derAlex Geschrieben: 12. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Gemeinde! Weiß zufällig jemand ob das Getriebe vom M43 die gleichen äußeren Abmessungen hat wie das vom M40? Das der 5. Gang 1,0 übersetzt ist und ich ein anderes Diff. bräuchte weiß ich. Was ich nicht weiß, benötige ich eine andere Kardanwelle, muss der Flansch gewechselt werden und passt das Schaltgestänge? Ich wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar. GrüßeAlex ..da kommt mir doch gerade noch ne Frage in den Sinn. Die E36 Diffs. können auch im E30 verwendet werden (nicht Compact), wenn man den Deckel tauscht, oder? Bearbeitet: 12. Juni 2014 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 ..ach kommt, weiß das echt keiner Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 18. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Die E36 Diffs. können auch im E30 verwendet werden (nicht Compact), wenn man den Deckel tauscht, oder? Die Compact Diffs kann man verwenden, wenn Du die Flansche mit tauscht. Ich glaub ich hab noch 2 Getriebe ( E30 und E36 ) vom 4 Zylinder da, soll ich mal nachmessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Die E36 Diffs. können auch im E30 verwendet werden (nicht Compact), wenn man den Deckel tauscht, oder? Die Compact Diffs kann man verwenden, wenn Du die Flansche mit tauscht. Ich glaub ich hab noch 2 Getriebe ( E30 und E36 ) vom 4 Zylinder da, soll ich mal nachmessen? das wäre toll, danke! Ich meine die E36 Getriebe vom 4-Zylinder entsprechen von den Abmessungen her dem E30 M42 Getriebe (bin mir da aber nicht sicher). Diff. hätte ich gern von der Limo, im Compact gab es kein 3.45er, aber ich denke (was nichts zu sagen hat) dass man einfach den Deckel tauschen könnte (und evtl. den Flansch). Danke & GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 (bearbeitet) Das Diff der Limo sollte nicht passen, die vom Z3 und E36 Compact passen nur weil die Aufnahmepunkte vom Hinterachsträger quasi die selben sind.Das E36 Compact Diff (3.38) habe ich verbaut (318i Touring), du brauchst nur schnell die Flansche der Antriebswellen umstecken da der Compact dünnere Schrauben sowie kürzere Flansche verbaut hat. Zum Thema M42 Getriebe im E30 gibt es hier ein paar Infos : http://e30-talk.com/antrieb/t-hat-schon-jemand-ein-e36-getriebe-den-e30-318is-verbaut-52834.htmlEdit: Da oben sollte M43 stehen ;) Bearbeitet: 18. Juni 2014 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Zum Thema M42 Getriebe im E30 gibt es hier ein paar Infos : Und von mir auch, da erst erfolgreich umgebaut easy going. http://e30-talk.com/motorsport/t-e30-318is-e36-318is-getriebe-4-10-diff-117716.html Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Danke für die Infos! ..will heißen, ich brauche ne M42 Kardanwelle, E36 Hardyscheibe, E36 Compact Diff. (passt das vom E36 echt nicht, wenn ich den Deckel umschraube [hätte lieber 3,45 als 3,38 ]) und evtl. das Schaltgestänge vom M40 oder M42 gekürzt Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 Also ich kann es dir beim M42 auf E36 Getriebe sagen. -E36 Hardyscheibe ohne außenring verbauen-E30 Kardanwelle auf 12er Schrauben aufgebohrt (gehärtet, HM Fräser oder Bohrer)-318i/318is Schaltgestänge um genau 2cm kürzen!-E30 Getriebehalter weiter verwenden-Je nach verbauten Pilotlager brauchst du das große Pilotlager in der Kurbelwelle (bei mir war bereits das große verbaut)(E36 hat eine 12er Eingangswelle und E30 eine 10er, meistens)-E36 Kupplungsnehmerzylinder verwenden Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Juni 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 Also ich kann es dir beim M42 auf E36 Getriebe sagen. -E36 Hardyscheibe ohne außenring verbauen-E30 Kardanwelle auf 12er Schrauben aufgebohrt (gehärtet, HM Fräser oder Bohrer)-318i/318is Schaltgestänge um genau 2cm kürzen!-E30 Getriebehalter weiter verwenden-Je nach verbauten Pilotlager brauchst du das große Pilotlager in der Kurbelwelle (bei mir war bereits das große verbaut)(E36 hat eine 12er Eingangswelle und E30 eine 10er, meistens)-E36 Kupplungsnehmerzylinder verwenden danke für die Zusammenfassung! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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