BMW E30 BJ 1991 Geschrieben: 16. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Hallo zusammen, ich habe ein E30 Cabrio NFL BJ 1991. Da mein Vorgänger leider die Mittelkonsole (dort wo der Schaltknüppel und die elektrischen Fensterheber drin sind) vorne etwas zerschnitten hat, möchte ich gerne eine neuwertige wieder einbauen. Ich habe sogar noch eine gute rumliegen, jedoch sind dort die Ausschnitte anders. In meiner Verbauten befinden sich zwei rechteckige Schalter auf der Fahrerseite (2 elektr. FH Schalter) und drei rechteckige auf der Beifahrerseite (2 elektr. FH + Notaus Schalter) - Bild 1. In der die im Moment noch bei mir rumliegt ist statt dem rechteckigen Ausschnitt auf der Beifahrerseite, ein viereckiger auf der Fahrerseite - Bild 2. Dies habe ich bis jetzt nur in den Limousinen gesehen. Wurden die original auch im Cabrio verbaut? Ist zwar etwas kleinlich aber ich möchte diese schöne BMW Reihe ja in ihrem schönen Zustand belassen =) Vielen Dank für eure Hilfe!Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Ist die falsche, wird nicht passen mit den Schaltern. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 an deiner Schaltkulisse irritiert mich der Automat; sollte der nicht quadratisch sein?Nö, bassd scho! Mein Fehler!Der Sperrschalter der Limo ist quadratisch und somit passt der Automat nicht in die quadratische Öffnung für den Sperrschalter der Limo.Kollege hat recht; damit wirst du nicht glücklich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Der quatratische Schalter ist zum sperren der hinteren Fensterheberschalter bei Limo/Touring, hat also mit dem Sicherungsautomaten gar nichts zu tun.Der kommt nach wie vor rechts vorne hin. (beim Spenderfahrzeug war er warscheinlich in der Mittelkonsole) Rechts 3. Loch rein schneiden für die Sicherung (Aussparung ist vorgegeben, an der Stelle ich ein entsprechendes Loch im Metallkern) und den quadtratischen entweder als Dummie einsetzen oder für Sachen wie Kofferraumöffner, Antennenabschaltung oder ähnliches nutzen. Bei mir schalte ich da die Motorantenne bei CD/USB Betrieb ab. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Rechts 3. Loch rein schneiden Da muss schonnmal jemand dran rumgebastelt haben, dort ist doch garkein Platz mehr für ein weiteres Loch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Stimmt, die Löcher sind viel zu weit vorn. Vielleicht war das bei VFL mit Sperrschalter über´m Radio so? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Wird wohl so sein. ne neue Konsole wird sich in München aber für kleines Geld schnell auftreiben lassen. Kannst auch eine ohne Öffnungen nehmen und selber reinschneiden, geht ganz leicht mit nem Teppichmesser. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 23. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Jepp! Von unten sieht man die Aussparungen der einzelnen Schalter und zu weit kann man auch nicht schneiden weil Metallstreifen eingearbeitet sind damit die Verriegelungen der Schalter sauber halten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 23. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Bild 2 sollte/dürfte die Mittelkonsole einer rechtsgelenkten Limo mit 4x eFH sein. Zitieren ... seit 4.505 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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