehen.

auto motor & sport 22/86

Nur schwarz kommt nicht in die Tüte. ich werd nächste Woche mal zum Sattler fahren und mich beraten lassen http://autosattlerei-seefeldt.de/sattler.php mal schauen was der sagt auch über die konkreten Kosten. Wenn zu teuer werd ich mir ne grüne Editionsaustattung zusammen Puzzeln.

Hehe, sach mal weil du geschrieben hattest "silberne Türpappen ohne Kurbelloch" habe ich nirgends gefunden, hattest du die damals nicht mit genommen? Die sollten zu den Sitzen eigentlich auch noch rum geschwirrt sein. Da sind sie jedenfalls nicht mehr, habe ich gestern mal nach gesehen.

8-/ 8-/

Ich glaube nicht.... :-(

Die Einen kennen mich

@ Pit

Danke für die Blumen, hab ich mich doch wirklich verschreiben, Schande über mich....

@ TE

Der Schrotthändler meines vertrauen hatte bis vor kurzem noch eine Sehr Gut erhaltene Grüne Editionsausstattung, nur der Fahrersitz hatte Gebrauchsspuren, doch noch nix aufgescheuert, die wurde aber letzte Woche verkauft, :klatsch:

Ich wüsste eine komplette gute Beige Ausstattung.

2x Normale Beige Stoff Sitze in gutem Zustand

1x Rückbank in gutem Zustand

1x Teppich in gutem Zustand

2x Lautsprecherabdeckungen vorne

Vor ein paar Monaten war auch der Komplette Kofferraumverbau schon, doch so ein Idiot hat die Scheibe eingeschlagen....

Jetzt sind die Kofferraumverkleidungen total verblichen und die Matte fehlt, sonst wäre die Ausstattung komplett und soweit ich heute gesehen habe noch recht gut.

Eigentlich wollte ich die ausbauen und einlagern, da es aber keine Sportsitze sind und der Kofferraum arg ausgeblichen ist hab ich das Interesse verloren.

Das ganze in einem MALACHIT Grünen Touring :sabber:

Ich habe meinen Royalblauen auch auf komplett Anthrazit aufgerüstet, bald bekommt er noch ESSD, heute den Motor beim Schrotti ausgebaut, für 20€ und er funktioniert auch noch *freu*

schwarzen Himmel mit ESSD hab ich schon liegen auch für 50€ von deinem Bekannten *nochmalFreu*

schwarzen Himmel mit Kurbel für den IX hab ich auch noch liegen, zusammen mit M-Technik 1 Schweller für 100€ vor einem halben Jahr gekauft *Freu*

Grüße
Schmidei

Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Der Schrotthändler meines vertrauen hatte bis vor kurzem noch eine Sehr Gut erhaltene Grüne Editionsausstattung, nur der Fahrersitz hatte Gebrauchsspuren, doch noch nix aufgescheuert, die wurde aber letzte Woche verkauft, :klatsch:

Tja, wenn man so etwas findet, heißt es: Nicht lange überlegen - AUSBAUEN! :roll:

Die Einen kennen mich

Tja, wenn man so etwas findet, heißt es: Nicht lange überlegen - AUSBAUEN! :roll:

Problem ist, das mein Geldbeutel dafür meistens zu eng geschnürt ist und ich für Grün überhaupt keine Verwendung habe.

Silberne Soff Türpappen hab ich mir schon zur Seite gelegt, als ich welche gefunden habe :D

Grüße
Schmidei

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...