Zum Inhalt springen

Ich werde noch wahnsinnig,Schlagen unter dem Wagen

fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hast du falsch verstanden. Es wurde kein Auftrag erteilt die Auspuffanlage neu zu lagern sondern ein Auftrag das Schlagen unter dem Wagen zu beseitigen mit dem Hinweis des besonderen Augenmerks auf Auspuff/Kat und Kardanwellenmittelager. Leider habe ich bei mir weder Bühne noch Grube und unter einen Wagen der auf Wagenhebern steht krieche ich bestimmt nicht drunter und wackel an allem kräftig rum.

Dazu kommt,dass ich 60h/Woche arbeite und mein Stundenlohn höher ist als der Stundensatz der Werkstatt,die dazu noch über erheblich mehr Fachwissen/können verfügt.

Insofern mag mein Tun unsportlich anmuten,ist aber in meinen Augen logisch zumal eine Familie mit 3 Kindern auch Zeit fordert.

Spott ist an dieser Stelle also fehl am Platze.

P.S. Habe grade mit der Werkstatt telefoniert,das Problem soll wohl beseitigt sein und ich kann den Wagen Montag abholen. Nach einer Probefahrt werde ich dann berichten ob dem wirklich so ist und was alles genau gemacht wurde.

Bearbeitet: von fr.jazbec

Hab das hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/400237943231

Werde es wechseln um ruhe zu haben.

So,seit gestern hab ich den Wagen wieder und was soll ich sagen.....

.....das Schlagen ist weg.:D:D:D

Es war wohl die Auspuffhalterung. Hier wurden die Schellen und die Gummis ersetzte,mit vollem Erfolg.

Wieso dies überhaupt nach dem Wechsel von Kupplung,Hardyscheibe,Tonnenlagern und Stoßdämpfern auftauchte,keine Ahnung. Ein Forumsmitglied hatte mich ja per PN auf die Möglichkeit eines Vertauschens der beiden Endtopfschellen hingewiesen,aber das konnte eigentlich nicht sein,da der Endtopf eine Schweißnaht an der Seite aufweist und die Schellen genau hier eine Aussparung haben. So ist ein Vertauschen eigentlich nicht möglich.

Egal,der Wagen läuft super und dass ich im Zuge der Fehlersuche sämtliche(wirklich alle)Gummis der Hinterachse hab tauschen lassen macht sich in einer ungeahnten Stabilität hinten bemerkbar(trotzdem die Gummis gut aussahen).:daumen:

Da werden nächstes Jahr wohl alle Gummis der Vorderachse dran glauben müssen.:D

Der Auspuff wurde sicherlich beim Kupplungs-, und Hardyscheibenwechse, demontiert. Beim Wiederanbau hat der Mechaniker nicht auf Abstände geachtet und so kann es sein, dass der Auspuff an der Karosse oder HA anschlägt.

So etwas kann schon nerven, wenn es klopft und vor allem weiß man nicht ob beim Kupplungswechsel etwas schief gelaufen ist. Blödes Gefühl, aber jetzt ist ja wieder alles gut.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...