Zum Inhalt springen

Steckerbelegung Temperaturschalter E-Lüfter


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab meinen Wagen jetzt einen E-Lüfter nachgerüstet. Hab dafür einen kompletten Kabelbaum aus einem Klimafahrzeug ausgebaut. Temperaturschalter hab ich mir den 80/88 Grad Stecker vom E36 geholt.

 

Habe jetzt nur ein Problem. Irgendjemand aufn Schrottplatz hat den Stecker für den Temperaturschalter abgeschnitten. Jetzt müsste mir irgendjemand die Codierung für den Stecker sagen. Die codierten Kabel im Kabelbaum sind ja bis kurz vor Stecker vorhanden, von BMW hab ich aber jetzt nur uncodierte Kabel erhalten. Auf dem Stecker müssten ja auch irgendwelche Codierungen vorhanden sein. Danke schonmal wenn mir jemand helfen kann :)

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem Sensor sind die 3 Pins mit (1) (2) und T angeschrieben.

 

1 und 2 sind die jeweiligen Schaltstufen....1=80°, 2=88°

T = Masse

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es der kleine Schalter ist (also vom 316i, gab noch einen vom 318ti der war anders), dann sind die beiden äußeren die Schaltstufen und der mittlere ist Dauerplus bzw Zündungsplus. je nachdem wie die es haben willst

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Sensor sind die 3 Pins mit (1) (2) und T angeschrieben.

 

1 und 2 sind die jeweiligen Schaltstufen....1=80°, 2=88°

T = Masse

 

Gruss

 

Perfekt Danke!

 

Kabelfarben find ich raus indem ich durchmesse vom Sicherungskasten bis zum abgetrennten Kabel.

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe da ein Problem. Und zwar hauts bei mir immer nach längeren Strecken die Sicherung 18 mit 20 Amp, also die der schnellen Stufe durch.

Bei kurzen Strecken wie zum Beispiel in der Stadt funktioniert alles ohne Probleme aber sobald ich längere Strecken fahre, zum Beispiel wenn ich von der Uni in die Heimat zurück fahre (ca 1-1,5 std fahrt) brennt mir irgendwann im Laufe der Fahrt die Sicherung durch. Ebenfalls sind die beiden Relais sehr warm.

Woran könnte das liegen bzw wo liegt die Ursache? Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

 

Achja ne defekte Sicherung kann ich wohl ausschließen, weil es ist jetzt schon die 2te durchgebrannte Sicherung.

 

Danke

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...